Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nashu  am 05.09.2017, 9:46 Uhr

Das Aus für meinen KiWu?

Guten morgen meine lieben,

Ich bin gerade echt hin und hergerissen.Eigentlich fangen wir gerade wieder mit der Hormonbehandlung an, aber....mein Mann wird Opa!

Meine Stieftochter sagte uns vor zwei Wochen sie sei Schwanger.Sie ist 18, ihr Freund arbeitet, sie leben zusammen und haben soweit alles im Griff.
Gestern kam unser Sohn(16) nach hause und beichtete uns seine Freundin wäre Schwanger....wir sind ais allen Wolken gefallen.

Es sei passiert, sie hätten verhütet.....ich könnte platzen vor Wut.Wie wollen die beiden das stämmen, finanzieren....sie sind doch selbst noch Kinder....

Und dann noch mein eigener Kiwu.Was ist jetzt damit? Soll ich mich endgültig von dem Wunsch verabschieden, weil mein Mann Opa wird?Aber ich bin doch erst 33 und wäre so gerne nochmal ss.

Ich weiß nicht was wir machen sollen, wie wir uns entscheiden sollen, wie wir die Kinder unterstützen können/sollen....ich hab gerade das Gefühl als hätte mein Gehirn die Arbeit eingestellt.

Was meint ihr, was würdet ihr machen?

Lg Nashu

 
11 Antworten:

Re: Das Aus für meinen KiWu?

Antwort von Lexy1989 am 05.09.2017, 10:20 Uhr

Hey ich persönlich finde es nicht schlimm.
Nur weil ich sag jetzt mal eure Kinder Eltern werden sollte das euch nicht hindern noch ein gemeinsames zu bekommen.
Eine Bekannte hat das gleiche sie War genau so alt wie ihr Onkel.
Sie sind wie Geschwister aufgewachsen.

Hör auf dein Herz .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch nichts schlimmes...

Antwort von und am 05.09.2017, 10:29 Uhr

...wenn du jetzt auch schwanger werden würdest, im Gegenteil, das wäre doch toll. Es kommt doch innerhalb der Verwandtschaft öfter mal vor, dass sich Generationen überschneiden, also dass z.B.Neffe und Onkel im selben Alter sind. Ist doch schön, wenn man dann auch noch in der Nähe wohnt und die Kinder immer zusammen spielen können. Ich wünschte, meine Nichte (19) und ihr Sohn (so alt wie mein jüngstes Kind) würden nicht 600km weit weg wohnen. Uns entgeht dadurch viel Zeit miteinander. Ihr könnt ja auch aus der Not eine Tugend machen und die jungen Eltern unterstützen, indem ihr mit ihnen zusammen eine Betreuungsgemeinschaft aufbaut, so dass sie es einfacher haben, ihre Schule, Ausbildung usw. fortzuführen. Also falls du dann jetzt auch noch ein Kind kriegst, meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Aus für meinen KiWu?

Antwort von Karl07 am 05.09.2017, 10:46 Uhr

Hallo!

Naja wenn du jetzt 33 bist und dein Sohn 16 ----- viel ÄLTER warst du aber auch nicht.

Jetzt kann man sowieso nur noch das Beste draus machen.

Was spricht gegen deinen KIWU. Mit 33 ist dies doch okay und hat nichts mit den "Enkeln" zu tun.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts schlimmes...

Antwort von Nashu am 05.09.2017, 10:52 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte und Berichte.Ich bin mir nicht sicher, als meibe Schwägeein damals nochmal ss wurde fand ich es irgendwie seltsam, unnatürluch weil sie da bereits Oma gewesen ist.Ich war immer der Meinung spätestens dann sollte man aufhören, aber jetzt....

Vielleicht brauche ich einwenig Zeit um den Schock sacken zu lassen...

Ich habe noch gar nicht mit meinem Mann gesprochen.Ehrlich gesagt habe ich Angst, dass er sich jetzt gegen ein weiteres Kind ausspricht.Er ist als Roma in einer anderen Kultur groß geworden ind sieht solche Dinge nicht ganz so locker

Es ist grad alles dooof irgendwie...

Lg Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts schlimmes...

Antwort von Nashu am 05.09.2017, 10:52 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte und Berichte.Ich bin mir nicht sicher, als meibe Schwägeein damals nochmal ss wurde fand ich es irgendwie seltsam, unnatürluch weil sie da bereits Oma gewesen ist.Ich war immer der Meinung spätestens dann sollte man aufhören, aber jetzt....

