Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dino3711  am 17.07.2015, 13:58 Uhr

tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Ihr lieben. Ich schon wieder. Da ich jetzt oft gelesen habe,dass der tsh wert bei 1 liegen sollte, habe ich soeben mal meine letzten Blutergebnisse angeschaut. Nehme seit jahren Tabletten und arzt sagt bis heute bib gut eingestellt aber der Wert ist vei 2.58.. kann das evtl auch der GRUND sein, dass ich meine Periode nicht bekomme?

 
13 Antworten:

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von Saso1974 am 17.07.2015, 14:10 Uhr

Hallo,

dein Arzt ist jetzt aber nicht dein Fa, oder?
Weiß er vom Kiwu?
2,58 erscheint mir etwas hoch für gut eingestellt und Kiwu.
Tatsächlich kann ein hoher/ zu niedriger Tsh Wert zu Zyklus Problemen führen z.b. zu kurze oder zu lange Zyklen, die Follikel reifung und Prolaktin usw.
Sollte der oben genannte Arzt dein Fa sein und vom Kiwu wissen würde ich schnell wechseln.
Wie sind deine anderen Werte?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von mirabell am 17.07.2015, 14:36 Uhr

Schließe mich Saso an - habe auch mehrfach gelesen, bei Kiwu sollte der TSH-Wert um 1 liegen. Genaues weiß ich aber nicht, müsste ich selber googeln. ;) (Siehe bspw. Seiten von Endokrinologen ...)

Würde daher an deiner Stelle auch den TSH-Wert beim Gyn ansprechen und/oder beim behandelnden Endokrinologen eben - dass du Zweifel hast, ob du für Kiwu richtig eingestellt bist ... .

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von Mimi987 am 17.07.2015, 14:41 Uhr

Hey,
2,58 ist ok für Frauen ohne Kinderwunsch
Mit Kinderwunsch sollte er so um 1 sein.
Wenn dein fa sagt, das wäre ok, brauchts du tatsächlich einen neuen, denn dann hat er keine Ahnung.
Die Schilddrüse nimmt tatsächöich auch einfluss auf Eisprung, Periode etc.
Meine Periode blieb mehrere Monate aus, bevor ich eingestellt wurde.
Aaaaber da hatte ich nen tsh von 4,9.
Ohne Kinderwunsch sagte später mein endokrinologe 2,2 ist gut, es braucht keine Erhöhung. Als er vom Kinderwunsch wusste, hat er hochdosiert.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von dino3711 am 17.07.2015, 15:21 Uhr

Ich danke euch...
also die Werte sind von meinem Hausarzt vor von einigen Wochen, ABER fast zur gleichen Zeit hat auch mein Frauenarzt Blut untersucht und da muss es doch gleich gewesen sein... die Werte vom FA kenne ich nicht, aber der muss das doch auch mituntersucht haben und gesehen haben, dass das bei Kinderwunsch net optimal ist.

Also ich hab nächste Woche noch mal einen Termin beim Hausarzt, vielleicht erhöht er ja die Tabletten, damit ich auf 1 komme...

Allerdings habe ich grad mal ins Expertenforum gepostet, ob der Wert dafür verantwortlich sein kann, dass ich keine Periode kriege...

das war die Antwort:

Hallo,

nein, der Grund muss ein anderer sein und sollte dringend untersucht werden!
Alles Gute,
RP


Also langsam verzweifle ich es... Und alles was ich versuche an Ursachen zu finden, treibt mich immer weiter in den Wahnsinn und macht mich fix und fertig. Manchmal hab ich gar keine Lust mehr, der Sache auf den Grund zu gehen und will gar nicht mehr schwanger werden... was natürlich quatsch ist weil ich mir nichts sehnlicher wünsche als ein 2. Kind.
Aber alleine die Pille u das Clomi mir ging es damit so schlecht wegen meinem Bluthochdruck, jetzt muss ich auch noch zum Herzarzt und krieg mal wieder ein 24 STunden Messgerät vom Hausarzt.

Mich zieht das alles voll runter grad...

Aber ich hab jetzt den Termin im KiWuZentrum am 31.8.
Ich weis jeder sagt kein Stress lasst es auf euch zukommen, aber ich mache mir selbstz Druck und JAAA für mich ist es lange bis 31.8 . :( und bis man dann rausgefunden hat was ist...
Ich denke, die LEute die sich sehnlichst ein Baby wünschen, können mich sicher verstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von mirabell am 17.07.2015, 15:40 Uhr

... Also erst mal: Nein, es kann gut sein, dass dein Gyn den TSH-Wert nicht mitbestimmt hat! Und der Endokrinologe (falls du bei einem solchen bist?) weiß entweder nichts von deinem Kiwu oder hat keine Ahnung. Wenn es ein Hausarzt ist, solltest du zum Endokrinologen wechseln.

