Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -hatce- am 16.07.2015, 1:19 Uhr

Schwanger oder nicht

ich bin echt ratlos
ich wünsche mir ein baby habe schon lange meine periode nicht wie lang genau weiß ich nicht aber sicher genug um zu wissen das ich sie schon längst haben müsste
ich habe extrem empfindliche brustwarzen und ab und zu unterleibschmerzen war auch schon beim FA der sagte mir ich habe eine hoch aufgebaute schleimgaut und das bald meine tage kommen sollten aber immer noch nix da !
Test war negativ
könnte es sein das ich nach dem FA termin schwanger geworden bin sollte ich nochmal zum FA gehen ?
Ich mein die symthome sprechen ja entweder auf eine bevorstehende periode oder ss ?
Aber da meine periode nicht kommt kann es doch nur eine ss sein oder ???
Ich bitte sie um eine antwort :/

 
4 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht

Antwort von sunshine_87 am 16.07.2015, 5:41 Uhr

Mach doch selbst mal nen test wenn der negativ wäre würde ich schon nochmal zum arzt gehn.wann war denn der termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht

Antwort von mirabell am 16.07.2015, 12:44 Uhr

Hm, ich würde erst mal empfehlen, dass du dich mit deinem Zyklus ein bisschen vertrauter machst. - Für mich klingt es so, als wüsstest du über die allmonatlichen Abläufe (deines Körpers, deines Zyklus´) nicht so wirklich Bescheid. ;)

Du solltest dir z.B. und auf jeden Fall immer - jeden Monat! - irgendwo (Kalender) notieren, wenn/wann deine Mens kommt - also wann der erste (!) Blutungstag ist - das ist der Beginn des (jeden) Zyklus (je Monat).

Und dann kannst du sehen, wie lang deine Zyklen üblicherweise sind - also die Zeit zwischen dem ersten Blutungstag und dem Beginn der nächsten Mensblutung. Das ist die Zykluslänge.

Wenn du die weißt, ist das schon mal nützlich. ;) Denn dann weißt du, ob und wie lange du ggf. überfällig bist.

Wenn du grade erst einen Test gemacht hast, der negativ war, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Die Symptome, die du beschreibst, deuten ziemlich genau auf PMS hin - das prämenstruelle Syndrom (einfach mal googeln ;) ).

Viele Frauen denken, das seinen Schwangerschaftsanzeichen, tatsächlich ähneln sie sich, aber alles, das v o r nmt ist (also alle Symptome, die du hast, b e v o r deine Mens üblicherweise kommt), werden durch das Progesteron (der 2. Zyklushälfte) verursacht.

Das Schwangerschaftshormon hcg ist zu dieser Zeit - selbst wenn die Frau also bereits schwanger sein sollte - noch zu niedrig, um Symptome verursachen zu können.

Die Schwangerschaftssymptome treten üblicherweise erst ab oder nach dem Tag auf, an dem deine Menstruation eigentlich kommen müsste (das ist der sogenannte "nmt" - Nicht-Mens-Tag - weil Frauen mit Kiwu eben hoffen, dass die Mens an diesem Tag n i c h t kommt. ;) ).

Hier kannst du mal bisschen lesen - da erfährst du im Grunde alles Wichtige. ;)

http://www.kinderwunsch-uni-bonn.de/Hormone-und-Zyklus.9202.0.html

https://www.mynfp.de/wissen/

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_natuerliche-familienplanung-der-weibliche-zyklus_453.html

Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht

Antwort von -hatce- am 16.07.2015, 13:27 Uhr

Danke für deine antwort
ich habe am 31 einen termin FA und da werden wir weiter sehen ich hoffe natürlich das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht

Antwort von -hatce- am 16.07.2015, 13:28 Uhr

Der termin war vor 2 wochen aber wie gesagt ich habe jetzt nochmal einen am 31 da schau ma mal weiter wie es ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Warum werden eigentlich so viele angeblich ungeplant schwanger?

