Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily2 am 22.03.2010, 7:51 Uhr

Tempikurve?? werd da nicht schlau draus...

Guten Morgen,

führe in diesem ZK das 1. Mal eine Tempikurve habe aber irgendwie das Gefühl das ich was falsch gemacht habe.

Aber seht selbst
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=79288/nummer=1

Liegt es vielleicht daran das ich nicht gleich beim 1. ZK tag angefangen habe zu messen? Dann gibt mir die Kurve einen möglichen ES an was aber nicht sein kann weil meine Temperatur erst jetzt angestigene ist und so kurz nach der Blutung kann man doch nicht schon wieder seinen ES haben? Normalerweise habe ich immer einen 30 tägigen ZK aber soweit läßt mich diese Kurve gar nicht und dann wundert es mich nich das die Temperatur nur ansteigt aber kein Abstieg gibt. Habe mir mal andere Kurven angeschaut und da gibt es ein ständiges rauf und runter.

Könnte mir vielleicht eine erfahrene Tempimesserin helfen würde mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Tempikurve?? werd da nicht schlau draus...

Antwort von soul78 am 22.03.2010, 8:33 Uhr

hallo,

hast du vielleicht vergesse beim starten der Kurve deine Zykluslänge einzutragen??
Leider kenne ich mich mit der art Kurve net aus,ich hab meine bei einer anderen seite erstellt....
überprüfe nochmal deine einstellungen,also wann dein erster ZK war und ob auch die länge deines ZK richtig eingetragen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve?? werd da nicht schlau draus...

Antwort von ChihuahuaLady am 22.03.2010, 8:37 Uhr

Ich finde sie sieht garnicht so schlecht aus. Hoffe die Tempi bleibt so schön hoch. Meine Tempi (15ZT) ist bei 36,4. Also weit von deiner Entfernt. Habe magendarmgrippe. vielleicht liegt es daran. Ich drücke Dir alle Daumen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve?? werd da nicht schlau draus...

Antwort von Emily2 am 22.03.2010, 8:45 Uhr

Danke schonmal für Eure Antworten

Habe eben nochmal auf der babywunschseite nachgeschaut kann leider nicht die länge meines ZK angeben. Vielleicht muss man ja auch erstmal einen monat lang seine Tempikurve führen. Vielleicht kennt sich ja doch die eine oder andere mit dieser Seite aus und kann mir weiter helfen.

Vielen Dank
LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve?? werd da nicht schlau draus...

Antwort von storchenflug am 22.03.2010, 9:48 Uhr

Hallo Emily,

die Kurve wird automatisch ausgewertet und ein ES angezeigt.
Leider kann der Computer das aber nur machen, wenn er alle Werte hat, und da die am Anfang des Zyklus fehlen, muß die Auswertung nicht unbedingt stimmen. Kann aber, nur ist es eben nicht sicher.

Das hier ist z.B. meine letzte, da würde kein ES angezeigt, wenn ich nicht den einen Wert gelöscht hätte.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/userid=32758/nummer=5

Der Computer wertet eben ganz genau aus, trotzdem hatte ich einen ES und es hat auch geklappt .

Bei der nächsten Kurve wirst Du mehr sehen, wenn sie komplett ist.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve?? werd da nicht schlau draus...

Antwort von NukisMama am 22.03.2010, 12:52 Uhr

Hallo,
hab jetzt nicht die Mega-Erfahrung aber da Du nicht früher angefangen hast mit Messen kann man das jetzt nicht so toll beurteilen. Da die Tempi gleich steigt, würde ich auch einen ES an dieser Stelle vermuten, zumal Du ja auch spinnbaren Schleim hattest.
Solltest Du noch einen Zyklus messen müssen, fang dann einfach in den ersten tagen an und dann müßtest Du den Verlauf besser sehen.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

nochmal tempikurve :-S

guten morgen ihr lieben, ich mach das mit der Tempikurve ja zum ersten Mal und hab leider schon wieder eine Frage. Ich habheute morgen um 6:000 Uhr gemessen da hatte ich eine Tempi von 36,25 und bin dann nochmal eingeschlafen und als ich aufgewacht bin hab ich vergessen ...

von chiarasss 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve

Hallo ihr lieben, Ich hab nochmal eine Kurvenfrage, kann es sein, dass die Tempi vom einen auf den anderen Tag von 36,5 auf 36,2 Grad fällt? Oder kann es daran liegen das ich letzte Nacht so schlecht geschlafen hab und ständig wach war? hier meine ...

von chiarasss 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve

Hallo ihr lieben, hab doch mal eine Frage an die Tempi-Kurven Experten unter euch. Ich führe seit diesem Zyklus eine Kurve, hab aber überhaupt keine Ahnung was ich von Ihr halten soll. Oder muss ich es erst eine paar Monate machen, damit man diese Auswerten kann?! WAs ...

von schnuki3001 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

brauch mal hilfe, wegen tempikurve...

hallo ihr lieben, bin ja neuling was die tempi messerei angeht und damit ich auch alles kapiere hätte ich mal noch einige fragen... 1. kurz vorm ES fällt oder steigt die temp.? 2. hier war von coverline die rede, habe sie auch schon bei anderen gesehen, aber ich habe ...

von ISA83 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Bitte um Hilfe!! an alle Tempikurven-Expertinnen

Hallo Was meint ihr, hatte ich ES? Habe heute, ich blöde Gans, um 1 Uhr nachts gemessen, als ich kurz aufgewacht bin (36,2) und dann am morgen 36,7. Reicht der Anstieg??? http://www.mynfp.de/display/view/92268/ Bitte um Einschätzung. Muss man haargenau immer zur selben ...

von edina 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve

ich hab mal ne ganz blöde frage... habe vor, im nächsten zyklus auch mal die tempi zu messen und eine kurve zu führen, was habt ihr für erfahrungen damit gemacht? und vorallem, wie funktioniert das? *grins* habe das noch nie gemacht und kenne mich damit also überhaupt ...

von Nika1983 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Frage zur Tempikurve - Messzeit

Hallo, ich habe noch mal eine Frage zur Temperaturkurve. Weiß jemand inwieweit es sich auf die Temperatur auswirkt, wenn man vor dem Messen schon aufgestanden ist. Musste kurz vorher raus, weil mein Sohn Theater gemacht hat, war ca. 5 Minuten auf, bin danach wieder ins Bett ...

von Aki912 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Frage zur Tempikurve

Hallo!! Vielleicht kennt sich ja eine von euch ein bisschen mit der Temperaturmessung aus? Ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen könntet: http://www.mynfp.de/display/view/66916/ ES ist da ja an ZT 19 ...

von JoSam 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Frage zur Tempikurve

Guten Morgen ihr Lieben- ausgeschlafen Führe diesen Monat zum ersten mal eine Tempikurve und habe schon stolze 7 Werte Wann kann ich denn auf auswerten machen? Wenn ich da jetzt drauf drücke, ...

von pussydeluxe2003 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.