Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy84 am 08.09.2017, 10:24 Uhr

Schock-FSH Wert

Ich war ja bisher 4 mal direkt schwanger, seit der Fehlgeburt klappt es nicht mehr, haben jetzt mal ein Blutbild gemacht und mein FSH Wert lag an ZT 5 bei 8,8. Meine FÄ meinte das deutet schon auf eine verringerte Follikelspeicherung hin, ich bin doch erst 33, war vor 4 Monaten noch schwanger und jetzt gerade nur am heulen

 
10 Antworten:

Re: Schock-FSH Wert

Antwort von NonosMum am 08.09.2017, 12:03 Uhr

Hallo snoopy.
Ich kenn mich da nicht aus, aber wenn man mal goo*** befragt, dann ist der Normbereich für FSH in der Follikelphase 2,5 bis 10. "und Werte über 20 sind für eine beginnende ovarielle Erschöpfung beweisend"
Dann würde ich die Aussage deiner FÄ nicht ganz verstehen...
Ich hoffe für dich, dass sie sich irrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock-FSH Wert

Antwort von nita83 am 08.09.2017, 12:06 Uhr

Hallo also der tsh sagt nix über die Fruchtbarkeit aus das kann nur der amh wert.
Den tsh würde ich jetzt mit 75 mg l thyroxin einstellen lassen und dann wirst du wohl auch wieder ss.
Nach einer fg ist das ausufern des tsh nicht ungewöhnlich.
Aber gut und einfach Therapie bar.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock-FSH Wert

Antwort von NonosMum am 08.09.2017, 12:36 Uhr

TSH= Schilddrüse
Oder FSH = Follikelstimulierendes Hormon
Welches ist gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock-FSH Wert

Antwort von snoopy84 am 08.09.2017, 13:40 Uhr

FSH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock-FSH Wert

Antwort von Nasti4 am 08.09.2017, 13:57 Uhr

Da ist noch nichts verloren. 1. ist ein Hormonstatus eine Momentaufnahme, dass heißt die Werte können im nächsten Monat wieder ganz anders aussehen. Ich bin deutlich älter als du und hatte schon FSH werte um die 15 und wurde trotzdem alle 5 Monate im letzten Jahr schwanger.

Mag sein, dass nicht mehr alle Eizellen "gut" sind, aber es sind noch genügend dabei die sich auch befruchten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee amh ist egal

Antwort von DantesEi am 08.09.2017, 14:53 Uhr

Fsh zeigt, wie sehr sich der "Körper anstrengen muss".

Mein amh ist seit ach....über 5 Jahren extrem grottenschlecht.

Das fsh ist aber super. Die in der Kinderwubschklnik sagten, dass amh ggf. interessant ist, wenn stimuliert wird, wie viele auf einmal reifen. Mehr aber auch nicht. Amh sei total egal, wenn der fsh gut ist.

Fsh ist das Follikel stimulierende Hormon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock-FSH Wert

Antwort von snoopy84 am 08.09.2017, 15:15 Uhr

@dantesei

Wie hoch ist denn dein FSH??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock-FSH Wert

Antwort von DantesEi am 08.09.2017, 15:18 Uhr

8,8 finde ich überall auch nur als ok!

Schmeiß mal die Suchmaschine an- scheint ok zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock-FSH Wert

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 19:01 Uhr

Beim AMH-Wert streitet sich die Medizin. Wenn man PCO hat, ist der AMH zum Beispiel gar nicht aussagekräftig, da er künstlich erhöht ist. Im Grunde sollte der AMH die Eizellreserve aufzeigen - also zeigen, wie viele Eizellen Frau noch zur Verfügung hat. Ist der Wert sehr niedrig, heißt das oft, dass man nicht mehr allzu lang fruchtbar ist, weil die Reserve fast aufgebraucht ist. Aber so ganz gesichert ist das nicht. Sich nur und ausschließlich am FSH festzuhalten halte ich auf jeden Fall für falsch...denn in die Fruchtbarkeit spielen sehr viele andere Dinge noch mit rein. Ja, wenn der FSH viel zu hoch ist (manche Frauen haben übrigens einen FSH von über 20 - ich habe auch schonmal was von 40 gelesen), KANN das bedeuten, dass die Wechseljahre bevorstehen und das kann auch schon mit 27 der Fall sein - das MUSS es aber nicht bedeuten - wie gesagt, dazu muss man wesentlich mehr untersuchen. Davon abgesehen - auch den Frauen mit FSH 20 oder gar 40 konnte mit der passenden Stimu geholfen werden...deiner liegt jetzt nur bei 12,2 - da sollte sich doch was machen lassen, selbst wenn die Wechseljahre bevorstünden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock-FSH Wert