Guten Morgen, mir ist beim Klassengrillen am Samstag wieder so ein Pärchen "unter die Nase gekommen"... Er ist schon 2x fremdgegangen, jetzt wieder (wer weiß wie lange) Eitel Freude Sonnenschein. Sie ist jetzt mit dem 3 Kind ...

von Manu0707 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Guten Morgen alle zusammen, meine Frage steht ja schon oben. Bei mir waren beide Schwangerschaften kein Zuckerschlecken, in der ersten hatte ich im ersten Trimester leichte Blutungen, in beiden Schwangerschaften raffte mich die Hyperemisis bis zur 20. SSW dahin und in der ...

von Lovis89 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßiger Zyklus mit Frauenmantel behoben + schwanger!

Liebe Mädels, die Ihr neulich über eure komischen, unregelmäßigen Zyklen geschimpft habt...ich gehörte auch dazu! Nach der Geburt meines 1. Kindes im Mai 2014 hatte ich ein halbes Jahr lang vernünftige, regelmäßige Zyklen (29-30 Tage). Aber seit dem wir wieder basteln ...

von Miranova 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht doch Schwanger???

Hallo Mädels mal eine Frage: Bin jetzt heute im Zyklus 72 warte immer noch auf meine Mens 6 Monate nach Todgeburt. Am 11.6 hat meine Frauenärztin eine neue SS ausgeschlossen. Habe vor 1 Woche wieder einen Eisprung gespürt ( So ein Ziehen beidseitig) Ich weiß auch nicht aber ...

von Betti84 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Negativer SST und trotzdem schwanger? Schon wieder?!?

Hallo zusammen, die Frage ob man trotz negativem SST schwanger sein könnte, wurde sicherlich schon tausend Mal gestellt. Eigentlich halte ich davon nicht viel. Aber ich will Euch meine Vorgeschichte erzählen. Im April 2013 blieb irgendwann meine Regel aus. Mehrere SSTs ...

von Lona34 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Brüste spannen, bin dauernd müde...

Hallo, Als der Ovi Test einen sympathischen smiley anzeigte, hatten mein Mann und ich GV. Seit 4 Tagen ES +6 ziehen und spannen meine Brüste, und ich bin oft müde. (Kenne diese Symptome nur von der 1. Schwangerschaft) Am Sonntag müsste ich erst meine Mensi bekommen. Es ist ...

von BenutzernameNine 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erste Anzeichen einer Schwangerschaft???

Guten Morgen zusammen! Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, sind auch fleissig am üben. Meine Pille (Mayra) habe ich seit ca. 3 Monaten abgesetzt und seit ein paar Tagen tut mir meine Brust weh und ab und zu kommt auch durchsichtige bis milchige Flüssigkeit raus. Sie pickt ...

von grinsekeks04 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich hab es schon in der ersten Schwangerschaft gehasst

Hallo zusammen, Ich bin grad frisch im 4. ÜZ und darf wirklich nicht maulen und meckern, aber ich hab es schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn gehasst..jeden Monat ist man ganz gelassen und je näher der NMT rückt desto bekloppter wird man. Letzten ÜZ war ich drei tage ...

von drache782 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen ja oder nein!? ;-)

Hallo ihr Lieben, seit Montag lese ich in mehreren Foren über Schwangerschaftsanzeichen, da ich das Gefühl habe, welche zu haben. Laut ZK hatte ich am Freitag, den 5.6.15 meinen ES und bin heute bei ES+6. Seit Montag, also seit 4 Tagen habe ich immer wieder mensartige ...

von Ollina 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ängste in der 2. Schwangerschaft

Hallo, heute war ich zum Arzttermin und habe das Böhnchen samt Herzschlag gesehen. Die Ärztin sagte noch ein bisschen was Allgemeines zur SS, aber alles sehr kurz und "Kennen Sie ja alles schon, haben das ja schon mal gemacht", und dann hat sie mir noch eine Mappe mit ...

von KaisKiste 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.