Vielleicht brauche ich einwenig Zeit um den Schock sacken zu lassen...

Ich habe noch gar nicht mit meinem Mann gesprochen.Ehrlich gesagt habe ich Angst, dass er sich jetzt gegen ein weiteres Kind ausspricht.Er ist als Roma in einer anderen Kultur groß geworden ind sieht solche Dinge nicht ganz so locker

Es ist grad alles dooof irgendwie...

Lg Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Aus für meinen KiWu?

Antwort von schubuduu am 05.09.2017, 10:54 Uhr

Hä? Du warst doch selbst er 17 als dein Sohn kam....
Schock! Verstehe ich, man will für seine Kinder was anderes... aber du hast es scheinbar auch gut hinbekommen. Ich finde dein Kinderwunsch hat mit all dem nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Aus für meinen KiWu?

Antwort von lillyfee2007 am 05.09.2017, 12:02 Uhr

Nicht nur dein Mann wird Opa sondern du wirst ja wohl auch Oma

Ich sehe aber nichts was gegen deinen Kinderwunsch spricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Aus für meinen KiWu?

Antwort von Nashu am 05.09.2017, 12:04 Uhr

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.Es sind beides meine Stiefkinder, sie ist 18 und er 16, mein Mann hat sie mit in die Beziehung gebracht.Er selbst ist 45 und ich 33

Für meinen Mann ist es wahrscheinlich ok in dem Alter Opa zu werden, aber wohl auch genauso ok auf weiteren Nachwuchs zu verzichten...

Gemeinsam haben wir eine Tochter, sie wird 6 und ich / wir hätten schon noch gerne ein zweites gemeinsames Kind aber nun ist das alles irgendwie kompliziert.

Lg Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Aus für meinen KiWu?

Antwort von Danyshope am 05.09.2017, 18:33 Uhr

Warum?

Für die 18jähige ist der Kindsvater zuständig. Da ist dein Mann - rein rechtlich - dann raus. Also keine Baustelle für euch. Außer evtl Babysitten und was Großeltern sonst so machen.

OK, beim Sohn sieht es anders aus. Klar, da ist er der Mutter gegenüber erst einmal verpflichtet. Und dem Kind auch wegen Unterhalt. da er kein Einkommen hat, wird der Staat aber wohl erst einmal einspringen wegen Unterhaltsvorschuss - oder ihr übernehmt das für euren 16jährigen Sohn. Die Eltern der Freundin werden denke ich wohl auch noch sicherlich unterstützen. Da ich davon ausgehe das die noch daheim wohnt, sollte das auch machbar sein.

Und wenn es bei euch schnell klappt, umso besser. Evtl könnte man dann auch mal schauen ob du nicht auch so unterstützend wirken kannst indem du dann eben nicht nur dein Kind hütest sondern auch das von dem Sohn - so kann die Mutter schnell wieder einsteigen wegen Schule/Ausbildung. Insofern würde ich sagen, eigentlich nicht soooo die schlimmste Situation.

Ich würde das ganze mal in Ruhe durchschauen, sich mit den werdenden Eltern und Großeltern zusammensetzen und dann schauen wie man das ganze GEMEINSAM angehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Aus für meinen KiWu?

Antwort von Nashu am 05.09.2017, 19:45 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und Ideen.
Wenn man sich eure Kommentare so durchliest klingt das alles gar nicht mehr sooo schlimm

Ja wir werden uns nichmal zusammensetzten müssen um zu besprechen wie wir die beiden interstützen können damit sie ihre Ausbildung machen können etc.

Was aus uns und dem Kiwu wird, das werden wir sehen.Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim Fa, ich denke mal danach sind wir schlauer.

Ich wünsch euch einen schönen abend.

Lg Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt von Dir ab!

Antwort von Astrid am 06.09.2017, 11:15 Uhr

Ich finde, das ist zwar alles wirklich schlimm. Aber es sind zwei unterschiedliche Dinge: Dein Leben, Dein Partner und Dein Kinderwunsch sind Eines - Dein Sohn und die Stieftochter etwas Anderes.

Letztlich liegt es an Dir, ob Du noch ein Kind bekommst, oder nicht. Wenn Du es nicht für möglich hältst, wird es unmöglich sein. Wenn Du sagst, das gehe jetzt nicht mehr, dann wird es nicht gehen.

Wenn Du es wirklich willst und es zu Deinem Lebensglück dazu gehört, dann wird es möglich sein, und es wird gehen! Was sonst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.