Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung
Bitte noch ein Baby Bitte noch ein Baby
Geschrieben von spanisheye am 06.09.2017, 21:29 Uhrzurück

eisprung am Zt 11 mit einem 30 Tageszyklus???

ich habe zum ersten Mal.Ovus verwendet. ich wollte einfach mal meinen Zyklus genauer kennenlernen. so habe mir die Ovustreifen von amazon geholt.

ich habe bis zum 03.08 mit Kupferspirale verhütet. bis dahin hatte ich einen recht stabilen 30 Tagezyklus. im August dann kam meine Mens etwas verspätet (32 Tage).

ich habe dann aus Neugier ab ZT 10 Ovus gemacht. der teststreifen wurde dann recht schnell stärker ( 2 ovus am Tag). am stärksten am zt 11. Streifen waren recht gleich stark (testlinie ist aber von haus aus nicht so stark). ab ZT 12 wurde es wieder schwächer. heute ZT 13 wieder sehr schwach.

kann der eisprung schon am ZT 11 passiert sein? ich dachte bei einem 30 Tagezyklus ist es bei ZT 15

oder liegt das an den Ovus? habe gehört das die nicht immer überzeugen

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*11 Antworten:

Re: eisprung am Zt 11 mit einem 30 Tageszyklus???

Antwort von spanisheye am 06.09.2017, 21:30 Uhr

ich dokumentiere keine Temperatur

 

Re: eisprung am Zt 11 mit einem 30 Tageszyklus???

Antwort von sanne87 am 06.09.2017, 22:02 Uhr

Kann natürlich sein. Dann bekämst du deine Regel aber auch früher oder sie bleibt halt aus.
Ohne deine Streifen zu sehen, kann ich dir aber nicht sagen, ob die positiv waren. LG

 

Re: eisprung am Zt 11 mit einem 30 Tageszyklus???

Antwort von spanisheye am 06.09.2017, 22:13 Uhr

nicht sehr sauber geklebt. bin erst nach drei auf die Idee gekommen den Hintergrund weiß zu machen. so sollte man es besser erkennen. mache das das erste mal

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Re: eisprung am Zt 11 mit einem 30 Tageszyklus???

Antwort von Milaschka am 06.09.2017, 22:17 Uhr

Hallo
Ich habe auch durchschnittlich 28-32 Tage Zyklus. Und ich hatte schon am 11 und 12 ZT positive Ovutest. War dann auch beim Arzt nach 3 Tage und es war kurz vor Eisprung.
Dann gab es auch am ZT 18 positiv. Heute bin ich ZT 17 und war positiv. Ich beobachte mein Eisprung schon Zeit ca. Ein Jahr und es ist oft unterschiedlich, meisten ist am 15 ZT positiv.
Die Ovutests reagieren auf deine Hormone, die deine Eizellen reif machen.
Mich überzeugen die.
LG Mila

 

Re: eisprung am Zt 11 mit einem 30 Tageszyklus???

Antwort von Stefbru1 am 07.09.2017, 7:05 Uhr

Ich habe einen 31 tage zyklus und an zt 19 den Eisprung. Um zt 12/13 werden meine ovus auch stärker dann wieder dchwächer und an zt18/19 richtig positiv. Ich kann auch an meinen mumu beobachten dass er sich leicht offnet wirder schließt und dann zum es richtig öffnet. Ich glaube mein körper nimmt immer anlauf oder so

 

Re: eisprung am Zt 11 mit einem 30 Tageszyklus???

Antwort von spanisheye am 07.09.2017, 7:30 Uhr

meine sind auch schwächer geworden. danke für den Hinweis. werde am Wochenende noch mal ein paar Ovus machen. dann sehen wir ob sich mein Körper ähnlich verhält

 

Re: eisprung am Zt 11 mit einem 30 Tageszyklus???

Antwort von sanne87 am 07.09.2017, 7:48 Uhr

Der an ZT 11 sieht wirklich schon sehr stark aus. Ich taste zusätzlich Muttermund und beobachte meinen Zervixschleim. Wenn beides auf sehr fruchtbar umschwingt, weiß ich meist, wann der OVU positiv wird. Würde wohl auch weiter testen. LG

 

Re: eisprung am Zt 11 mit einem 30 Tageszyklus???

Antwort von spanisheye am 07.09.2017, 7:53 Uhr

Danke für die Einschätzung. ja ich teste auch weiter. am Wochenende soll ja der "kalendarische" eisprung stattfinden. bin gespannt was die ovus anzeigen...

 

Re: eisprung am Zt 11 mit einem 30 Tageszyklus???

Antwort von Stefbru1 am 07.09.2017, 9:29 Uhr

Welche stärke habrn deine ovus? Vielleicht sind sie zu sensibel für dich. Da ist ja auf jeden ein Strich zu sehen meine sind zwischendurch fast weiß.

 

Re: eisprung am Zt 11 mit einem 30 Tageszyklus???

