Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 16.11.2015, 11:18 Uhr

Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen,
Ich hatte ja leider am 27.10 eine OP, weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte.

Nach diversen gefühlsmäßigen Achterbahnfahrten bezgl. meines Kinderwunsches, bin ich inzwischen sicher, dass ich es weiter versuchen möchte noch ein Kind zu bekommen.

Mein Eileiter wurde bei der OP erhalten und ich frage mich wie es nach der Ultraschalluntersuchung der Eileiter weitergehen kann.

Ich würde mich sehr freuen über Erfahrungsberichte von Frauen, die nach einer ELSS wieder ein Baby wollten / bekommen haben. Ich freue mich auch über Hinweise und Ratschläge in dieser Sache, wer also was weiß bzw. sich auskennt, ich freue mich über Infos.

Nutzt man nur die ES auf der unoperierten Seite? Wie lange sollten wir warten? Was ist, wenn der ES nach der Untersuchung auf der "falschen" Seite ist. Die Untersuchung soll durch den Durchspüleffekt ja eigentlich sehr förderlich wirken.

Ach diese lange Warterei ist schon eine Geduldsprobe...

Ich freue mich auf Antworten und wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn und eine kurze Hibbelzeit und eine glückliche Kugelzeit!

LG Susi

 
3 Antworten:

Re: Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von mellipropelli am 16.11.2015, 12:13 Uhr

Ich kann dir hier kurz meine Erfahrung mit dem Thema erläutern.

Das erste mal traf es ich Ende januar 2011, da wurde eine EU rechts entfernt und der Eileiter wurde erhalten. Mir wurde zu ca 6 monatten pause geraten und ich brauchte das damals auch. Wir haben dann im Juni 2011 wieder mit dem üben gestartet und was soll ich sagen im Februart 2012 wurde meine Tochter geboren.

Dieses Jahr Anfang februar traf es mich wieder und diesmal wurde der rechte Eileiter entfernt, das es schon die zweite auf der Seite war und die gefahr einer dritten auf dieser Seite nur stieg.

Wir haben dann wieder bis juni pausiert. Seit Juli probieren wir merh oder weniger aktiv, aber bis jetzt wollte noch kein weiters Wunder zu uns.

Ach und auf welcher Seite meine tochter entstanden, wissen wir nicht.

Ich weiß nicht, ob dir dieser Erfahrungsbericht jetzt wirklich weiter hilft.

Ich spreche dir auf jeden Fall mein Mitgefühl aus und versuch das ganze Thema gut zu verarbeiten. Wie schwer das sein kann, weiß ich zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Sternchen1989 am 16.11.2015, 16:52 Uhr

Hallo ich hatte in diesen Jahr nach langen 16 Monate üben ein positives Test in der Hand gehabt , die Freude war rissig da bei mir von der Geburt nur der rechte Eierstock funktioniert und bei meinem man die Spermien nicht so beweglich sind , in der 7 Woche ( März 15 ) hat man mich operiert ( Elss)da ich Blut im Bauch gehabt hab. Eileiter wurde erhalten. Der doc. Hat uns geraten das wir 3 Monate Pause machen ,ich habe mir noch ein zweiten Rat geholt vom meinen früheren Arzt den ich über 10 Jahre kenn, er hatte gesagt wenn wir psychisch wider stabil sind können wir weiter versuchen und nur 6 Monate nach der Operation haben wir wider positiv getestet , der Eisprung war auf der operierten Seite , es ist alles gut ich bin jetzt in der 12 Woche.
Ein Rad von ganzen Herzen " nie aufgeben " es wird klappen
Ich muss ehrlich sagen wir waren schon in der kiwu die haben uns so zu sagen aufregen und geraten das wir es künstlich versuchen aber es hat auf natürliche Weise geklappt .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Antwort von Kamer am 16.11.2015, 21:10 Uhr

Hallo Susi,

Ich kann dir Mut machen. Ich hatte 6/2004 eine ELSS. Mein Eileiter wurde auch erhalten. Mein Arzt und der Oberarzt von der Klinik haben mir geraten nur einen Zyklus zu warten. Ich hatte August 2004 wieder einen positiven Test in meiner Hand. Mai 2005 kam mein Sohn auf die Welt. Nun bin ich mit meinem 4. Kind Schwanger und drei von ihnen ist von der Seite, wo mein ELSS war. Ich hatte bei allen dreien starke schmerzen auf der Seite, wobei ich dachte, dass es wieder eine ELSS wäre.
Ich hatte großes Glück und bin sehr dankbar, dass alles gut ging. Ich drücke dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger - Zyste - Eileiterschwangerschaft ???

