Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dino3711  am 15.07.2015, 11:15 Uhr

heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Hallo ihr Lieben... Ich bin heute so verzweifelt. Habe das selten, aber heute habe ixh so einen Tiefpunkttag... bin so traurig. Wieso werden alle anderen im Freundeskreis schwanger u ich nicht? Ich gönne es wirklich jedem von Herzen, trotzdem würde ich lügen, wenn ich sage es ist jedes Mal wie ein Stich ins Herz, wenn jemand erzählt, dass sie schwanger ist. Ich will doch einfach nur schwanger werden.... :(... wenn ich doch wenigstens meine Tage kriegen würde, damit ixh wenigstens einen Eisprung hätte und somit wenigstens eine Chance schwanger zu werden. Aber ixh Krieg sie seit nem Jahr nicht mehr. Laut Ultraschall und blutwerte ist alles super. Mein Arzt sagt immer nur nehm die Pille dann kommen die tage... super... also nehme ixh alle paar Wochen die Pille u kriege dann 1x meine tage u dann wieder gar nicht mehr. U wegen meinem bluthochdruck darf ixh eigentlich die Pille gar nicht nehmen...

Keine Ahnung wieso ich euch hier vollquatsche... ihr habt ja genauso Probleme, dass ihr nicht schwanger werdet. Aber grad heute fühle ich mich so schlecht....

 
31 Antworten:

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von shinead am 15.07.2015, 11:39 Uhr

Warum nimmst Du bei Kinderwunsch die Pille?
Die Mens kann man auch mit Progesteron auslösen.

Deine Hormonwerte können nicht ok sein, wenn kein Ei heranreift und springt. Das mag hart klingen, aber es ist eine Tatsache.

Bitte lass' Deine Hormonwerte erneut checken und leg' vor allem Wert auf die Schilddrüsenhormone! Die sind extrem wichtig. Wenn da etwas nicht passt, dann kann das tatsächlich den Zyklus enorm durch einander bringen.

Wenn das alles wirklich unauffällig ist, dann lass' Dich bitte in eine Kinderwunschklinik überweisen. Dort haben sie ganz andere Budgets für die Diagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von Nasti4 am 15.07.2015, 11:42 Uhr

Hallo, heute geht es mir genauso wie dir. Furchtbar . ich hatte nach jahrelanger Pilleneinnahme auch ewig keine Regel mehr. Ich habe ein paar Zyklen Duphaston bekommen. Dann irgendwann ist sie von selber gekommen. Hast du es schon mal pflanzlich oder Homöopathisch versucht? Das würde ich auch mal in Erwägung ziehen. Lg und lass den Kopf nicht hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von leonmaus03 am 15.07.2015, 11:46 Uhr

Ja kann dich verstehen. Du jammerst uns hier voll, weil wir dich verstehen und dir nachfühlen können.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Eisprung nicht kommen muss obwohl man seine Mens /Blutung bekommt.
Klar ist es deprimierend wenn man hört/sieht das andere Frauen im Umfeld ss werden. Ich mache es dann so, ich lächel nur und geh.

Wenn du die Pille nicht verträgst und dein fa das weiß, dann solltest du einfach den fa wechseln.

Lg, lass den Kopf nicht hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von dino3711 am 15.07.2015, 11:47 Uhr

Weil der Frauenarzt meinte ich soll ab u zu die Pille nehme damit ixh meine Tage kriege und dann wieder paar Wochen warten, ob die Pille es ausgelöst hat, dass sie von alleine kommen. Natürlich tun sie das nicht also soll ixh wieder die Pille nehmen. Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht.

Progesteron? Das kenne ich gar nicht. Und wieso gibt er mir dann nicht sowas :(....

Also ixh hab beim Frauenarzt vor kurzer Zeit Blut abnehmen lassen... Ich hab generell ne Schilddrüsenunterfunktion, bin aber seit Jahren gut eingestellt u der Wert wäre wohl gut. Hatte vor nem Jahr beim Hausarzt Blut nehmen lassen u Werte auxh gut. Trotzdem kriege ixh nächsten Mittwoch beim Hausarzt noch mal Blut genommen.

Aber ixh verstehe nicht wieso er sagt, die Hormonwerte sind gut.

