Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddythepooh am 16.04.2011, 8:17 Uhr

Uterusruptur (Gebärmutterriss) und wieder Schwanger, wer erfahrung?

huhu

hatte hier jemand schon mal ein oder mehrere gebärmutterrisse und wurde wieder schwanger, wie verlief die schwangerschaft, die geburt???

hatte schon einen riß und möchte aber wieder ein baby (unbedingt), aber hab etwas bammel wegen dem riß zu vor der schon knapp 4.5 jahre her ist.

würde mich sehr freuen wenn sich wer traut mir antwort zu geben=)

glg teddy

 
6 Antworten:

Re: Uterusruptur (Gebärmutterriss) und wieder Schwanger, wer erfahrung?

Antwort von Mausilina am 16.04.2011, 9:34 Uhr

Ich denke mal daswächst doch zu oder.wenn man nen Kaiserschnitt hatte wird die doch auch geöffnet und man kann aber nach ner bestimmten zeit ruhig schwanger werden ohne bedenken.Frag doch mal den doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterusruptur (Gebärmutterriss) und wieder Schwanger, wer erfahrung?

Antwort von Sommersprosse22 am 16.04.2011, 10:06 Uhr

Hallo,

ich hatte vor fast genau einem Jahr eine schwere Uterusruptur. Mein Sohn ist dabei leider gestorben.
Meine Ärzte rieten mir, 6 Monate zu warten.
Ich glaube nicht, dass es jetzt noch ein Risiko für Dich ist. Würde natürlich eine Sectio machen und keine natürliche Geburt, da wäre mir das Risiko viel zu hoch. Ausserdem (bei mir zumindest) würde sofort in der 35. SSW eine Sectio gemacht werden.
Was soll denn während der SS schon passieren? Eine Uterusruptur bekommst Du meist nur durch starke Wehentätigkeit und dem könntest Du ja mit der Einleitung in der 35. SSW entgegenwirken.

Ich bin leider noch nicht wieder schwanger, deshalb kann ich Dir zum Verlauf leider nichts sagen.

Viel Glück!

Lg, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterusruptur (Gebärmutterriss) und wieder Schwanger, wer erfahrung?

Antwort von anja&die**** am 16.04.2011, 11:44 Uhr

Hallo,
ich habe damit , ein Glück, noch keine Erfahrungen sammeln müssen.
Meine Freundin hatte in der 37.SSW eine Uterusruptur an mehreren Stellen.Ihr kleiner Sohn war allerdings schon vorher tod.:( Für sie war es sehr knapp, aber die Gebärmutter konnte erhalten werden.
Das war 08/08 und 03/09 war sie wieder schwanger.11/09 kam ihr kleiner Sohn zu Welt und 05/11 kommt noch ein kleines Mädchen.Beide kamen bzw. werden noch per KS kommen.
Du hast dich sicher nochmal durchchecken lassen und dir die Prognose deine Frauenarztes angehört.
Wünsch euch viel Glück,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterusruptur (Gebärmutterriss) und wieder Schwanger, wer erfahrung?

Antwort von Tina28374 am 16.04.2011, 13:24 Uhr

Hi,
ich war 3x in kurzen Abständen ss und bekam jeweils einen KS (04/08, 12/09 und 03/11).Beim letzten KS wurde eine gedeckte Uterusruptur festgestellt, die Gebärmutter war an der KS-Narbe komplett aufgegangen und nur noch durch ein dünnes "Häutchen" verschlossen. Zum Glück hatte ich keine vorzeitigen Wehen gehabt. Beim Nachgespräch mit dem Chefarzt der auch den KS gemacht hat, sagte er mir, dass ich nach einem halben Jahr Wartezeit wieder ss werden dürfte. Die Gebärmutter wäre soweit rekonstruiert worden.
Ist deine Gebärmutter an einer KS-Naht gerissen oder während einer Spontangeburt?
Wir haben keinen weiteren Nachwuchs geplant (ich bin auch schon 37), aber ich hätte sicher auch länger als ein halbes Jahr gewartet. Aber nach 4,5 Jahren sollte an sich alles gut verheilt und "stabil" sein, wenn es nicht sonst irgendwelche Probleme gegeben hat. Am besten fragst du mal im KH nach wo du entbunden hast.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterusruptur (Gebärmutterriss) und wieder Schwanger, wer erfahrung?

Antwort von Leo engel am 16.04.2011, 14:50 Uhr

Meine Schwester hatte eine (die ersten Schwangerschaft war auch schwer und bei der zweiten nun das). Dazu hatte sie Ablösung der Plazenta. Ihre kleine und sie haben es grade so geschafft und die Ärzte haben ihr gesagt das sie keins mehr bekommen sollte, das würde sie nicht schaffen.