Hoffe es kann mir jemand helfen, sonst drehe ich noch durch. Meine Periode ist 2 Wochen überfällig. Schwangerschaftstest war positiv, jedoch habe ich keine Schwangerschaftssymptome... Habe mich schon so gefreut. Da ich jetzt in den letzten Tagen oft Krämpfe im Unterleib hatte ...

von Jana-Mama 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiterschwangerschaft

schwanger werden

Hallo ihr lieben , mein Freund und ich versuchen jetzt seid 5 Monaten schwanger zu werden und es will einfach noch nicht :( Bin richtig traurig ..... Hab zwar schon zwei Kinder aber der Wunsch nach einem gemeinsamen mit ihm ist wahnsinnig ...

von jennya0107 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wieder schwanger werden

Hallo zusammen Ich bin das erste mal hier, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich Also Ich habe einen 15 monate alten Sohn und möchte wieder schwanger werden. Ich bin 23 Jahre alt Bis ich das erste mal schwanger wurde, vergingen fast 4 Jahre, was ...

von LauraRaffaele 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hattet ihr bei euren vorangegangen Schwangerschaften Gelüste?

Mich würde das einfach mal interessieren :) Ein bisschen in Erinnerung schwelgen und vielleicht schmunzeln. Bei der ersten Schwangerschaft liebte ich Maggi. Lebhaft in der Erinnerung blieb wie ich nen Kartoffelbrei damit verwürzte zum Leidwesen meines Mannes

von AufzuNr.3 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr lieben, da sich meine Periode bei mir immer noch nicht zeigen lässt und ich heute schon MNT +4 bin, mache ich mir jetzt schon ein wenig gedanken was da los sein kann. Ich hatte am Dienstag einen Schwangerschaftstest gemacht bei ...

von Tira1992 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Blutung. Obwohl ich dachte ich sei schwanger.

Hey an alle. Habe ich mich gerade angemeldet. Also ganz neu! Ich hoffe ich finde hier eine Antwort. Und zwar haben wir schon einen Sohn er ist jetzt 1 jahr geworden. Wir verhüten nie also es könnte immer eine Schwangerschaft im Raum stehen. Nun habe ich eigentlich immer ...

von Ifeadigo 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Re: Schwanger trotz periode

Schwanger trotz periode Ich habe am 19.10 meine periode pünktlich bekommen.5 tage lang wie immer normal bis stark und ich hatte auch leichte schmerzen. Am 01.11 bis heute habe ich schmerzende brüste vorallem abends /nachts .milch tritt auch seit heute aus.habe druck im ...

von Emily2812 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz periode

Ich habe am 19.10 meine periode pünktlich bekommen.5 tage lang wie immer normal bis stark und ich hatte auch leichte schmerzen. Am 01.11 bis heute habe ich schmerzende brüste vorallem abends /nachts .habe druck im unterbauch und links immer ab und zu ein kurzes stechen im ...

von Emily2812 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Aktualisierung der Schwangerschaftstest Patenschaft + wann wird getestet?

Hallo und einen schönen Abend euch Ladys. Die Aktualisierung von heute. Ich bräuchte allerdings Vorschläge von euch wann welches Grüppchen denn testen möchte. Lg und weiterhin viel Glück ...

von Saso1974 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest Patenschaft

So, hab es nun doch geschafft. Na endlich Ich Liste nun nach und nach auf wer jetzt wie weit ist. Leider fehlen uns noch ein paar Mädels! Wer ähnlich oder gleich weit ist und nun mit machen ...

von Saso1974 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.