Langsam bib ich am verzweifeln... :(...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von Nasti4 am 15.07.2015, 11:48 Uhr

Ja, die Hormonwerte würde ich auch noch mal prüfen. Im Normalfall macht man das in einem Zyklus 3 mal. Geht aber bei dir nicht wirklich. Lass dir zum auslösen der Periode eben Progesteron ( waren bei mir die Duphaston) und gleich nachdem du die Periode hast, würde ich Hormonchecks machen. Macht man in der ersten Hälfte, um den errechneten Eisprung und in der 2 Hälfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von dino3711 am 15.07.2015, 11:50 Uhr

Oh nein bei dir auxh so? Das ist ja blöd :(...

Ja nehme seit Monaten mönchspfeffer und seit gestern frauenmanteltee.

Das ist zum verzweifeln.

Und wie lange hast du deine tage durch das Medikament schon?
Wie lange hat es gedauert, bis du deine tage kamen nach Einnahme des Medikamentes? Ich muss dringend noch mal beim arzt anrufen...


Lass du bitte auxh den Kopf nicht hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von dino3711 am 15.07.2015, 11:52 Uhr

Du hast recht. Hier wird man wenigstens verstanden. Alle anderen sagen immer nur ixh würde mir zu viel Druck machen u deswegen geht nix. Das nervt.... natürlich soll man das nicht, aber sag das mal ner Frau, die unbedingt ein kind will....

Langsam denke ich wirklich über einen Wechsel nach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von leonmaus03 am 15.07.2015, 12:00 Uhr

Was ich bereits in den Kommentaren gelesen habe, ist sehr einleuchtend. An deiner Stelle würde ich nicht mehr über einen Wechsel nachdenken, sondern Handeln.
Schließlich ist mit Bluthochdruck als Reaktion auf ein bestimmtes Medikament nicht zu spaßen!

Es ist okay wenn man mal Luft ablassen muss. Das kam bei mir auch schon öfters vor.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von Nasti4 am 15.07.2015, 12:10 Uhr

Also ich muss sagen, dass der Mönchspfeffer bei mir damals nach hinten losgegangen ist. Ich fürchte nur, dass diese Sachen wahrscheinlich jetzt bei dir nicht viel helfen. Versuchen könntest Alchemilla Urtinktur ist stärker als der Frauenmanteltee. So hab ich es halt gelesen. Bei mir hat es gute 3 Zyklen gebraucht bis alles wieder in Ordnung war. Aber wie gesagt, lass unbedingt nochmal die Hormonwerte checken. Einmal im Zyklus bringt das nichts. Sollte doch 3 mal sein, aber vorher auslösen lassen mit Progesteron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von Minkamausi am 15.07.2015, 12:21 Uhr

Gott ich verstehe dich gerade soooo gut
Bei mir werden auch alle freunde schwanger nur ich einfach nicht üben bald ein jahr nach der fg im okt. Das ist sooo deprimierend
Dann hab ich mir am mi. Wohl einen Bänderriss im fuss geholt und laufe auf Krücken und meiner tochter bald 2 ist das garnicht so geheuer und sie ist total auf papa fixiert ich könnte nur heulen gerade.
Drück dir die daumen und allen anderen das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von shinead am 15.07.2015, 12:29 Uhr

Progesteron ist das Hormon der zweiten Zyklushälfte. Es wird nach dem Eisprung gebildet. Der Abbau dieses Hormons über die 10-14 Tage nach ES sorgt dann für die Menstruation.

Frauen mit einer Amenorrhoe (so nennt man das Ausbleiben der Mens) bekommen Progesteron für meist 8-10 Tage. Nach dem Absetzen erfolgt dann die Mens. Das ist eine ganz klassiche Anwendung von Progesteron.

Bei den Hormonwerten - gerade den Schilddrüsenwerten gelten für den Kinderwunsch andere "Bestwerte" als zu "normalen" Zeiten.

Aus Wiki:
Ursachen für eine Amenorrhoe können z. B. das Fehlen eines Eisprungs (Anovulation/ PCO-Syndrom), Störungen im Hormonhaushalt/hormonelle Fehlsteuerungen (z. B. Adrenogenitales Syndrom, vermehrte Androgenbildung, vermehrte Cortisolbildung, vermehrte Prolaktinbildung, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Unterfunktion der Schilddrüse), Krankheiten der Hypophyse, bestimmte Gendefekte wie eine komplette Androgenresistenz (siehe Intersexualität), Stoffwechselerkrankungen, anatomische Besonderheiten, die die Organfunktionen einschränken (z. B. Funktionsstörung der Eierstöcke, Hymenalatresie/ Undurchlässigkeit des Jungfernhäutchens) sowie Untergewicht (z. B. bei Anorexie) sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass' den Mönchspfeffer weg!

