Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersprosse22 am 05.06.2010, 9:56 Uhr

3. SS nach KS und Uterusruptur

Hallo,

gibt es hier auch jemanden, der bereits zwei Kaiserschnitte und eine Uterusruptur hinter sich hat und trotzdem nochmal schwanger werden will?

Habe 2007 einen gesunden Jungen per KS bekommen.
Am 28.04.10 dann einen Not-KS wegen Uterusruptur, mein zweiter Junge hat es nicht geschafft (41. SSW) :-(

Wollen trotzdem nochmal so gerne ein Baby, irgendwann...

Hat jemand Erfahrung?

Stille Grüße
Karin

 
4 Antworten:

Re: 3. SS nach KS und Uterusruptur

Antwort von BlackWidow am 05.06.2010, 10:41 Uhr

Hallo,
ich habe selbst in der 2. SS einen geplanten KS gehabt, wegen drohender Uterusruptur, welche leider auch erfolgt ist. Dies aber "glücklicherweise" als ich schon aufm Weg in OP war.
Grund der Ruptur: Mangelhafte Wundversorgung seitens der Klinik nach dem 1. KS.
Und lt meinem FA ist eine weitere SS durchaus möglich, mit engmaschiger Beobachtung, allerdings auch wieder mit KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. SS nach KS und Uterusruptur

Antwort von 3wunschkinder am 05.06.2010, 12:17 Uhr

Hallo,

was ist eine Uterusruptur? Ich habe auch schon 2 KS hinter mir Kann mir das auch passieren,waswären die Gründe?

Lg Sinah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. SS nach KS und Uterusruptur

Antwort von BlackWidow am 05.06.2010, 12:25 Uhr

Eine Uterusruptur ist ein Riss (im schlimmsten Fall platzen) der Gebärmutter. Das Risiko ist nach vorhergehenden KS grösser. Im Normalfall wird allerdings vorher bereits eine dünne Gebärmutterwand festgestellt und besonders halt nach KS auch beim US darauf geachtet.
Das es wirklich zur Ruptur kommt ist glücklicherweise selten. (Die meisten dieser Fälle passieren im Laufe der natürlichen Geburt unter der Wehenbelastung und man ist dann ja zum Glück bereits unter ärztlicher Beobachtung)
Heutzutage ist es sogar noch seltener als früher, das es dazu kommt, weil sich auch die OP-Methoden bei einem KS sehr stark verbessert haben.

Ich kann nur von mir sprechen: Es ist auch entscheidend, wie die KS-Wunde vom KH versorgt wurde. Bei mir haben sie damals einfach eine Schei*** nach der anderen gebaut...

Ich will nun auch keine Panik machen, aber besser so ausführlich wie möglich auf führen was passieren KANN, als zu sagen, das ist so selten, da passiert schon nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. SS nach KS und Uterusruptur

Antwort von Flocke1975 am 05.06.2010, 12:51 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meiner letzten Geburt eine Uterusruptur.
Wir wollen es noch mal wagen.

LG Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.