Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly am 22.08.2017, 12:59 Uhr

Wie muss/soll der TSH Wert sein um schwanger werden zu können?

Huhu,

ich bin damals schwanger geworden ohne meinen Schilddrüsenwert zu kennen ( nach 6 Mon üben) und musste dann leider während der Schwangerschaft anfangen Tabletten zu nehmen. Danach sollte ich damit wieder aufhören weil der Wert gut ist,sagte meine damalige Frauenärztin.Seit Mai diesen Jahres versuche ich nun wieder schwanger zu werden aber es klappt irgendwie nicht obwohl ich mit Ovus meinen ES bestimme. Mein TSH Wert war im März 1,97. Ist das zu hoch oder wie muss der Wert so sein? Was wurde euch denn so gesagt? Ne Freundin von mir sagte sie wäre auch mit 5, irgendwas schwanger geworden musste dann aber Tabl.nehmen. Naja Anfang nächste Woche müsste ich meine Tage bekommen dann werde ich bestimmt wieder enttäuscht obwohl wir zum richtigen Zeitpunkt diesen Monat geherzelt haben :-(
Naja abwarten. Bin etwas frustriert.

Danke schonmal für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Wie muss/soll der TSH Wert sein um schwanger werden zu können?

Antwort von NonosMum am 22.08.2017, 13:19 Uhr

Huhu.
Seit Mai ist ja noch nicht so lange, wenn man bedenkt, dass bei optimalen Voraussetzungen die Chancen auch nur bei Ca. 30% stehen, dass es klappt...
Also TSH sollte definitiv nicht höher als 2 sein. Bei Kinderwunsch versucht man ihn noch weiter drunter zu bekommen, idealerweise unter 1.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie muss/soll der TSH Wert sein um schwanger werden zu können?

Antwort von MumyMelly am 22.08.2017, 13:27 Uhr

Naja 30% fühlt sich bei mir so an. Alle mütter die ich persönlich kenne erzählen immer dass es auf Anhieb geklappt hat :-/ einmal herzeln und schon schwanger bei all ihren schwangerschaften...:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie muss/soll der TSH Wert sein um schwanger werden zu können?

Antwort von NonosMum am 22.08.2017, 14:47 Uhr

Das ist natürlich gemein, wenn es bei den Leuten in deinem Umfeld immer sofort klappt. Das ist aber nicht die Regel. Bei mir im Bekanntenkreis gibt es einige bei denen es schon lange nicht klappt oder die dann eine oder mehrere Fehlgeburten erlitten haben. Und ich höre von immer mehr Leuten, die wie ich beim ersten Mal Glück hatten und sofort schwanger wurden und fürs zweite mehrere Monate üben müssen. Wir sind übrigens schon seit September 15 am basteln fürs zweite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie muss/soll der TSH Wert sein um schwanger werden zu können?

Antwort von sunshine59 am 22.08.2017, 15:20 Uhr

Hallo,
mein TSH lag bei 2,1 als ich schwanger wurde (jetzt 14.Ssw). Der Wert ist aber in den letzten Wochen auf 1,69 gesunken, obwohl ich weiterhin L-Thyroxin 75 einnehme. Meine Frauenärztin meinte der TSH-Werte sollte nicht über 2,5 liegen wenn Frau schwanger werden will.

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie muss/soll der TSH Wert sein um schwanger werden zu können?

Antwort von ChesirecatWonderland am 23.08.2017, 13:15 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen.
Meine FÄ hat bei meinen blutuntersuchungen auch den tsh bestimmt der mit 3.9 noch im normbereich liegt, zum schwanger werden aber definitiv zu hoch ist.
Nehme nun l thyroxin 25 um ihn etwas zu senken damit er wenn es endlich mal klappt niedriger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

hallo ihr lieben ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen , da ich ja bereits 3 gesunde kinder habe und jetzt 2 FG hatte .... Meine Blutwerte siind ganz gut zumindest für meinen Hausarzt ... Allerdings habe ich einen TSH wert von 2,09 ....was nach meiner Information ...

von nanny41088 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Ihr lieben. Ich schon wieder. Da ich jetzt oft gelesen habe,dass der tsh wert bei 1 liegen sollte, habe ich soeben mal meine letzten Blutergebnisse angeschaut. Nehme seit jahren Tabletten und arzt sagt bis heute bib gut eingestellt aber der Wert ist vei 2.58.. kann das evtl ...

von dino3711 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Tsh wert bei 4,0

Hallo, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein fa will langsam steigern. Ich habe einen wert von 4,0. Nehme seit 5 Tagen L-Thyroxin ein. Am ersten Tag nach einnahme kamen meine Tage duch. Ich hatte 2 Tage meine Mens normal und 1 Tag Schmierblutung. ...

von leonmaus03 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH WERT vielleicht kann mir ja jemand helfen

Hallo mädels,da ich lange Zeit ein Globusgefühl im Hals hatte wurde Ultraschall gemacht und der TSH wert angeschaut laut ärzte sei alles o.k. das war im DEZ.09 Die richtwerte liegen bei 0,4-4 meiner liegt bei 0,85. Ist das nicht grenzwertig. hab seit paar Tagen wider ...

von 3Jungs-mama 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Schwanger?!

Hey, ich bin immer mal wieder stille Mitleserin, und nur sehr selten aktiv. Bin 33 und habe 2 Töchter (6 und 2,5jahre), hatte eine FG Anfang Juni. Bin jedesmal immer sofort bzw Max. Im zweiten Zyklus schwanger geworden und jedesmal außer beim 1. ( weil das war total ungeplant) ...

von snoopy84 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ??

Hallo. Ich bin neu hier. Also hier mein Anliegen. Hätte am 15.08 meine Mens bekommen sollen.. Gestern und heute ganz leichte Blutung. Seit 2 Wochen ziehen und stechen im Bauch. Test mache ich noch. Hoffe ja schon, dass ich ein positives Ergebnis bekomme

von Sandy15778 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ich hab milch! - pms, progestan oder schwanger?

hallo, war grad ne runde mountainbiken und hab mich grad umgezogen und denk "warum hab ich so helle punkte auf der brustwarze? das hatte ich nur beim stillen..." drück ein bisschen und da kommt echt was... ich bin total geschockt! ...

von Luedde0815 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nicht schwanger....

Hallo ihr Lieben, also heute morgen habe ich einen Test gewagt...der war negativ! Die Übelkeit und der leichte Schwindel sind aber immer noch da, werde mir deswegen am Montag mal einen Termin bei meinem FA geben lassen :/ Ein schönes Wochenende Euch allen ...

von Frieda19 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsübelkeit, oder was anderes?

Guten Morgen! Dass ich evtl schwanger bin, ist eigentlich seeeeeehr unwahrscheinlich, ABER mein Mann und ich haben seit etwa 2 Wochen ungeschützten Sex. Ich stille meine Tochter (15 Monate) noch sehr viel, dass ich bisher meine Periode noch nicht bekommen habe. Seit 2 ...

von Frieda19 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Doofe Frage: Verfallener Schwangerschaftstest

Hallo Ihr, ich habe mal ne doofe Frage. Ich habe Frühtests, die Ende 2015 verfallen sind. Weiß jemand, ob das was macht, oder ob die noch gehen? Ich habe die geerbt und würde sie halt noch nehmen, aber wenn einer das schonmal gemacht hat und die einfach nicht mehr ...

von Jomol 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.