Antwort von shinead am 15.07.2015, 12:31 Uhr

Der Mönchspfeffer kann die Eizellreifung stören und damit für eine Anovulation (=ausbleiben des Eisprungs) führen!

Also: Absetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von dino3711 am 15.07.2015, 12:35 Uhr

Oh nein du Arme.... wie doof... und dann auxh noch mit einem 2 jährigen kind, da muss man ja eh immer hinterherrennen....
Daa tut mir so leid, eine FG muss die Hölle und wenn man dann noch so lange probiert u es geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von Minkamausi am 15.07.2015, 12:39 Uhr

Ja ist alles nicht leicht
Der papa ist Haushaltshilfe und bleibt soweit es geht zu hause manchmal muss er aber doch noch los nützt nix.
Aber lust auf gv ist da natürlich auch so eine sache
Man wünscht sich so sehr schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von NLA am 15.07.2015, 13:38 Uhr

Hallo, tut mir leid, dass es Dir heute so geht! Versuch irgendwie, Dich abzulenken ( ich weiß, dass das nicht leicht ist).

Liebe Mädels, ich finde es wirklich schön, dass man hier Zuspruch, Unterstützung und Rat findet, ABER bitte ratet doch nicht immer zu irgendwelchen Medikamenten und/ oder Homöopathie ( ja auch Tees etc.)! Das kann doch wirklich nach hinten losgehen! Allein schon, dass z.B. hier nun gerätselt wird "warum bekomme ich kein Progesteron.". Natürlich sollte der Arzt es in Erwägung ziehen, wenn es keine Mens. über längeren Zeitraum gibt, aber wissen wir, was er sich dabei denkt, was die Gründe für sein bisheriges Vorgehen in ihrem Fall sind?
Keiner von uns kennt den Körper des Anderen, eventuell vorhandene Medikamente, Krankheiten, Blutwerte und und und ( abgesehen davon, dass es, wenn noch nicht untersucht, ja auch am Partner, den beiden zusammen oder psychischen Gründen liegen kann, wenn es nicht klappt). Es ist super, wenn Ihr Ärzte habt, die sich umfassend um Euch kümmern, dennoch ist jeder Fall, sei es noch so ähnlich zu jemand anderem, anders und individuell und insbesondere beim KiWu kann es so viele Gründe geben...
Es ist toll, dass einem hier die ein oder andere Therapienöglichkeit bzw. Unterstützung aufgezeigt und erklärt wird, aber in den meisten Fällen, sollte die Betroffene ( ich schließe mich da selbst mehr als ein) doch mit Ihrem Arzt sprechen ( natürlich kann man dann sagen, dass man von z.B. Progesteron gehört hat o.ä.), fragen, warum er was macht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt und, im blödesten Falle, den Arzt wechseln, eine Kinderwunschklinik aufsuchen und sich dort beraten und behandeln lassen.

Bitte seid nicht böse über meinen Post, aber zu oft scheinen hier Fragestellerinnen einerseits zu hoffen, andererseits zu hinterfragen, ob die gleiche Therapie nicht auch für sie besser wäre, anstatt die, ihres Arztes, wenn sie von den Methoden anderer lesen, ohne nachzufragen, ob es vergleichbare Fälle sind...

Drücke allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von shinead am 15.07.2015, 16:13 Uhr

Die eigene Therapie kann man ja erst hinterfragen, wenn man andere Therapien (und deren Ansätze) kennt. Von daher halte ich den Informationsaustausch hier für sehr wichtig!

Trotzdem bin ich absolut bei Dir: Medikamente (auch homöopathische oder pflanzliche) sollte man nicht auf's gerade Wohl (oder weil sie jemand anderem im Forum geholfen haben) nehmen.
Erst die Diagnose und dann das Medikament!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von dino3711 am 15.07.2015, 16:30 Uhr

Also erst mal ganz ganz ganz lieben Dank an euch alle für eure lieben Kommentare. Ihr seit alle so lieb und ixh finde es so toll, dass hier so geholfen und aufgebaut wird.

Also auf jeden Fall muss man das alles genau mit dem Arzt besprechen, um herauszufinden, was für einem selbst die beste Möglichkeit an Medikamenten oder so ist. Ixh finde es aber sehr hilfreich u interessant was es alles gibt u womit man auch pflanzlich unterstützen kann...

