Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara1984 am 05.07.2017, 9:47 Uhr

HCG Wert nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden, hier zu schreiben, da man hier vermutlich gleichgesinnte trifft. Hatte am Montag eine AS Ende der 9. SSW. Die Grösse vom Embryo war total normal, allerdings konnte man auf dem Ultraschall keinen Herzschlag mehr sehen. Hatten uns so gefreut, da es auch direkt beim ersten Anlauf geklappt hat. Mein HCG Wert lag am Sonntag noch bei 180.000 also auch super für die 9 SSW. Weiss jemand wie schnell dieser sinkt? Laut den Ärzten brauchen wir 1 Zyklus warten und können es dann wieder versuchen. Aber wie lange ist der HCG Wert noch im Körper? Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet, vielleicht treffe ich ja hier auf gleichgesinnte. Viele Grüsse

 
6 Antworten:

Re: HCG Wert nach Ausschabung

Antwort von Sternschnuppe2014 am 05.07.2017, 9:53 Uhr

Es tut mir sehr leid, ich weiss leider zu gut, wie schlimm sich das anfühlt - ich hab es gerade zum zweiten mal erlebt... bei mir war der HCG bei der Auschabung bei 5600n und fünf tage später bei 320 ... normal fällt der Wert wohl alle 1 - 2 tage um die hälfte...

ich wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert nach Ausschabung

Antwort von Klara1984 am 05.07.2017, 9:59 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Wir hatten auch überhaupt nicht damit gerechnet. Vor 1 Woche war noch alles gut beim FA. Und dann das....
Und du hast das schon 2 mal durch machen müssen! Ist manchmal alles so ungerecht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert nach Ausschabung

Antwort von Sternschnuppe2014 am 05.07.2017, 10:07 Uhr

ja, das ist es...

die erste FG im März war auch eine missed abort in der 10 Woche - hätte auch nie im Leben gedacht, dass noch was passiert - aber bei der Untersuchung war kein Herzschlag zu sehen... es hat mir den Boden unter den Füssen weg gerissen..

bei der letzten Sonntag vor 8 Tagen hatte ich starke Blutungen und bin deswegen ins KH (wusste bis dahin nichts von der schwangerschaft, da ich meine Regelblutung zwei wochen vorher hatte) ... trotzdem bestätigte sich dort die Schwangerschaft in der 6. Woche... aufgrund der starken Blutung haben die gleich ausgeschabt...

jetzt müssen wir erst mal pausieren und abwarten, ob eine Ursache gefunden wird...

ach ja bei meiner erste FG hatte ich 5 Wochen nach der OP meine erste Regelblutung danach, und mein Zyklus war auch recht stabil danach. ich drück dir die daumen, dass es schnell wieder klappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert nach Ausschabung

Antwort von sgae am 07.07.2017, 0:04 Uhr

Das HCG sinkt ja, das ist doch schon mal was. Es kann durchaus sein, dass bis zur nächsten Periode noch HCG im Blut nachweisbar ist und alles erst mit der Blutung rausgespült wird. Mir ging es leider ähnlich bei der 2.FG. Ich hatte aber auch nie einen Arzt, der mich bei einem natürlichen Abgang unterstütz hätte, da ich fest überzeugt bin, dass der Körper das im Normalfall selber regelt. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Beobachte deine Periode die nächsten Monate recht kritisch, denn wenn sie sehr schwach und kurz ist, kann es sein dass das Schlimmste passiert ist - so ging es zumindest mir: ich habe Asherman, d.h. sie haben mir zuviel Gebärmutterschleimhaut weggeschabt, die hat sich nicht mehr aufgebaut und ich war unfruchtbar.
Zwar habe ich mich operieren lassen, bin ich auch zum Glück wieder schwanger geworden (und es hält bis jetzt sogar), allerdings ist danach eine Schwangerschaft immer mit erheblichen Risiken verbunden... entspannt und glücklich bin ich wahrlich erst wenn das Kleine geboren ist und leben sollte. Die Diagnose Asherman ist wohl recht schwer zu bekommen, da die normalen FÄ immer erstmal abwiegeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert nach Ausschabung

Antwort von yamster am 12.07.2017, 13:31 Uhr

Bei mir ist die AS jetzt inzwischen über 2 Monate her und mein letzter HCG Wert, der vor zwei Wochen gemessen wurde, ist immer noch bei 5. Obwohl ich schon zum 2ten Mal meine Periode hatte. Zum verrückt werden... Meine FÄ konnte mir auch keine Erklärung dafür geben, bei manchen Frauen könnte es einfach ebenso lange dauern. Jetzt soll ich in 3-4 Wochen noch mal wiederkommen. Inzwischen nervt es echt ganz schön.Jedes Mal, wenn ich wieder beim Blutabnehmen war, hoffe ich, dass der Wert auf 0 ist, aber…Bist Du denn inzwischen wieder schwanger? Unser Baby ist an einer Plazentafehlbildung gestorben laut meiner FÄ, deswegen hab ich jetzt Angst, dass mein Körper einfach nicht in der Lage ist, ein Baby ausreichend zu versorgen. Und da mein HCG Wert jetzt so langsam sinkt, mache mir auch Sorgen, dass mein Körper gar nicht mit einer SS klar kommt. Es heißt wohl weiter abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert nach Ausschabung

