Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NuNun am 27.03.2014, 12:24 Uhr

Schädigt Röntgen unbefruchtete Eizellen?

So, nun wäre endlich meine Mens da, und ich kann morgen die anstehende Röntgenuntersuchung machen (wegen starker Rückenschmerzen). Sagt, weiß das wer: Können Röntgenstrahlen Eizellen schädigen, ich meine jenes, das in diesem Zyklus hoffentlich springt?
Man, bin ich ängstlich, aber gerade vor Röntgenstrahlen habe ich irre Angst.
Schiebe den Termin schon ewig vor mir her.
Kennt sich wer aus?
Danke Nuria

 
11 Antworten:

Re: Schädigt Röntgen unbefruchtete Eizellen?

Antwort von Maskottchen am 27.03.2014, 12:59 Uhr

Sorry wenn ich das so deutlich schreibe aber jaaaa du übertreibst absolut mit deinen Röntgenstrahlen. Wenn du sooo Schiss hast das die Röntgenstrahlen deine neuen Eizellen angreifen würden dann warte einen Monat.
Und nun tief durchatmen und komm mal wieder in die Realität zurück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädigt Röntgen unbefruchtete Eizellen?

Antwort von NuNun am 27.03.2014, 13:02 Uhr

Sag, warum fährst du mich so an? Hier hat jeder so seine Sorgen und vielleicht übertriebenen Ängste. Wenn eine Frau etwa zig mal testet und jeder schaut, ob der nun positiv ist oder nicht, dann wird auch nicht so frostig reagiert.
Tut mir leid, ich finde das nicht nett. Mag sein, dass ich übertreibe, aber das ist doch nun mal so in der Kinderwunschphase, ich habe leider nicht mehr so viel Zeit:(
Hoffe, dass dir das nie passiert, dass du irgendwo Ängste hast.
Nuria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädigt Röntgen unbefruchtete Eizellen?

Antwort von Maskottchen am 27.03.2014, 13:11 Uhr

Ich geb es auf.. Du hast es so verstanden wie du wolltest aber nicht so wie es gemeint war..

Dir weiterhin alles gute und einen baldigen positiven Test in den Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädigt Röntgen unbefruchtete Eizellen?

Antwort von Lulila36 am 27.03.2014, 13:41 Uhr

Find ich auch übertrieben. Ich würde mir eher überlegen ob ich mit über 40 noch ein kein in die Welt setzen sollte. Aber ich weiss, meine beitraege sind ja anmassend:-) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädigt Röntgen unbefruchtete Eizellen?

Antwort von Lulila36 am 27.03.2014, 13:43 Uhr

Noch ein Kind meinte ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beleidigend

Antwort von NuNun am 27.03.2014, 13:46 Uhr

Ich bin echt irritiert, was ist hier los? Ich meine, wer kann entscheiden, welche Ängste und Sorgen berechtigt sind und welche nicht? Hattest du nie Sorgen? Und wie kommst du dazu, so etwas zu schreiben: Solange Frauen Kinder kriegen können, sollen sie es tun. Ich finde das echt beleidigend.
Komisch, habe mir das Forum netter vorgestellt:(
Warum greifst du andere an?
Jeder hier wünscht sich doch einfach nur ein Kind?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädigt Röntgen unbefruchtete Eizellen?

Antwort von Cora0580 am 27.03.2014, 13:49 Uhr

Die Röntgenstrahlen schaden nicht! Und schon gar nicht dem unbefruchteten Ei. Du kriegst jeden Tag Strahlung ab, wenn Du in den Urlaub fliegst auch. Man vermeidet natürlich jede Röntgenuntersuchung, wenn es nicht sein muss. Aber da bei Dir die Indikation ja wohl besteht und Du nicht schwanger bist, lass sie doch einfach machen und Du hast es hinter Dir. Und wenn Du ganz große Sorgen hast, dann setz diesen Monat aus. ( Wobei ich das nicht machen würde!)
Ich persönlich trinke auch in der zweiten Zyklushälfte Alkohol, esse Sushi und lebe ganz normal weiter. Dazu gehören auch medizinische Untersuchungen.
Alles Gute Dir und dass Dir die Untersuchung hilft und Klarheit bringt.
PS: Ich fand die Antwort NICHT frech von Maskottchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Röntgen schadet

Antwort von dinie150413 am 27.03.2014, 15:30 Uhr

An alle....
Röntgenstrahlen schaden den Eierstöcken / Eizellen, oder warum glaubt ihr das man Schürzen umgehängt bekommt.
Und ich weiß es auch so genau, weil ich Krankenschwester bin und in der Radiologie gearbeitet habe.
Die Schürzen sollen die Eierstöcke schützen und das tuen sie auch....
Also liebe Nuria du brauchst dir keine sorgen machen, solange du eine Schürze umgehängt bekommst ist alles in Ordnung.