Als shinead... dann sollte ich das mit der Schilddrüse wohl doch mal richtig klären lassen. Reicht das denn beim Hausarzt? Oder muss man da zu einem Spezialisten?
Und den Mönchspfeffer bin ich Grad echt geschockt. Echt? ?? Das wusste ich nicht. Ich dachte es heißt, dass der den Zyklus und die Periode wieder in die richtige Richtung bringt... hm... ...

Minkamausi das mit der Lust kenne ixh zu gut. Hört sich doof an, aber mein Mann hat(te) immer Lust ... aber nach Plan bringt es nix ... da habeb wir beide keine Lust. Jedes Mal Pille dann oh die Tage kommen mal... schnell die evtl fruchtbaren tage nutzen... alles net so toll...

Wirklich ich danke euch allen sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von shinead am 15.07.2015, 16:48 Uhr

Zur Schilddrüse:
Der TSH sollte um die 1 (Standardwert in Deutschland: bis 4,2) liegen. Die freien Werte FT 3 und FT4 sollten im mittleren bis oberen Bereich sein.
Grundsätzlich kannst Du das beim Hausarzt machen lassen, sag' ihm aber, dass der TSH auf 1 kommen muss/soll.

Mönchspfeffer hat eine Gestagene Wirkung. Gestagene sind Gelbkörperhormone (darunter fällt z.B. das Progesteron).
Die Aufgabe der Gestagene in der zweiten Zyklushälfte ist es zum einen, den "Umbau" der Gebärmutterschleimhaut voran zu treiben (die wird 3-Schichtig nach dem Eisprung, was für die Einnistung wichtig ist), zum anderen einen weiteren Eisprung zu verhindern.

Schau mal hier: http://www.gesundheit.de/lexika/heilpflanzen-lexikon/moenchspfeffer-wirkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von dino3711 am 15.07.2015, 17:56 Uhr

Ich danke dir... das werde ich mir mal durchlesen...
Also dann werde ich auf jeden Fall mit der Schilddrüse das genau mit dem Arzt besprechen...
Mensch das ist echt alles so verzwickt Bein ersten kind null PProbleme ohne Gedanken machen schwanger und jetzt... ahhhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von KaisKiste am 15.07.2015, 20:31 Uhr

Hi!

Oh je, das ist voll traurig, ich kenne das Gefühl.

Aber lass den kopf nicht hängen, eins nach dem anderen:

Zu den Möglichkeiten: Ich hatte nach 10-jähriger Pilleneinnahme 2 Jahre keinen Zyklus. Meine Frauenärztin hat mir seinerzeit Akupunktur verpasst. Hat sogar die Kasse gezahlt. Und was soll ich sagen: Die Tage kamen wieder.

Als der KiWu fürs zweite Kind jetzt aktuell wurde, habe ich Mönchspfeffer bekommen, damit überhaupt sowas wie Regelmäßigkeit stattfand. Mir hat der MöPf sehr gut geholfen, aber das ist, wie du schon gelesen hast, von Frau zu Frau verschieben. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall Wert, allerdings erst, wenn der Zyklus wieder da ist, würde ich sagen.

Und zu den Hormonen:
Dass deine Hormonwerte i.O. sind, das glaube ich auch nicht. Du solltest sie aber nicht beim Hausarzt, sondern idealerweise beim Gyn oder beim Endokrinologen testen lassen. Die wissen am besten, wie man sowas anstellt.

Bei der Schilddrüse sollte der Kinderwunsch bekannt sein. Für Frauen mit KiWu gelten ja andere Werte als anstrebenswert als für Frauen ohne KiWu.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit der Ungewissheit bald ein Ende hat.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von mirabell am 15.07.2015, 21:15 Uhr

Schließe mich shinead mal wieder an. - Würde auch den Möpf absetzen!

Sodann auch keine Pille mehr nehmen!! - Generell halte ich von chemisch-synthetischen Hormonen wenig bis gar nichts.

Es gibt allerdings ohne jeden Zweifel natürlich eine Ursache dafür, dass du deine Mens nicht bekommst. Ich denke allerdings, dass mit der ständigen sporadischen Pilleneinnahme dein Hormonhaushalt sich erst recht nicht regenerieren kann!

Gynäkologen sind aber nun mal Schulmediziner - und raten/greifen daher zu schulmedizinischen Mitteln und Methoden.

Wie gesagt: dass hormonelle Verhütung den Körper eher be- als entlastet, außerdem Nebenwirkungen hat (vor allem langjährige Anwendung) etc, das hat sich ja dann doch rumgesprochen - nichts desto trotz raten Gyns immer wieder bei vielen Problemen zu Pille oder auch zur Spirale (Letzteres natürlich nicht bei Kiwu, ist klar).

