Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovis89 am 11.07.2015, 10:21 Uhr

Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Guten Morgen alle zusammen,
meine Frage steht ja schon oben.
Bei mir waren beide Schwangerschaften kein Zuckerschlecken, in der ersten hatte ich im ersten Trimester leichte Blutungen, in beiden Schwangerschaften raffte mich die Hyperemisis bis zur 20. SSW dahin und in der 2. SS lag ich 9 Tage mit verkürztem Gmh im KH, da war meine Große erst 1 1/2 und mein Mann konnte sich kein Urlaub nehmen und meine Tochter musste zu den Schwiegereltern...ach ja. Das war keine Schöne Zeit. Manchmal denke ich mir jetzt: und da willst du jetzt noch ein 3. Kind?? Aber irgendwie bin ich optimistisch, es heißt ja auch immer, das keine Schwangerschaft wie die andere ist.
Deswegen also mal meine Frage, wie war es bei euch?
Viele Grüße :)

 
15 Antworten:

Re: Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Antwort von LilliB am 11.07.2015, 10:52 Uhr

Hallo
ich hatte eine sehr schöne Schwangerschaft. Nur wenig Probleme.
Ab 33+6 musste ich liegen, da der Muttermund schon offen war, mit Beginn des Mutterschutzes also - ganz toll. Aber Gott sei Dank zu Hause! Dann habe ich es trotzdem noch bis 40+4 gebracht ;-)
Ich hatte Sodbrennen - dagegen half Akupunktur ganz gut. Snsonsten war ich beschwetdefrei :-))))
Hoffe wieder auf so eine Traumschwangerschaft und -geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Antwort von Xangi am 11.07.2015, 10:56 Uhr

Hallo,

ich habe erst eine Schwangerschaft hinter mir. Und die war sowas von easy. Ich hatte nichts! Ich habe damals elf Tage nach NMT einen Test gemacht, weil ich mich gewundert habe, dass die Mens nicht kam. Die nächsten 9 Monate ging es mir einfach nur gut. Ich hatte keine Übelkeit, keine Müdigkeit, nicht mal Brustspannen oder so. Irgendwann kam die dunkle Verfärbung, okay, aber körperliche Beschwerden hatte ich null. Ab dem achten Monat hatte ich dann etwas Wassereinlagerungen, aber das war alles. Basteln jetzt am zweiten Kind, bin gespannt, was mich dann erwartet. Vielleicht wird's ja das genaue Gegenteil....

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Antwort von Lovis89 am 11.07.2015, 12:09 Uhr

Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass es (wieder) so unbeschwert wird... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Antwort von Mimi987 am 11.07.2015, 13:36 Uhr

Hey,
Kann dich voll verstehen, meine liest sich wie deine.
Blutungen
Hyperemesis bis 22. ssw
Verkürzter gbmh
Vorzeitige wehen mit KK und dauerwehenhemmer
Versorgungsprobleme mit ständigen Dopplerkontrollen
Frühgeburt bei 34+0 mit intensiv und kk

Mein mann meinte auch, ob es mein ernst ist nochmal ein kind, nach den ganzen Problemen und sorgen...
Aber ja doch, es ist mein ernst....
Diesmal wird es eine gaaaanz problemlose Schwangerschaft. Ich bin mir sicher. Und wenn nicht, nicht....

Aber probieren möchte ich schon noch mal
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Antwort von Pupsi29 am 11.07.2015, 17:09 Uhr

Hi,also meine ss war bis ca 6. Monat soweit gut. Kaum Übelkeit,zwei mal Kreislauf. Verstopfung am Anfang. Ab dem ca 6./7. Montag ging es los mit Schambeinschmerzen. So doll,dass ich kaum laufen konnte. FA hat mich leider nicht wahrgenommen. Einmal Übelkeit und Völlegefühl öfter. Kurz vor Geburt schlimme Verstopfung.
Ansich war es eine schöne Ss,aber die Nebenwirkungen zusammen gezäh,waren es doch einige. :-)
Ich lass mich überraschen,was in der nächsten Ss so kommt,wenns dennhoffentlich nochmal klappt. :-) lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Antwort von anja-celine am 11.07.2015, 19:22 Uhr

hi. ich hatte bisher eine schwangerschaft. da hatte ich oft Blutungen. und lag dreimal stationär im Krankenhaus. Beschäftigungsverbot hatte ich dann auch schon ab dem 5 Monat . aber ich will auf jeden Fall ein 2tes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch....

Antwort von Lovis89 am 11.07.2015, 20:05 Uhr

...da fühle ich mich schon etwas weniger "verrückt"
Ich glaube, wenn man daran denkt, was als Resultat herauskommt, würde man so einiges noch mal in Kauf nehmen. Aber das nächste Mal wird es ganz anders, das hab ich im Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Antwort von shinead am 11.07.2015, 21:37 Uhr

Ich hatte Übelkeit von 6+2 bis zur Geburt (tatsächlich 2 Minuten vorher nochmal...), vorzeitige Wehen, Schwangerschaftsdiabetes und eine Symphysenlockerung (zählt die Trennung von KV auch? *lach*)

Die Geburt wurde zwei Tage vor ET eingeleitet (war eigentlich ein Wehenbelastungstest) und endete 18 Stunden (davon 5 Stunden Presswehen) in einem KS.