Was die Aussage des Expertenforums hier im RuB anbetrifft - ich sehe es schon seit einiger Zeit so, dass da natürlich letztlich immer zur Kiwu-Praxis und -behandlung geraten wird - sind schließlich Kollegen ... ... ... ;)

Es ist ja nun mal einfach kein Geheimnis, dass heute immer mehr Frauen immer früher in Kiwu-Behandlung sind - auch dann, wenn dies (noch oder grundsätzlich) nicht wirklich nötig wäre - sondern sich die Dinge eben durchaus auch anderweitig beheben/"justieren" lassen (könnten/würden).

Je nachdem, was es ist, sicher. Aber wie gesagt: So wie es den Trend zu mehr Kaiserschnitten gibt, so gibt es auch den zu schneller/früher(er) Kiwu-Behandlung. Es ist einfach lukrativ!

Ich würde an deiner Stelle doch zunächst mal die Schilddrüse einstellen lassen, Pille unbedingt weglassen, auch sonst erst mal alles - Kräutertees finde ich allerdings nicht bedenklich - die Kräuter sind oftmals insgesamt wohltuend für den Gesamtorganismus und vor allem das heiße Wasser. ;) Kein Scherz! (Siehe TCM ... ;) )

Und dann eben auf die Lebensweise eben achten (gute Ernährung vor allem) und ggf. mal Vitalstoffe zuführen bzw. mal gucken lassen (Bluttest), ob Vitamin D-Mangel vorliegt. Ansonsten Folsäure nehmen, klar. Aber nicht übertreiben!!

Und mit diesen Maßnahmen dann mal gucken, ob das nicht von selbst ins Lot kommt.

Davon ab würde ich den Partner auch mal zum Spermiogramm "schicken".

Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von dino3711 am 17.07.2015, 15:52 Uhr

Achso, also hat der FA vielleicht den Wert gar nicht gemessen. Aber komisch, eigentlich weis er, dass ich Schilddrüsektabletten nehme. Aber klar, er liest sich ja auch nicht bei jedem die komplette Krankenakte durch... Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps.
Also es ist mein HAusarzt (der aber nichts von Kinderwunsch weis),
Vielleicht suche ich mir wirklich mal einen Endokrinologen...

Du hast schon recht mit den Experten hier... das habe ich auch schon gedacht...
Also die Pille werde ich DEFINITIV nicht mehr nehmen... Und Mönchspfeffer ist abgesetzt, trinke jetzt nur noch Tee....

VIELEN VIELEN DANK für deine hilfreichen Ratschläge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von dino3711 am 17.07.2015, 16:02 Uhr

Grad im Moment hat mich persönlich mein FA angerufen... er meint, es wäre möglich, dass es an der Schilddrüse liegt und ich die erst mal gut einstellen lassen soll und dann sehen wir weiter.
Er sagt ich bin körperloch topfit und dadurch das mit Theoretisch die Pille auf jeden Fall die Periode bringt, würde auch zeigen ich wäre gesund und das ich generell meine Tage ja kriegen könnte, es nur außer der reihe wäre.
Und ich soll mir mal die Mastodynon tropfen holen. Was ist denn das?
Ja also jetzt erst mal die Blutergebnisse abwarten und dann sehen wir weiter.. ach was für Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von shinead am 17.07.2015, 16:11 Uhr

Der TSH Wert kann tatsächlich dafür sorgen, dass Du keinen Zyklus hast. Besprich Dich da am besten mit dem Facharzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von mirabell am 17.07.2015, 16:17 Uhr

http://www.bionorica.de/gynaekologie/mastodynon%C2%AE.html

Mastodynon wird eigentlich vor allem gegen PMS, da insbesondere gegen das "Brustsymptom" (Brustspannen ...) eingesetzt - es enthält halt auch vor allem Mönchspfeffer (und noch ein paar andere Pflanzen ;) ).

Ich würds nicht nehmen. Erst mal wirklich die Schilddrüse gut einstellen lassen und dann bisschen Zeit lassen, dem Körper.

Freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte. :)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von Saso1974 am 17.07.2015, 16:56 Uhr

Wenns an der Sd liegt, kann man Gott sei Dank mit der richtigen Einstellung mit Medis relativ schnell ( kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein ) gute Ergebnisse erzielen. Wichtig finde ich das dein Fa den Wert kennt um eventuell noch andere Hormone die im weiblichen Zyklus eine Rolle spielen und sich auch gegenseitig beeinflussen können zu ermitteln.

Meiner Ansicht nach ist die Antwort aus dem Experten Forum ein wenig fragwürdig.... Das ist jetzt aber meine individuelle Meinung und Ansicht.

