Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly am 06.09.2017, 21:44 Uhr

Jemand schwaner geworden nachdem sie Tsh Wert einstellen lassen hat??

Nabend zusammen,

ich versuche ja seit April 2017 wieder schwanger zu werden. Leider hats noch nicht geklappt. Musste während meiner ersten Schwangerschaft plötzlich Lthyrox 50 nehmen ( hatte vorher nie Probleme mit der SD) und sollte diese nach der Schwangerschaft wieder absetzen ( Juli 2016).
Jetzt habe ich letztens meinen TSH Wert wieder kontrollieren lassen und der liegt jetzt bei 2,6. Nehme jetzt wieder die Tabletten. Ist es richtig dass der optimale Wert um schwanger zu werden um die 1,0 liegt?
Hat jemand auch Erfahrung mit dieser Schilddrüsensache??

 
6 Antworten:

Re: Jemand schwaner geworden nachdem sie Tsh Wert einstellen lassen hat??

Antwort von NonosMum am 07.09.2017, 6:54 Uhr

Hallo,
bei mir war es so, dass durch die Schilddrüsentabletten der Zyklus tatsächlich regelmäßiger wurde. Ich habe die Einnahme aber schon vor dem und unabhängig vom Kinderwunsch begonnen gehabt, weil der Endokrinologe den etwas erhöhten Wert im Rahmen von anderen Untersuchungen entdeckt hat. Mein TSH blieb übrigens die ganze SS über ziemlich konstant und ich musste die Dosis nicht wechseln und nehme auch jetzt noch immer die gleiche Stärke. Jetzt war der TSH zuletzt bei 1,3. Zyklus ist aber alles andere als regelmäßig, gibt also noch andere Probleme.
Was ich sagen will, TSH sollte optimalerweise um 1 sein beim Kinderwunsch, es ist aber keine Garantie, dass es dann wirklich klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwaner geworden nachdem sie Tsh Wert einstellen lassen hat??

Antwort von Vicky86 am 07.09.2017, 7:10 Uhr

Huhu.
Bei mir wurde Dezember 16 eine SD Unterfunktion festgestellt. Wert 3.6.
Bekam l thyroxion. Ein Monat später war der Wert 1.79 und damit wurde ich gleich schwanger. In der SS hat man die Dosis erhöht und mir geht es gut und mini auch. Bin jetzt aktuell in der 37.ssw.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwaner geworden nachdem sie Tsh Wert einstellen lassen hat??

Antwort von Lirysa am 07.09.2017, 7:32 Uhr

Ich bin 2x absolut unkompliziert schwanger geworden, Nr 3 ließ auf sich warten.
Bei ihm hatte ich plötzlich eine leicht Unterfunktion und musste Eurhyrox 50 nehmen.
War direkt den ersten Monat danach schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwaner geworden nachdem sie Tsh Wert einstellen lassen hat??

Antwort von nita83 am 07.09.2017, 9:04 Uhr

Hallo
Also seit April das ist noch echt nicht lange.
Klar ist die Schilddrüse ein wichtiger Faktor. Aber da der Referenzbereich bis 4,9 geht auch nicht so ein Drama
Optimal liegt bei kiwu wert zwischen 1-2 aber bis 2.5 ist es auch okay
Mein wert ist auch eingestellt und trotzdem klappt es seit 15 Monaten nicht.
Was ich sagen will ist das die Einstellung der Schilddrüse nicht automatisch zur ss führt.
Aber sinnvoll ist es allemal.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwaner geworden nachdem sie Tsh Wert einstellen lassen hat??

Antwort von sunshine59 am 07.09.2017, 9:50 Uhr

Hallo,

ich bin mit einem TSH-Wert von 2,1 mit L-Thyroxin 75 schwanger geworden (aktuell 16.SSW). Die SD-Werte sind seit Beginn der Schwangerschaft auf 1,3 gesunken, nehme aber weiterhin meine gewohnte Tablettendosis. Soll auch icht verändert werden.
Du siehst man kann auch mit einem höheren Wert als 1 schwanger werden.
Lass deinem Körper einfach noch etwas Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand schwaner geworden nachdem sie Tsh Wert einstellen lassen hat??

