Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine am 16.11.2015, 9:12 Uhr

Ich brauch dringend nen Masterplan

..... Damit mir die ganzen Schwangerschaften in meiner Umgebung nicgt so weh tun.

Ich hab den Fehler gemacht und anderen gesagt und mir selber vorgenommen kurz nach der ss von meinem Sohn ( würd jetzt 1 Jahr) wieder ss zu werden. Ab Februar probieren wir es, fg im Juli

Aus meiner Whats app Gruppe der November mamis, dem Nov 2014 Bus und in meinem Umfeld werden jetzt voll viele ss. Oft ganz schnell.

Das ist ungerecht.

Wie kommt ihr damit klar?

 
8 Antworten:

Re: Ich brauch dringend nen Masterplan

Antwort von Planungsministerin am 16.11.2015, 9:17 Uhr

Ich beiß mir auch in den A..., dass ich offen damit umgegangen bin, dass wir nach 1 Jahr wieder weitermachen wollen. Oma und Opa sind nur am Nachhaken - das hat besonders nach der FG im August wehgetan. Aber was soll es? Es wird schon noch eintreten und dann ist alles gesprochene vergessen und alle Frauen, die vor dir schwanger wurden lächelst du mit dicker Murmel an während sie schon 2 oder mehreren Kindern hinterherspringen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend nen Masterplan

Antwort von Schnecki2014 am 16.11.2015, 9:26 Uhr

Ich weiß genau was du meinst. Wir haben seit Juli (Zwergi wurde 1 Jahr) probiert, dann im September die FG. Und irgendwie werden alle um mich rum schwanger bzw. seh ich auf der Straße nur noch Leute mit 2 Kindern, die ganz offensichtlich nicht mehr als 2 Jahre auseinander sind.

Letztens hat eine Kollegin in einer Besprechung erzählt, dass sie in der 12. Woche ist und ich hab mir so Mühe geben müssen, nicht an Ort und Stelle in Tränen auszubrechen.

Das Wort ungerecht ist mir in dem Zusammenhang auch schon öfter eingefallen. Hab aber leider auch noch keinen Plan, wie ich damit besser zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend nen Masterplan

Antwort von anja-celine am 16.11.2015, 9:38 Uhr

mir sagen alle das musst du locker sehen. du darfst nicht verkrampfen. und die anderen ss müssen dir egal sein.

wie gut das ich allein damit meine Schwierigkeiten hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend nen Masterplan

Antwort von GrowingMum am 16.11.2015, 9:53 Uhr

Huhu,

vielleicht hilft es dir genau in dem Moment an alle nicht so schönen Dinge des Schwanger seins zu denken:
die Übelkeit
das Weinerliche
die Launenhaftigkeit
die Müdigkeit
die Wassereinlagerungen
das wie ein Käfer fühlen der auf dem Rücken liegt wenn man aufstehen will

und bei den Gedanken zaubert es dir vielleicht sogar ein kleines Lächeln ins Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend nen Masterplan

Antwort von Neutrina am 16.11.2015, 10:32 Uhr

Tja wir wollten auch nicht so einen großen Abstand. Dann hat es alleine 1 1/2 Jahre nach der Geburt gedauert bis ich überhaupt wieder meine Periode bekamm. Weitere 6Monate Später war ich schwanger und auch bei uns sollte es nicht sein und wenn ich jetzt noch zur As muss dann kommen noch 3 Monate dazu + Hibbelzeit.
Um mich rum kriegen grade auch viele Kinder oder die Babys sind bereits grade geboren worden. Wie ich damit umgehen soll, weiß ich aber leider auch nicht. Wobei ich die Babys an sich so süß finde, ich werde nur traurig, wenn ich dann sehe wie süß unser kleiner mit seinem Cousin kuschelt, ihn streichelt und total fasziniert ist ...

Zumindest sind wir hier nicht allein! Fühl dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend nen Masterplan

Antwort von Schnecki2014 am 16.11.2015, 10:54 Uhr

Ich war gestern mit meinem Zwergi auf so einem Indoor-Spielplatz, da sind natürlich auch ganz viele Eltern mit zwei Kindern. Und bei so einem Krümel, der grad dabei war sich am Bauch vorwärts zu robben, hat sich meine Kleine hingehockt und ihm gaaanz zart übers Kopfi gestreichelt. Ich hab schon wieder fast heulen müssen, weil ich mir doch so sehr wünsche, das sie bald ihr eigenes Geschwisterchen streicheln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend nen Masterplan

Antwort von enanita am 16.11.2015, 11:16 Uhr

Ich hab hier eigentlich noch gar nix zu suchen, denn ich möchte erst in 3 Monaten schwanger werden. Aber jetzt mag ich doch mal antworten:
Ich finde, man kann damit ruhig offensiv umgehen. Guten Freunden oder der Verwandtschaft kann man doch sagen, dass man probiert, aber es bisher nicht klappt. Bei uns hats damals direkt im 1. ÜZ funktioniert, aber ein Freund hat mir später mal unter 4 Augen erzählt, dass es bei ihnen nicht so einfach ist. Wenn man das weiß, fragt man nicht doof nach oder macht Anspielungen. Und wir haben es dann auch guten Freunden weitergesagt, sodass noch weniger nachgefragt wurde.
Von uns erwarten mittlerweile auch alle das 2. Kind, aber wir haben "zum Glück" erstmal noch wichtige andere Sachen wie großen Urlaub und Arbeitsbeginn. Und dann geht hoffentlich alles wieder ganz schnell (auch wenn jetzt die Unbedarftheit vom letzten Mal fehlt).

Ich drück euch allen ganz doll die Daumen, dass ihr nicht mehr lange sehnsüchtig zuschauen müsst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend nen Masterplan

Antwort von Planungsministerin am 16.11.2015, 12:22 Uhr

Dass wir es probieren und es nicht klappt ist ja offensichtlich - wir sind damit schon vor Beginn des Übens offensiv umgegangen und haben gesagt wenn die Kleine 1 Jahr alt ist, probieren wir es wieder - Jetzt ist die Kleine 18 Monate alt und mein Bauch wird noch nicht dicker. Leider fehlt auch mir einfach die Unbedarftheit vom letzten Mal als es im 1. ÜZ geklappt hat. So wie vielen anderen hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.