Antwort von Klara1984 am 12.07.2017, 19:53 Uhr

Hi yamster,
Ich hatte die Ausschabung erst vor 1 1/2 Wochen, muss mich mit dem schwanger werden noch gedulden. War aber bitte ein paar Tagen beim FA, war soweit alles gut. Können jederzeit wieder anfangen zu üben, aber ich denke das es auch was dauert, bis der HCG Wert unten ist. Blut wurde mir nicht abgenommen um den HCG Wert zu kontrollieren. Ich hoffe einfach nur, das es bei uns wieder schnell klappt und diesmal gut geht. Das warten ist das schlimmste oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

hcg wert

Oh man ich weiss nicht was ich denken soll.freuen kann ich mich aber nicht.ich hatte im mai eine elss nun habe ich wieder positiv getestet.bin dann direkt zum gyn wegen der elss im mai.dienstag wurde blut abgenomme der wert war bei 8 gestern wurde auch blut abgenommen da war ...

von meijen 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

hcg wert

hallo ihr lieben also es geht darum ich bin jetzt ES+13 (letzte mens 9.06.16 eisprung 23.06.16 ;nächte mens eig 8.7.16 mir ist schlecht morgens muss viel pipi und nachts heisshunger ) so also ich war am 5.7.16 beim arzt nach 3 positiven sst und sie hat ultraschall gemacht ...

von lovemykids6 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert niedrig

Hallo an Alle, Ich brauch mal beruhigende Worte. Ich war an Es plus 13 am Freitag beim Frauenarzt, da mein Schwangerschaftstest sehr leicht positiv war. Der HCG im Blut war nur minimal erhöht irgendwas um 10. Die Ärztin meinte es wird ein natürlicher Abgang sein! Ich ...

von Mia1989 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert steigt minimal trotz Blutung???

Hallo meine lieben, ich häng immer noch in der Luft Hatte letzte Woche Mittwoch leicht positiv getestet; HCG lag auch nur bei 11. Samstag bekam ich Schmerzen und Blutung und bin ins KH, Ärztin konnte auf m US nichts sehen, HCG lag ...

von Alex0407 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert ganz niedrig

Hallo zusammen, bei mir wurde am Mittwoch (ES+14) Blut abgenommen und den HCG Wert bestimmt, dieser liegt aber nur bei 11. Hätte eigentlich am Montag in einer Woche den nächsten Termin gehabt, soll jetzt aber schon am Mittwoch noch mal zur Blutabnahme und Untersuchung ...

von Alex0407 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Hcg Wert nach Abort

Hallo, wisst ihr wann der wieder auf null ist bzw im nicht schwangeren Bereich? hatte am 01.04. eine Ausschabung bei 9+4, Hcg Wert lag da bei 83.000 Heute abend hab ich mal einen SS Test von Babytest gemacht weil ich immer noch keine Periode hatte und er hatte eine ...

von Maylin81 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und bin ein bisschen unsicher! Am 21.2. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war, am 24.2. hatte ich einen Termin beim FA und dort wurde der beta hcg genommen Freitag (177) am 26.2. habe ich Blutungen bekommen im ...

von Shmoky 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

hcg wert bei 20

Ich bin gerade am Boden zerstört hatte gestern Blut abgenommen bekommen da heute Ergebniss 20 hcg in Blut ... viele schreib mir jetzt das ich eine fg erwarten werde morgen wäre mein nmt ich weiß gerade nicht was denken soll &546;schreiben ...

von Julia882fachmami 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Merkmale beim HCG Wert, komisches Gefühl

Also ich hat am 19/20.12.2014 das letzte Mal meine Periode, hatte ja schon mal in einem anderen Bericht geschrieben. Noch keine Mens. da. Habe bis jetzt immer neg.. getestet, obwohl ich erst eine Woche nach NMT testen wollte. Ich weis nicht ich habe aber irgendwie ein ...

von Meeri76 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced HCG Wert?

Hallo Kennt sich jemand mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced aus und kann mir sagen ab was für ein HCG Wert der Schwangerschaftstest wo man dafür verwenden kann anschlägt? 25er /40er oder mehr? LG ...

von Wunschkrümmel3 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.