Allerdings war bei ihr der erste auch ein KS und beim zweiten Spontan mit der Problematik des Risses etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterusruptur (Gebärmutterriss) und wieder Schwanger, wer erfahrung?

Antwort von freya3006 am 16.04.2011, 15:48 Uhr

eine einleitung begünstigt den riss unter der geburt!dringend abzuraten.hab da viel gelesen drüber.und ein kind in der 35.woche zu holen wegen einer natürlichen geburt halte ich für unverantwortlich.es sei denn es geht dem kind nicht gut und dann wird bei so kleinen babys eine notsectio gemacht.ich hatte 2 sectios und die gefahr eines risses wär mir einfach zu hoch gewesen.die ss habe ich ohne riss überstanden.reißen tut so etwas unter den wehen...sagt auch meine hebamme.und ich möchte auch gern noch ein baby wollt dir pn schicken...ging leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschafsttest

Hallo! Ich komme aus dem 1. Kinderwunsch Forum und wollte mich erkundigen ob hier Frauen sind die Erfahrungen mit den Nadal Medical Tests haben! Sind günstige Frühtests, die ich im Internet bestellt habe... Hat damit schon mal jemand getestet und ein sicheres Ergebnis ...

von Prachtmaedchen82 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

zwischenblutunmgen vor 1,5 monaten und schwanger kann der zyklus anderes sein?

hallo und zwar habe ich letzten monat auf grund eines kinderwunsches die pille aufgehört zu nehmen ( wo der streifen zu ende war) und habe auch direckt am 12.03.2011 meine letzte regel bekommen . ich hatte jedoch 1 woche vor ende der pille zwischenblutungen gehabt(ca vom ...

von goldengel1110 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Duft einer Schwangeren

Guten Morgen, ihr Lieben. Also mein Mann hat mir gerstern Abend versichert, das ich schwanger sei... Und nun, haltet Euch fest: Er ist der Meinung: Ich würde schwanger duften?! Er meint ich hätte vorher auch toll geduftet, aber nun beschreibt er meinen Geruch als noch ...

von Elbenkoenigin 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte ich schwanger sein?

Hallo ihr Lieben! Will mal meine oben stehende Frage näher errläutern: Ich habe IMMER (seit Jahren) einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. (Seltenst mal +/-1Tag) Bin heute am 24. Zyklustag. ES muss rechnerisch am 1.4. gewesen sein. Wir hatten dann auch GV, ich meine mich ...

von Niffi 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

endlich schwanger und jetzt nur wieder angst!

hallo ihr lieben, war am dienstag beim FA und rein rechnerisch in der 5+6 ssw. hab mich so gefreut, dass ich durch zufall noch einen termin bekommen habe. der arzt meinte dann im vorgespräch, man müsste ja schon richtig was sehen können...........und was war, NIX!!! außer ...

von Anki1971 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nun doch schwanger, aber....... :-(

Hallo Ihr Lieben :-) hatte vor paar Tagen schonmal hier gepostet... Nach 5 positiven Tests in einer Woche *g* nun gestern die Gewissheit beim Bluttest: schwanger.(nach 14 Monaten, 3. Kind) Leider aber sieht man nichts im US und ich habe die ganze Woche über immer wieder ...

von sly 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz Pille schwanger????

Nabend ich habe ein großes Problem! Und zwar hatte ich am 12.3 meine Tage aber nicht so wie sonst .Sie war schwächer und nur drei Tage. Hab dann ganz normal wieder die Pille genommen und habe nun seit dem 26 .3 Mensartige Bauchschmerzen ,Rückenschmerzen und meine Brüste tun ...

von homesweethome 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Oligomenorrhoe? - wie schwanger werden?

Hallo, bin 30 und habe schon mehrere Kinder. Nun wollen wir wieder ein Kind haben aber ich habe seit ca 1999 sehr lange Zyklen (38 - 39 tage) und hatte auch schon mehrmals Zysten am Eierstock. Ich bin mir nicht mehr sicher was ich als Diagnose bekommen habe, entweder ...

von mirenda_5.8.13.5M 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Fühle mich irgendwie schwanger...

hallooo... ich fühl mich ganz wirr im moment. bin zt 34 (gehe immer von 35 durchschnitt aus bei mir) und sonst hab ich so ab zt 25-30 ziemliche brustschmerzen und netterweise bekomm ich kinnpickel. wenn die brüste weh tun kommt die mens innerhalb der nächsten ...

von Sperling 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger!!!!!

Hallo,habe gerade einen SST gemacht,eindeutig positiv!!!Kann es noch gar nicht glauben,hätte nie damit gerechnet da ich wie imer mit pms zutun hatte.ET ist der 4.12.Jetzt habe ich ein Frühlingskind,ein Sommerkind und bald noch ein Winterkind.Liebe Grüße an alle und viel Glück ...

von rosemho 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.