Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 21.03.2010, 20:55 Uhr

Sollte man das nochmals wagen unter diesen Umständen?

Hallo!

Habe 2 Jungs mit 9 und 4. Die SS beim zweiten Kind war schwierig wegen tiefer Plazenta. Bekam schlußendlich einen Notkaiserschnitt wegen Blutungen unter den Wehen. Mein Kleiner ist gesund, tut sich aber da und dort etwas schwerer in der Entwicklung, was vielleicht aus dem ganzen resultiert.

Jedenfalls wurde meine Kaiserschnittnarbe als 'dünn' beurteilt bei meiner letzten Untersuchung, eine weitere normale Geburt käme so nicht in Frage, es wäre immer ein weiterer Kaiserschnitt...


Ok, soweit so gut - nur wenn die Narbe so dünn wäre, dann könnte sie ja theoretisch auch schon IN der Schwangerschaft reissen -sprich die GEbärmutter reissen, nicht erst bei der Geburt, oder? Also davor hätte ich schon totale Angst.

Trotzdem denke ich über ein 3. Kind immer wieder einmal nach....


Würdet ihr Euch das trauen?


Lg

 
5 Antworten:

Re: Sollte man das nochmals wagen unter diesen Umständen?

Antwort von Trödel-Maus am 21.03.2010, 20:59 Uhr

Was sagt denn der FA dazu?
Ist es möglich noch ein weiteres Kind unter diesen Umständen zu bekommen oder hat er sich noch nicht dazu geäußert?

Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass dein Wunsch doch noch in Erfüllung geht

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man das nochmals wagen unter diesen Umständen?

Antwort von sanne87 am 21.03.2010, 21:08 Uhr

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, denke ich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man das nochmals wagen unter diesen Umständen?

Antwort von tafojo am 21.03.2010, 21:59 Uhr

Also, habe mal gehört, dass man die Narbe nicht wirklich beurteilen kann (die Dicke), sondern immer nur an der Stelle an der gerade gemessen wird, das kann ein Stückchen weiter schon ganz anders aussehen...
und wenn ich richtig gelesen habe, dann ist deine letzte SS auch schon mehr als 4 Jahre her, so dass alles gut verheilt sein müsste.
und Komplikationen egal welcher Art kann es immer geben, egal on man schon einen KS hatte oder nicht ( ich hatte schon 2, würde aber trotzdem wieder versuchen spontan zu entbinden, wenn es nur irgendwie geht,!)

Also, hör auf dein Herz und tu das, was du dir zutraust und was sich für dich richtig anfühlt!

Lg Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man das nochmals wagen unter diesen Umständen?

Antwort von molli78 am 22.03.2010, 7:27 Uhr

hmm ich würde da mit deinem FA in ruhe drüber sprechen und deine ängste aussprechen, dann kann er dir bei der entscheidung weiterhelfen...
ich wünsche dir das du ein positives feedback bekommst...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man das nochmals wagen unter diesen Umständen?

Antwort von soul78 am 22.03.2010, 8:38 Uhr

ich kann den wunsch nach einem weiteren kind hundertpro nachvollziehen..
aber es klingt wirklich meiner meinung nach zu riskant...
aber auch ich würde erstmal in ruhe mit dem FA drüber reden,wenn der allerdings sagen würde,er rät davon ab,dann würde ich das nicht amchen...

es darf ja deine und die gesundheit des kindes nicht schaden,das würde niemanden etwas bringen...

ich hoffe,das sich dein wunsch erfüllen wird und drücke dir die daumen das der FA euch grünes licht gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.