Stattdessen würde ich also alles chemisch-synthetische Zeugs komplett weg- und deinem Körper ZEIT lassen! Gut mal ca. 6 Monate! Kann ja durchaus sein, dass in der Zwischenzeit schon was "passiert" (Mens, Eisprünge). :)

Aber wenn nicht, dann wär es auch nicht schlimm, denn nach meiner Einschätzung ist bei dir einfach was durcheinander - und das wundert mich nicht - bei diesem Pillen-Quatsch. Sorry, aber halte das wirklich für absolut nicht angemessen (als Behandlung).

Dann eben ist die Frage, ob deine Schilddrüsenwerte wirklich in Ordnung sind (für Kiwu!). Das könntest/solltest du nochmal checken lassen, denke ich.

Auch der Bluthochdruck könnte evtl. eine Rolle spielen?

Ansonsten ist die Frage: Wie steht es um Ernährung, Bewegung, Körpergewicht? Ist PCO ausgeschlossen (worden)?

Für die Schilddrüse hilfreich soll wohl auch Selen sein (in Maßen, bestimmter Dosierung allerdings!) - das könntest du ggf. auch nochmal mit einem qualifizierten ;) Facharzt (Endokrinologe) besprechen/nachfragen (ob du unterstützend Selen einnehmen kannst/solltest).

Dann würde ich an deiner Stelle doch einfach mal anfangen, Temperatur zu messen und nach ZS und Mumu (täglich) zu gucken und das im ZB zu notieren - denn so eine Kurve lässt auch einiges schon erkennen.

Wirklich nicht zu unterschätzen/zu vernachlässigen ist die Lebensweise - vor allem also Ernährung und Bewegung (vlt. bestehen Vitalstoffmängel oder eben auch Übergewicht ... - das kann beides durchaus hinderlich sein für die "Fruchtbarkeit").

Wenn, würde ich höchstens Zyklustee oder Frauenmanteltee trinken - also Kräutertees einfach. :)

Sollte dann nach 6 Monaten sich immer noch keine Mens einstellen (nach allen oben genannten "Optionen", Untersuchungen, Vorgehensweisen), würde ich es mit TCM versuchen (Traditionelle Chinesische Medizin).

Hat nichts mit Esoterik zu tun und auch nichts mit Heilpraktikern. Man braucht allerdings einen wirklich qualifizierten, d.h. vor allem erfahrenen TCM-Arzt und muss es leider privat bezahlen.

Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von StellaKevin am 16.07.2015, 8:16 Uhr

Hallo dino3711,

du fühlst dich genauso wie ich. Bist mit diese Problematik NICHT alleine. Wir haben im Freundeskreis Pärchen die haben sich gesagt "ach wir wollen jetzt auch ein Kind". Jetzt 6 Wochen später haben sie uns mitgeteilt,dass es gleich geklappt hatte. Ich wünsche das dem beiden aber warum kann es nicht bei uns auch klappen..nach einem Jahr? Es ist ungerecht und ich bin auch total fertig!!
Kopf hoch...vielleicht können wir auch mal bald strahlen (große Hoffnung habe ich aber nicht mehr).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von StellaKevin am 16.07.2015, 8:23 Uhr

Hallo nochmal,

wollte dir noch was sagen.
Habe meine Tage auch recht ungenau gehabt und halt NUR Chaos. Seid November trinke ich Morgens und Abend eine Tasse Klapperstorchtee...meine Tage kommen pünktlich,es hat sich alles normalisiert. Es ist ein Kräutertee. Wenn du Interesse hast,schreibe mir sage dir dann wo ich mir den immer bestelle.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von dino3711 am 16.07.2015, 10:12 Uhr

Ich danke dir vielmals KaisKiste... Dann würde ich den Mönchspfeffer erst mal weg lassen, bis ich meine Periode vielleicht wieder bekomme...
Also die Hormonwerte wurden beim Frauenarzt getestet...
Und der meinte alles gut..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von dino3711 am 16.07.2015, 10:18 Uhr

Jamirabell , dann werde ich den auf jeden Fall mal absetzen...

Und die Pille nehme ich defintiv auch nicht mehr, das habe ich mit meinem Mann auch besprochen, er hat da von Anfang an nix von gehalten. Ich denke auch, dass das noch mehr alles durcheinander bringt.

Die Schilddrüsenwerte werden nächste Woche noch mal genau im Blut untersucht beim Hausarzt.