Trotzdem gerne wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Antwort von minka08 am 11.07.2015, 22:34 Uhr

Hi, meine 1. Schwangerschaft verlief auch gut... bis auf wassereinlagerungen war alles in Ordnung dann 35+5 Kaiserschnitt weil beide Zwillinge verkehrt herum lagen also einmal querlage und beckenendlage und weil verdacht auf schwangerschaftsvergiftung wollte so gern spontan entbinden naja mal schauen obs noch mal klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Antwort von Pupsi29 am 11.07.2015, 23:34 Uhr

Achso was bei mir allerdings extrem war,war der Geruchssinn,der mich und vor allem meinem Mann irre gemacht hst. Im Laden Deo gekauft,roch super. Kaum zuhause ausprobiert,schrecklich. Und das hielt lange an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Antwort von mirabell am 12.07.2015, 14:49 Uhr

Zwei (ausgetragene) Schwangerschaften.

Bei Sohn noch recht jung (18 Jahre, mit 19 geboren): bis auf übliche Zipperlein (wenig Übelkeit am Anfang, am Ende Sodbrennen, dazwischen mal dies und jenes - Kleinigkeiten/das Übliche): super Schwangerschaft! Bis zum Schluss viel/gut/lange zu Fuß unterwegs gewesen. Geburt normal. ;)

Bei Tochter 32 gewesen (mit 33 geboren): gleich in der 7. oder 8. SSW (weiß nicht mehr genau, müsste nachschauen) plötzliche starke Blutung - sei ein beginnender Abort, hieß es, war dann doch nur ein Hämatom in der Gebärmutter, das abblutete, so sagte man mir (KH). Ab ca. der 7.SSW exrem starke Übelkeit (täglich, gleich nach dem Aufwachen bis zum Einschlafen) bis zum 5. Monat, dann war´s vorbei. Später dann wieder Sodbrennen, übliche Zipperlein. Empfand diese SWS aber als deutlich unangenehmer als die erste (vor allem eben wegen der Übelkeit).

Ich hätte es bis kürzlich (nun mit 41) nochmal gewagt, aber steht nicht (mehr) zur Debatte. ;) Überdies habe ich seit einigen Jahren chronisch mit einigen Dingen zu tun (in Folge u.a. mehrere Vitalstollfmängel - Eisen, Vit. D, Kupfer, Vit. B12 ...) - daher wäre es ohnehin nicht wirklich gut - weder für mich noch für Kind, denke ich. Aber die Kinder holen sich ja von der Mutter, was sie brauchen, so dass letztlich also die Mutter (noch mehr) auf der Strecke bleibt. ;)

Eine Schwangerschaft zehrt einfach, meiner Erfahrung nach besonders auch die Stillzeit. Man sollte vorher also einfach körperlich wirklich fit/gesund sein, ja.

Und ich gebe auch zu, dass ich lange mit den Nachwirkungen haderte ... denn im Gegensatz zu zahlreichen öffentlichen Verlautbarungen haben beide Schwangerschaften (vor allem die zweite) meinen Körper durchaus "verändert" ... Spuren hinterlassen, wie man so sagt. =/

Wenn man schon älter ist (also ab Ende 30/Anfang 40) leidet das Äußere wohl mit/durch weitere Schwangerschaft(en) noch mehr ... und regeneriert sich alles wohl auch langsamer und weniger gut ... . =/

Naja, das klingt vlt. für manche nach Eitelkeit, aber es hat ja nicht nur mit dem Aussehen zu tun ... .

Ich denke, es ist wohl Typsache - gab und gibt ja Frauen, die angeblich auch nach 4 und mehr Kindern körperlich nicht sonderlich beeinträchtigt ... sind - oder ist das doch vlt. nur ein Märchen? ?? (Gibt es hier Mütter, die mehr als 3 Kinder spontan/vaginal geboren haben ... ?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Antwort von Wunschkind5 am 12.07.2015, 19:47 Uhr

Ich hab vier Kinder spontan entbunden. Ich hab halt keinen schönen Bauch mehr aber sonst keine anderen Probleme.

1-3ss erbrechen bis 17-18ssw. Sodbrennen und wassereinlagerungen zum Schluss.

Bei Nr vier ging es mir super,einzige war das ich eine symphysenlockerung hatte und die mich gestört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wunschkind5

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 13:48 Uhr

... Danke für Antwort. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wunschkind5

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 13:48 Uhr

... Danke für Antwort. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure vorherigen Schwangerschaften?

Antwort von MamaFee2013 am 14.07.2015, 18:26 Uhr

Ich hatte eine tolle Schwangerschaft ohne Beschwerden. Das einzig unvorhergesehene war, daß unser Sohn schon in der 36 SSW per Notkaiserschnitt geholt werden musste, da sich die Plazenta gelöst hatte. War wegen leichter Blutung ins KH gefahren und am selben Abend kam unser kleiner Schatz auf die Welt. Nun ist er gerade 2 geworden und in ca. 2 Wochen wissern wir ob er ein Geschwisterchen bekommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.