Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenfrau am 10.09.2021, 10:38 Uhr

Uterus septus

Hallo zusammen
Ich habe bereits 1 Kind und danach 2. FG. Der Arzt meint er würde das Septum (ca 1/3 zieht es in die Gebärmutter rein) operieren lassen. Beim 1. Mal wo ich gerade erfolgreich schwanger war hätte ich einfach Glück gehabt.

Hat jm Erfahrung?
Wie war die OPs? Dauer? Schmerzen? Vom Erfolg gekrönt?

Danke für eure Erfahrungen.

Lg

 
1 Antwort:

Re: Uterus septus

Antwort von Sternenfrau am 27.07.2022, 5:54 Uhr

Update

Ohne Ops in der 10.SSW Woche mit babybauch. Alles sieht gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Uterusnahtdehiszenz

Ich würde mich gerne austauschen. Vllt gibt es hier Mamas die einem 2 Kinderwunsch haben und fiesd Diagnose gestellt bekommen haben ? Bei mir ist es noch V.a, habe nächste Woche nen termin in meiner Geburtsklinik zum Sonntag ob es wirklich so ...

von Lisa0711 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Gedeckte Uterus ruptur vor 7 Jahren

Hallo Gemeinschaft Ich bin bereits 37 Jahre alt und habe 2 Kinder von 10 und 7 Jahren. Trotzdem ist der Wunsch jetzt nochmal da ein Kind zu bekommen. Leider hatte ich 2 Ks in beiden Ss. Die letzte ging mit einer gedeckten Uterus ruptur aus. Die Ärztin meinte damals aber, ...

von KLEINE-EISBLUME 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Erneute Schwangerschaft nach Uterusruptur

Hallo, ich gehöre leider zu den wenigen Frauen, die eine Uterusruptur erlitten haben. Bei mir war die Ruptur schwer und es war sehr ernst. Letztlich ist alles gut gegangen, auch wenn mich die Ereignisse noch immer mitnehmen. Es war das schlimmste Ereignis, das mir ...

von mikaakim 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

kinderwunsch nach uterusruptur :(

unser sohn musste am 1.5. bei 24+6 per notkaiserschnitt geholt werden (spontane wehen seit dem vortag, fruchtblasenprolaps und mumu über 4 cm, tokolyse half nur kurz, es ging sich nur 1 lungenreife aus). weil meine gebärmutter ununterbrochen kontrahierte und als "betonhart" ...

von T1984 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

ich mal wieder...viele Rückschläge (Nierensteine und Uterus Myomatosus),*seufz*

Hallo Mädels, ich war hier im Forum Anfang des Jahres aktiv, hatte damals leider einen Abgang in der 5. SSW. Ich lese aber immer still mit und freue mich über jede gute Nachricht. Irgendwie habe ich das Gefühl, es soll nicht sein mit einer erneuten SSW. Seit März war ich ...

von ZweiKerleMama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Uterusruptur,erneute Schwangerschaft?

Hallo, hatte jemand von euch schon mal eine gedeckte Uterusruptur und ist noch mal schwanger geworden?Wie verlief diese Schwangerschaft? Bei der dritten Sectio wurde bei mir eine gedeckte,symptomlose Uterusruptur entdeckt.Wir wünschen uns evtl.in drei Jahren noch mal ...

von Sandra 123 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Uterusruptur (Gebärmutterriss) und wieder Schwanger, wer erfahrung?

huhu hatte hier jemand schon mal ein oder mehrere gebärmutterrisse und wurde wieder schwanger, wie verlief die schwangerschaft, die geburt??? hatte schon einen riß und möchte aber wieder ein baby (unbedingt), aber hab etwas bammel wegen dem riß zu vor der schon knapp 4.5 ...

von teddythepooh 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

3. SS nach KS und Uterusruptur

Hallo, gibt es hier auch jemanden, der bereits zwei Kaiserschnitte und eine Uterusruptur hinter sich hat und trotzdem nochmal schwanger werden will? Habe 2007 einen gesunden Jungen per KS bekommen. Am 28.04.10 dann einen Not-KS wegen Uterusruptur, mein zweiter Junge hat ...

von Sommersprosse22 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Wer von euch hat einen Uterus Bicornis?

Hallo mein Problem ist das ich letzte Woche Montag eine Ausschabung hatte und dabei wurde festgestellt das ich ein Uterus Bicornis habe. Ich habe schon eine Tochter von 10 Monaten und habe jetzt große Angst das es bei der nächsten Schwangerschaft wieder eine Fehlgeburt ...

von Martina86 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.