Also der Bluthochdruck den hatte ich beim 1. Kind auch... und der Frauenarzt meinte. damit hängt es nicht zusammen.
PCO? Also es wurde nix getestet... Ich treibe nicht viel, aber 2x die Woche sport, ernähre mich ziemlich gesund, grad seitdem wir ein 2. Kind wollen. Mein Gewicht ist leider ein bisschen über dem Normalgewicht, allerdings meinte der Arzt, das wäre nicht der Grund, weil ich da schon mehr wiegen müsste.

Oh also mit Temperatur messen, Mumu (?) ZB? Sorryx, ich bin da voll überfragt, wie muss ich das machen und was brauche ich dafür.

TCM werde ich mir auf jeden Fall mal merken, danke dir...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von dino3711 am 16.07.2015, 10:20 Uhr

Oh nein, ich kann dich so gut verstehen Stella ;( ... manche versiuchen es und es klappt sofort und wir stehen da und verstehen es einfach nicht, wieso es bei uns nicht klappt...

Es ist doch echt ungerecht, wieso es bei uns nicht auch klappt....

Aber wir MÜSSEN irgendwie positiv denken, dass es klappt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von dino3711 am 16.07.2015, 10:21 Uhr

Also es wäre wirklich total klasse, wnen du mir sagen könntest, welcher Tee das ist... den würde ich mir gleich bestellen..

Wäre ganz toll.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von shinead am 16.07.2015, 12:34 Uhr

Tu' Dir bitte, bitte, bitte, den Gefallen und lass' Deinen Körper mal ohne Tees und Pillchen machen.
Wenn das nicht klappt, wende Dich bitte an einen Arzt!

Keine Experimente mit Tees/Tinkturen oder Medikamenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von shinead am 16.07.2015, 12:37 Uhr

Es gibt auch viele, die nicht zugeben, dass sie lange für ihr Kind geübt haben. Ist auch in Ordnung, geht keinen was an.

Meine Cousine hat niemals offen zugegeben, dass sie in der KiWu-Klinik behandelt wurde (ICSI). Wenn Du sie fragst, hat es auch "sofort" geklappt. Für sie scheint das irgendwie ein Makel zu sein.

Also: Nicht immer ist auch Gold, was glänzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von Nicole_Meyer am 17.07.2015, 0:39 Uhr

Als erstes:

Ab in eine Kinderwunschpraxis!


Als zweites:

nix probieren, klare Diagnose und das können die am Besten, die machen ja nix anderes!!!!

Ich habe jetzt 5 ICSI, 1 Kryo hinter mir, davon 1 Sohn *2013.

Und es ist kein Makel, ich finde das auch unverantwortlich, darüber zu schweigen, da es den Anschein hat, dass nur alte Karrierefrauen und lesbische Paare in die Praxen rennen. In meiner waren die meisten Frauen 30+. Und das bedeutet, dass sie es mindestens 1 Jahr schon so versuchen oder länger.
Das beste Mittel um diese nervigen Vorurteile auszuräumen, ist Offenheit!



Dir alles Liebe und jetzt ab in eine nette Praxis mit Erfahrung!


Ich starte im Septemer meine 6. ICSI.... und erzähle das jedem, der es hören will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute bin ich so deprimiert - warum klappt es immer bei anderen :(

Antwort von dino3711 am 17.07.2015, 10:06 Uhr

Hallo Nicole, ehrlich danke... ich hab mich grad wirklich überwunden und im KiWuZentrum angerufen... am 31.8. habe ich einen Termin. Ich denke, das ist einfach das beste... ich will keine Pille mehr und kein Clomi (zumindest nicht, solange nix genau geklärt ist) und das Mönchspfeffer habe ich auch abgesetzt. Aber den Tee werde ich weiter trinken, ich denke Kräutertee schadet ja generell nicht...

Und ganz ehrlich, ich hätte null Probleme damit zu erzählen, dass ich Probleme habe schwanger zu werden, das ist sowieso bekannt bei meinen Freunden usw...Und auch nicht, dass ich in ein KiWuZentrum gehe... ich möchte es nur erst mal nicht erzählen, weil ich persönlich hier im Dorf einfach das Problem habe, hier wird eh alles rumerzählt, das mich JEDER im Kindergarten und egal wo ich hingehe, anschaut und sich denkt und ist sie schon schwange rist sie es nicht. ODer ich andauernd gefragt werde wie esläuft und ob ich schon schwanger bin.
Das finde ich einfach privat und das geht niemanden was an.

Ich danke dir und wünsche dir ganz viel Erfolg für September!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.