Antwort von yamster am 21.09.2017, 16:25 Uhr

Es stimmt, dass das FSH sozusagen die Eizellreserve anzeigt, das heißt, es geht hoch bei Frauen, die quasi kurz vor den Wechseljahren stehen und fast keine Follikel mehr haben. Soweit ich mich erinnere, geht man bei einem FSH 20 oder so von einer eingetretenen Menopause aus. Im angloamerikanischen Raum ist das fast der wichtigste Laborwert, der abgenommen wird, um das weitere Vorgehen zu planen. Je höher, desto früher IVF bzw. sofort ICSI.
Eine Freundin von mir hatte ein irre hohes FSH, entsprechend hatte sie auch nur 3 Follikel produziert und davon gingen 2 an und sind jetzt knapp 11 Monate alt. Soweit schon mal Volltreffer.
Man sagte ihr aber auch schon im Vorfeld, dass sie nie auf natürlichem Wege schwanger werden könnte, ein Zentrum hatte sie schon abgelehnt und zur Eizellspende geraten. Und jetzt ist sie in der 12. Woche schwanger, ganz spontan, ganz ungeplant. Ich weiss nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, ich finde nur, es zeigt ganz schön, wie sehr man sich auf Laborwerte und Voraussagen verlassen kann. Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

fsh wert

Hallo Leute, wer kann mir helfen und ein paar Tipp geben. Ich 31 Jahre mit Kinderwunsch einen fsh wert von 62 und die anderen Hormone sind laut meinen FA in Ordnung (leider keine Daten von den anderen Hormonwerten). Danke schon mal in voraus fuer euere Antworten. Lg ...

von Monika1980 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, FSH

Zu hoher fsh Wert bei62

Hallo Leute? Ich bin neu hier. Ich bin 31 Jahre habe vor 21 Monaten einen gesunden Jungen per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und nun ist mein Hormonaushalt nur noch ein Chaos. Mein Fsh Wert ist bei 62 und die anderen Hormone sind alle in Ordnung. Ich nahm ein ...

von Monika1980 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, FSH

Jemand schwaner geworden nachdem sie Tsh Wert einstellen lassen hat??

Nabend zusammen, ich versuche ja seit April 2017 wieder schwanger zu werden. Leider hats noch nicht geklappt. Musste während meiner ersten Schwangerschaft plötzlich Lthyrox 50 nehmen ( hatte vorher nie Probleme mit der SD) und sollte diese nach der Schwangerschaft wieder ...

von MumyMelly 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Wie muss/soll der TSH Wert sein um schwanger werden zu können?

Huhu, ich bin damals schwanger geworden ohne meinen Schilddrüsenwert zu kennen ( nach 6 Mon üben) und musste dann leider während der Schwangerschaft anfangen Tabletten zu nehmen. Danach sollte ich damit wieder aufhören weil der Wert gut ist,sagte meine damalige ...

von MumyMelly 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Was tun bei zu niedrigen AMH Wert???

Gestern das Ergebnis des anti müller Tests erhalten, er liegt bei 0,2 . Bin gerade 40 geworden und Termin in der kiwuklinik steht jzt im August bevor. Nehme seit längerem Mönchspfeffer, Folsäure & Tee. Was wäre noch gut um Eizellen auf ...

von Alex1977 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

HCG Wert nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden, hier zu schreiben, da man hier vermutlich gleichgesinnte trifft. Hatte am Montag eine AS Ende der 9. SSW. Die Grösse vom Embryo war total normal, allerdings konnte man auf dem Ultraschall keinen Herzschlag mehr sehen. Hatten uns ...

von Klara1984 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

FSH Spritzen in der KIWU / Hypnose / Akupunkur / Unterbewusstsein helfen?

also eigentlich wurde bezüglich weiteres vorgehen erst besprochen dass wir 3x den ES einfach per Spritze auslösen, davon hab ich jetzt 1 Versuch hinter mir...naja ich werde da nachher hinfahren und mal gucken was die genau machen wollen... ...

von Ylva83 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

dringend Frage bzgl. FSH Spritzen??

Habe gerade in der KIWU angerufen, da es wieder nicht geklappt hat, nun soll ich heute kommen und mit FSH Spritzen anfangen... kennt sich jemand damit aus oder hat dass selbst schon mal gemacht? Steh auf dem Schlauch und weiß auch gar nicht warum wieso ...

von Ylva83 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

Kurve welchen Wert nehme ich

Hallo Halb 2 die Nacht erst eingeschlafen,4-5Uhr wach wegen kleine (36,5) danach immer wieder aufgewacht,um 7 Uhr aufgestanden (36,3) normalerweise Messung um 9Uhr welchen Wert nehme ich jetzt ? Hier meine ...

von Mirashe 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Eigentlich keinen Post wert.

Tja, Mädels! War ja schon klar: der BT ist negativ ausgefallen. Einen Termin hab ich erst für nächsten Do bekommen. Mit dem Medikament müsste ich aber schon früher anfangen. Sie schicken mir das Rezept mit der Post. Mit der Entscheidung stehe ich dann alleine da. Mir ist zum ...

von ClaudeMi 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.