Antwort von spanisheye am 07.09.2017, 11:14 Uhr

ich habe die 20er. aber die schwachen sind ja trotzdem negativ. müssen die denn weiß sein
es steigt und fällt doch oder hab ich was falsch verstanden

 

Re: eisprung am Zt 11 mit einem 30 Tageszyklus???

Antwort von Stefbru1 am 07.09.2017, 14:00 Uhr

Wenn sie zu empfindlich sind für dich kann es seun dass sie falsch positiv anzeigen. Du könntest mit den 20 er weiter machen und parallel dazu immer noch einen 25 er und dann vergleichen. Kann aber auch sein dass dein es schon war. Ich kann da nur von mir berichten dass ich oft negative ovus komplett ohne strich habe

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby:

Wann war der Eisprung?

Hallo. Wir möchten ein drittes Kind und üben seit drei Monaten. Ich messe Temperatur und habe meistens deutlich Mittelschmerz um den ES. Diesen Monat ist es total anders und der Kalender zeigt keinen Eisprung da die Temp. nicht deutlich hoch ging. Zyklus normal 26 Tage. Was ...

mbianca   03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung
 

Kein Eisprung? ?

Hallo zusammen. Ich versuche seit Anfang des Jahres schwanger zu werden. Mein zyklus war bis juli immer 26 bis 28 tage lang. Laut ovulationstests war auch immer ca 14 bis 15 zt eisprung. Der letzte zyklus war plötzlich 31 tage lang. Diesen zyklus bin ich an zt 13 zur ...

Nathalie198   28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung
 

Eisprung, PMS oder Menstruationsbeschwerden ?

Hallo Mädlens Ich bin etwas verwirrt. Ich bin jetzt Zyklustag 18 ( meine Zykluslänge variiert seit 3 Monaten so um die 24 -27 Tage ). Ich habe seit Freitag immer so seitliches Ziehen manchmal mehr rechts und am anderen Tag mehr links. ...

Nala2011   28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung
 

Schmerzen bei Eisprung?

Samstag und Sonntag waren die ovus nun positiv. Sonst habe ich beim ES immer Brust ziehen. Dieses Mal Null brust ziehen oder Schmerz auf Druck. Dafür habe ich so starkes ubterleibsziehen. Nicht den normalen mittelschmerz wie sonst. Habe das Bedürfnis eine Schmerz Tablette nehmen ...

justbehappy   28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung
 

Kein Eisprung nach FG

Ich habe 2 Kinder und bin 3 mal direkt schwanger geworden, die 3. SS endete in der 9 Woche in einer Fehlgeburt, das war am 2.6., keine Ausschabung, HCG nach 4 Wochen auf null, 1. Zyklus nach 27 Tagen, 2. Zyklus nach 35 Tagen und jetzt im 3. Zyklus bin ich ZT 16 und wieder ist ...

snoopy84   14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung
 

Eisprung, Ovu und Frage :-(

Guten Morgen, Ich bin heute Zyklustag 13 und mache seit Zyklustag 11 Ovulationstests...leider bis jetzt immer negativ.. Mein Zyklus ist zwischen 28 und 30 Tagen lang...müsste mein Eisprung nicht langsam statt finden? Heute merke ich ein leichtes ziehen im Unterleib und ...

Glück3   13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung
 

Kein Eisprung !?!

Hey. :) Ich glaube ich hatte diesen Monat überhaupt keinen Eisprung. Tempi ging nicht hoch (habe aber auch nen unruhigen Schlaf. Keine Ahnung ob es damit zu tun hat) und die ovus waren alle negativ. Seit drei Tagen ist mir fast durchgehend übel. :/ Und ich hab seit dem auch ...

San.foe.1   12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung
 

Eisprung App

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zur Eisprung App. Es heißt doch wenn der Ovu Test positiv ist, dass der Eisprung ein bis zwei Tage danach ist. in meiner App steht noch am selbigen Tag. Ja wann denn nun? Was ist richtig? Freue mich über Antworten. Liebe Grüße, ...

Tulpe89   04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung
 

Schmierblutungen ab Mens bis Eisprung

Hallo :) ich bastel mit meinem Mann ja eher still und heimlich an unserem 4. ohne groß das Forum mit einzubeziehen. Jetzt hätte ich mal eine Frage, beim FA war ich im März`17 Ultraschall zeigte alles super, sehr schön aufgebaute Schleimhaut und laut Hormonbefund ist meine ...

Lirysa   29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung
 

Auswirkungen Clomifen und Eisprung auslösende Spritze

Hallo ihr Lieben, ich geselle mich mal wieder dazu. Brauche mal Eure Meinung bzw. Erfahrungen. Bin derzeit bei Zyklustag 25. Musste v. 5. bis 9. Tag diesen Monat Clomifen nehmen da ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe. Habe ich auch super drauf angesprochen lt ...

JuRu85   26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby