Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulila1983 am 08.05.2012, 11:04 Uhr

Tempi messen

Hallo hab Fragen zum Tempi messen
Da ich eigentlich nie komplett durchschlafen kann, ist meine Frage ob es überhaupt sinn macht zu messen???
Wieviel Std. am Stück sollte man geschlafen haben bis man messen kann.????
Wie war das noch mit abziehen und dazurechnen.???????
Mal vergess ich es auch und steh erst auf, hol die kleine und mess dann.
vorgestern hatte ich 36,6 und heute war es 37,2
Geht das oder liegt es am zwischendurch aufstehen.
Denn wenn das für mich eh nicht in frage kommt, kann ich den Tempi-Messer wieder weg legen.
Obwohl ich ja schon gern wissen möchte, ob ich nen Sprung hab.
Bitte um Antwort
Glg Julia

 
3 Antworten:

Re: Tempi messen

Antwort von schklyte am 08.05.2012, 13:25 Uhr

hallo lulila,
bin gerade im ersten kurvenzyklus.
und soweit ich das verstanden habe, sollte man mind. eine stunde liegen und dann messen, also erst aufstehen und dann messen verfälscht.
bei www.mynfp steht das alles recht gut beschrieben,
aber vielleicht sagt shinead noch was dazu, sie ist hier die kurvenexpertin.

ich muss auch ständig aufstehen nachts wegen meinen mäusen, aber da ich auch wissen wollte, ob ich überhaupt einen eisprung habe, zieh ich das durch und stelle mir den wecker, sodass es immer um die selbe zeit ist.

hast du einen link zu deiner kurve? würde mich mal interessieren.
hier meine
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=102519,nummer=1

ganz liebe grüße

ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von shinead am 08.05.2012, 14:12 Uhr

Nach dem Aufstehen zu messen hat keinen Sinn. Den Wert/die Werte kannst Du löschen.

Es gibt Frauen, die haben schon nach 30 Minuten ruhen ihre Basaltemperatur erreicht. Du müsstest es also mal ein, zwei Zyklen probieren. Wenn die Kurven auswertbar sind, dann ist alles ok. Wissen kann man das erst im nachhinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von lulila1983 am 08.05.2012, 15:56 Uhr

oh prima, vielen Dank
Da habt ihr mir super geholen.
dachte immer man müsste ne gewisse std.Zahl liegen.
jetzt bin ich schlauer ;-))))
nee angemeldet hab ich mich bisher noch nirgendwo. wollte das mal nen zyklus versuchen ob ich es überhaupt hinbekommen mit den kids.
glg
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

@shinead - tempifrage

hallo liebe shinead, bin stille mitleserin und du bist so kompetent in kurven fragen, dass ich mich an dich wenden muss! bin im ersten tempi zyklus und hatte eisprung symptome, (mumu, zs) nun habe ich darauf gewartet das die temp hochging. das war gestern das erste mal ...

von schklyte 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi messen

Huhu Habe mal Wieder eine Frage.... Unzwae Messe ich in diesem Zyklus das erste mal richtig Tempi wobei ich diesen Monat eine Zwangspause habe also meine tempkurve kann ich nicht wirklich benutzen ist aber auch nicht so schlimm wollte nur ein Gefühl dafür kriegen meine Frage ...

von a4frau 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Kennt sich einer mit tempi messen aus?

mein FA sagte ich solle damit anfangen! der witzbold, mitten im zyklus?! geht das überhaupt? er sagte damit könnte ich dazu nochmal besser mein ES berechnen!stimmt das?er findet es immer komisch das ich bei ihm ständig etwas über 37° habe! wo muss man tempi messen? wann ...

von MiniMami2007 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

brauche hilfe zur Tempikurve...

Hallo, solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Ich habe PCO und nach auslösen der Periode sollte ich dann vom 3-7 ZT Clomifen nehmen. Ich benutze zusätzlich Ovutests. Seit Tagen habe ich eine schwache 2. Linie und am 15 ZT war sie dann kräftiger aber nicht so stark wie ...

von sandra4278 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempimessen, wie genau ging das noch mal?

Hallo ihr Lieben, ich denke ich geselle mich jetzt öfter zu Euch, auch wenn ich noch bißchen Zeit hab bis es richtig los geht. Ich hab zwar bei Mia auch 2 Zyklen mal Tempi gemessen, weiß aber nicht mehr genau wie es geht. - Man beginnt am 1. Tag der Mens oder? - ...

von Stuff84 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Warum steigt meine Tempi nicht?

Ich brauche mal dringend euren Rat. Irgendwie passt die Kurve überhaupt nicht zum Rest der Symptome. Kann das jetzt schon auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten? Kann ich in diesem Zyklus noch schwanger werden? Oh man, bin echt ratlos! Hier ist mal meine ...

von susipusi 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

noch mal Tempi-Frage

muß mal doof fragen! Bin jetzt ES+10 und ich messe die letzten beiden Tagen meine Tempi. Gestern morgen wars gerundet 36,8 (36,82) um 7:20 Uhr, davor war ich mal so um halb fünf wachgelegen, hab mich aber nicht groß bewegt. Heut morgen war ich wieder um halb fünf wach und ...

von junikäfer1977 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zum Tempi messen. Dringend !!!

Hallo Ihr Lieben, messe seit diesem Zyklus die Temperatur. Jetzt steh ich vor nem kleinen Problem. Ich habe zwischendurch immer mal ne Nachtschicht, heute Abend auch. Wie mache ich das da mit dem Messen ? Ich hab um 6:00 Uhr schluss, und kiege so ca 8:00- 8:30 im Bett, der ...

von Sille20 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Gyn Besuch und tempi messes

Ich hatte gestern einen Termin bei Gyn. Um mal zu horchen, was wir machen können, da ja nur ein Eileiter intakt ist. Er meinte ich solle die Tempi messen, so sehe ich ob ich einen Eisprung habe... Und einen anhaltpunkt wann es klappen könnte. Problem ist hat das die Eileiter ...

von Sille20 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi messen - wer kann mir da weiterhelfen?

ich würde zu gerne wieder Tempi messen, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das umsetzen soll, wenn ich ab und zu nachts raus muß wegen meiner Tochter.. Ich meine gelesen zu haben, daß man ne bestimmte Anzahl Stunden Schlaf haben muß, um wieder auf Basaltemperatur zu ...

von junikäfer1977 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.