Antwort von Klee am 07.09.2017, 12:12 Uhr

Hallo! Ich habe seit acht Jahren nur noch eine SD-Hälfte und nehme ergänzend seither 50 Mikrogramm L-Th.
Ich wurde neun Monate nach der SD-OP mit dem ersten Kind schwanger. Die beiden anderen Kinder kündigten sich gleich nach der ersten Mens an, also noch im ersten/zweiten Zyklus nach dem Abstillen.
Vor und während meiner drei SS wurde in der Dosis nichts geändert. Ich lasse halbjährlich die Blutwerte kontrollieren und das war's. Ich kann dir jetzt aber nur sagen, dass die TSH Werte immer in der Norm waren. Sollte dies nicht der Fall sein, würde man die Dosis anpassen.
Vielleicht kannst du das gezielt mit deinem Facharzt und dem Gyn besprechen.
Ach, ich lese gerade: du nimmst schon wieder das Hormon. Dann wirst du ja bald feststellen, ob sich die Änderungen im TSH Wert auf deinen Zyklus auswirken. Ich drück dir die Daumen für das zweite Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie muss/soll der TSH Wert sein um schwanger werden zu können?

Huhu, ich bin damals schwanger geworden ohne meinen Schilddrüsenwert zu kennen ( nach 6 Mon üben) und musste dann leider während der Schwangerschaft anfangen Tabletten zu nehmen. Danach sollte ich damit wieder aufhören weil der Wert gut ist,sagte meine damalige ...

von MumyMelly 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

hallo ihr lieben ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen , da ich ja bereits 3 gesunde kinder habe und jetzt 2 FG hatte .... Meine Blutwerte siind ganz gut zumindest für meinen Hausarzt ... Allerdings habe ich einen TSH wert von 2,09 ....was nach meiner Information ...

von nanny41088 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Ihr lieben. Ich schon wieder. Da ich jetzt oft gelesen habe,dass der tsh wert bei 1 liegen sollte, habe ich soeben mal meine letzten Blutergebnisse angeschaut. Nehme seit jahren Tabletten und arzt sagt bis heute bib gut eingestellt aber der Wert ist vei 2.58.. kann das evtl ...

von dino3711 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Tsh wert bei 4,0

Hallo, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein fa will langsam steigern. Ich habe einen wert von 4,0. Nehme seit 5 Tagen L-Thyroxin ein. Am ersten Tag nach einnahme kamen meine Tage duch. Ich hatte 2 Tage meine Mens normal und 1 Tag Schmierblutung. ...

von leonmaus03 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH WERT vielleicht kann mir ja jemand helfen

Hallo mädels,da ich lange Zeit ein Globusgefühl im Hals hatte wurde Ultraschall gemacht und der TSH wert angeschaut laut ärzte sei alles o.k. das war im DEZ.09 Die richtwerte liegen bei 0,4-4 meiner liegt bei 0,85. Ist das nicht grenzwertig. hab seit paar Tagen wider ...

von 3Jungs-mama 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

ZT1 ÜZ10...frage zu TSH Wert

Guten Morgen, Ich starte heute in den 10ÜZ. Ich hab mit L-Thyroxin einen TSH Wert von 2,7.Meint ihr ich solle mal meinen Gyn fragen ob ich das hochdosieren soll?Wird man schneller SS wenn der Wert unter 1 ist oder ist das nur wegen der aufrechterhaltung ...

von Acidalia 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Tsh Werte und L-Thyroxin Dosis

Hallo ihr lieben. Ich hatte vor gut 6wochen ja tsh Kontrolle und da war der Wert bei 2.86 und ich bekam L-Thyroxin 25.Zielwert wegen Kiwu 1.0- 1.5. Gestern Kontrolle und heute kam der Wert 1.72. Die Arzthelferin sagte ohne erst den Arzt zu fragen, Dosis bleibt bei ...

von bellasnoopy83 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Werte

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal :) Ich habe heute erfahren, dass mein TSH Wert bei 3,2 liebt. Ist ja nicht so optimal für´s schwangerwerden... Ich hatte ja leider schon zwei FG die damit verbunden sein könnten. Habt ihr Erfahrungen wie lange es dauert, ...

von MamaJ4 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh wert

einschleich.... moin mädels, ich komme aus dem ersten kinderwunschforum, habe aber eine frage an die schon mamis und zwar wurde bei mir vor ein paar wochen eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt (tsh lag da bei 4,6) bin inzwischen ...

von jules34 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Wer kennt sich mit den TSH Werten aus?

Hallöchen... Mir wurde gesagt das der TSH Wert nicht über 2,5 liegen sollte! So - ich habe diese Werte: TSH 2,8 FT3 3,3 FT4 1,0 Das sind doch drei Werte! Die Arzthelferin kannte sich nicht wirklich aus und meinte es wäre alles ok. Aber es sind doch schon zwei Werte über ...

von baby120581 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.