Alle anderen hier, ihr seid unmöglich....
Jeder darf Kinder bekommen/ haben, egal wie alt er ist.
Und man sollte sich mal mit seiner Meinung zurück halten, ich weiß nicht warum hier einige so verletzend sein müssen!?
Wenn ihr Frustriert seit, dann haltet einfach mal die Klappe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dine

Antwort von Maskottchen am 27.03.2014, 15:49 Uhr

Deine Wortwahl im letzten Satz ist auch nicht die deine Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dine

Antwort von Lulila36 am 27.03.2014, 16:15 Uhr

ichnlach mich tot..frustriert bin ich sicher nicht aber wohl manche hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dinie und Nuria

Antwort von Cora0580 am 27.03.2014, 18:36 Uhr

Du hast natürlich Recht, dass ein entsprechender Schutz entsprechend der Röntgenverordnung angelegt werden muss. Und dass Röntgenstrahlung per se die Erbinformation schädigen kann. Jedoch bewegen sich die Röntgenstrahlung im Millisievertbereich und es wird geröntgt, wenn eine entsprechende Indikation vorliegt und man sich von der Röntgenaufnahme eine Diagnosehilfe erhofft.
Nuria hat ja offensichtlich Beschwerden und erhofft sich ( zusammen mit ihrem Arzt) eine Diagnose und Therapie.
Sicherlich sind manche Kommentare hier nicht sonderlich fachbezogen oder freundlich, aber Nuria hat sich bereits öfters wegen Ihrer Röntgenuntersuchung ausgelassen und sich dementsprechend Rat gesucht. Der Ihr ja auch gegeben wurde. Und jetzt waren wohl manche hier etwas genervt…
Nuria, wenn Du so unsicher bist, was Deine Rö-Untersuchung betrifft, frag einfach nochmal Deinen Arzt.
Aber denk dran, dass Du auch bei einem Flug entsprechende Strahlung abbekommst? Gibst Du deswegen das Fliegen auf?
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Therapie für Deine Rückenschmerzen.
Und Dinie: Ich bin selber Zahnärztin, lasse also täglich röntgen und werde natürlich auch viel hierzu befragt. Ich habe keine Angst vor Röntgenstrahlung und kann die Panikmache nicht ganz verstehen. Denn es dient dem Patienten und seiner Gesundheit und man röntgt ja nicht zum Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

röntgen

Hallo alle zusammen! Meint ihr es ist schlimm, wenn man sich wenige Stunden vor der Befruchtung röntgen lässt? Wirken Röntgenstrahlen nach? Bin irgendwie ratlos und nachdenklich Danke für die ...

von Kleeblatt4 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

ES+6 und Röntgen beim Zahnarzt?

Hey Mädels, ich muss morgen zum Zahnarzt zur Kontrolle und da stehe ein Röntgen an. Bin jetzt aber total verunsichert denn es könnte ja durchaus sein dass es diesen Monat geklappt hat und dann möcht ich nicht unbedingt irgendetwas riskieren mit den Strahlen, oder? oder glaubt ...

von Superflo 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

heute zahnarzt - röntgen ja oder nein?

Hallo, Wie schon gesagt muss ich heut zum ZA. Nun weiss ich aber nicht ob ich röntgen soll. Mein test am 18.2. war negativ, da war ich auch beim FA. Er meinte nur nach mens siehts nicht aus. Hab auch bis jetzt keine mens. Montag hatte ich spinnbaren zs und auch ...

von Candy.1984 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

gestern an ES autounfall und röntgen - was jetzt??? hilfe

bin so verzweifelt, gestern war mein erster es seit langem und wir hatten vorher fleißig gestern ist uns dann einer draufgefahren und ich musste geröngt werden schwanger kann ich ja sowieso noch nicht gewesen sein an es, würde das ...

von maus_91 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen auf der Arbeit?

Hi. Bin heute ES+3 und muss morgen arbeiten, jetzt ist es so das ich ja Zahnarzthelferin bin und eben auch Patienten Röntgen muss! Ist es gefährlich jetzt kurz nach dem ES zu Röntgen, ich möchte halt noch nicht auf der Arbeit sagen das wir am üben sind, aber Röntgen möchte ...

von zmf85 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen Zahnarzt

Huhu, habe am Montag einen Zahnarzttermin an dem ein Röntgenbild gemacht werden soll. Bin dann ES+4. Was meint ihr? Zahnarzt sagen das eine Schwangerschaft bestehen könnte? Will nicht als histerisch gelten. Will aber auch nicht, wenn es geklappt haben sollte, wegen dem Foto ...

von guddi74 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen beim Zahnarzt....

Hallo, ich habe ein Problem: ich muss eine Wurzelfüllung bekommen und das geht laut Zahnarzt nur mit vorherigem Röntgen. Da ich ja gerne schwanger werden möchte, bzw. jeden Monat hoffe es zu sein, möchte ich das verständlicherweise nicht. Andererseits hab ich auch keinen Bock ...

von Aki912 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

mal ne frage zu röntgen kurz vor dem ES

ist das ein problem? bzw ich trag eine schutzweste ( nicht nur so eine spange um den unterleib sondern so einen bleimantel) mein sohn hat am 17.8 eine videourodynamik ( wegen seiner gelähmten blase und dem reflux) ist bei uns eine standart untersuchung alle paar monate, bei ...

von KaSa1984 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.