Am besten vom Fa nach klaren Antworten fragen.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von shinead am 17.07.2015, 17:38 Uhr

Spannend, dass die Aussage so allgemeingültig ist. Ich kenne mindestens 3 Frauen, bei denen die Schilddrüse direkte Auswirkungen auf den ES hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von Saso1974 am 17.07.2015, 18:52 Uhr

Shinead,

ich schliesse mich da voll an. Ich kenne auch einige Frauen bei denen durch den Tsh Wert, teilweise ein Es ganz ausgeblieben ist und auch das manche Ärzte noch beim 2,5 Wert sagen das ist ok, ohne Kiwu bestimmt aber mit Kiwu?....
Wir hatten aber auch schon Mädels hier die beim Ha waren um den Wert bestimmen zu lassen und dieser dann nichts vom Kiwu wusste und darum bei den 2,5 Wert ist i.O. gesagt haben.
Finde es auch sehr spannend.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Antwort von dino3711 am 17.07.2015, 20:10 Uhr

Ich danke euch allen sehr. Jetzt habe ich irgendwie doch Hoffnung, dass mir das jetzt endlich mal weiterhilft und das endlich vielleicht / hoffentlich doch mal ne Lösung sein kann. Ich werde euch sehr gerne weiterhin auf dem laufenden halten....

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tsh wert bei 4,0

Hallo, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein fa will langsam steigern. Ich habe einen wert von 4,0. Nehme seit 5 Tagen L-Thyroxin ein. Am ersten Tag nach einnahme kamen meine Tage duch. Ich hatte 2 Tage meine Mens normal und 1 Tag Schmierblutung. ...

von leonmaus03 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH WERT vielleicht kann mir ja jemand helfen

Hallo mädels,da ich lange Zeit ein Globusgefühl im Hals hatte wurde Ultraschall gemacht und der TSH wert angeschaut laut ärzte sei alles o.k. das war im DEZ.09 Die richtwerte liegen bei 0,4-4 meiner liegt bei 0,85. Ist das nicht grenzwertig. hab seit paar Tagen wider ...

von 3Jungs-mama 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Periode schon zu Ende?

Hallo, hatte am 05.06. eine AS, am Freitag 10.07.2015 hatte ich Schmierblutung, am Sonntag volle pulle und ab heute auch wieder nur SB. Ist das normal, so eine kurze Mens? Jetzt müsste ja mein Zylus wieder normal weiter laufen, oder? Habt Ihr hier Erfahrungen oder ...

von rocksau 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

kein Eisprung, wann die nächste Periode?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach sage und schreibe 10 Jahren mal wieder online hier drin. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe im Oktober 2014 die Pille abgesetzt. Haben aber immer noch mit Kondom verhütet. Der erste Zyklus war bei 48 Tagen, danach hatte ich jeden ...

von Lolle84 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

kein Eisprung, wann die nächste Periode?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach sage und schreibe 10 Jahren mal wieder online hier drin. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe im Oktober 2014 die Pille abgesetzt. Haben aber immer noch mit Kondom verhütet. Der erste Zyklus war bei 48 Tagen, danach hatte ich jeden ...

von Lolle84 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schleimhaut hoch aufgebaut wann kommt Periode

Hallo an Alle, bin neu hier. Ich habe eine 8 Monate alte Tochter und zum Ende des Jahres wollen wir Kind Nr 2. Ich war letzte Woche Mittwoch bei meiner Frauenarztin die hat gesagt ich habe eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich warte auf meine Periode und sie kommt ...

von Mia1989 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nach FG mit Ausschabung wann hattet ihr eure Periode wieder?

Hallo an alle die schon mal eine FG hatte...., ich hatte mitte Mai eine FG und bin mir auch sicher schon wieder einen ES gehabt zu haben , aber auf meine Periode warte ich irgendwie vergebens ! Schwanger bin ich 100% nicht! Es hat nach der Ausschabung gut 2 Wochen geblutet, was ...

von kleinemaus2004 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode nach Geburt ????

Hallo, Meine Stille Geburt ist nun 6 Monate her und mein Zyklus Spinnt total. Bin jetzt im 66 Zyklustag. Aber nicht erneut Schwanger, Habe Schon im März Chlormadinon genommen damit ich überhaup meine Periode bekomme, und nun dauert es wieder so lange. Meine Frage an euch: ...

von Betti84 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

doch jetzt Periode ?

ich hatte ja geschrieben das meine Hormone durch das Cortison ein wenig durcheinander sind Von normalen Ablauf her hätte die Mens am 11.06. kommen sollen aber ich habe ja jetzt seit gut 5 Wochen Schmierblutungen, was ja vom Cortison ...

von Helena84 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Immer noch keine Periode!

Hallo Ihr lieben, man ich könnte die Wände hochlaufen. Meine Mens kommt und kommt nicht. Hatte sie ja am 13.05. -Zykluslänge Unbekannt.Hatte vor 2 Tagen getestet obwohl ich es lassen wollte,aber ich hatte einen Test im Haus und konnte die Finger davon nicht lassen. Test ...

von Alison87 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.