Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guddi74 am 29.01.2011, 10:17 Uhr

Röntgen Zahnarzt

Huhu,

habe am Montag einen Zahnarzttermin an dem ein Röntgenbild gemacht werden soll. Bin dann ES+4. Was meint ihr? Zahnarzt sagen das eine Schwangerschaft bestehen könnte? Will nicht als histerisch gelten. Will aber auch nicht, wenn es geklappt haben sollte, wegen dem Foto von der "Alles-oder- Nichts Regel" betroffen sein.
Vielen Dank für eure Antworten.

LG guddi

 
4 Antworten:

Re: Röntgen Zahnarzt

Antwort von hyam am 29.01.2011, 10:34 Uhr

Also im Prinzip sollte es kein Problem sein, wenn du erst bei ES+4 bist! Es kommt ja ein Bleischutz vor und geröntgt wird ja nur der Kieferbereich. Wenn du es aber möchtest, kannst du dem Zahnarzt sagen, das KiWu besteht und du natürlich noch nicht weißt, ob es geklappt hat. Er wird dich dann darüber aufklären müssen. Notfalls wird der Termin halt verschoben, so das er dann eventl. in der nächsten 1. ZH stattfindet....aber eher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen Zahnarzt

Antwort von guddi74 am 29.01.2011, 10:37 Uhr

Hallo Hyam,

ja so werd ich es machen. Will ja wie gesagt nicht für histerisch erklärt werden dort. Und die wissen ja nicht wann ich ES hatte. Hätte kein gutes Gewissen dabei es zu wagen.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen Zahnarzt

Antwort von Schnuffzt am 29.01.2011, 12:13 Uhr

Also ich arbeite ja in einer Zahnarutpraxis und wir haben öfter mal Frauen die sagen, das sie noch nicht wissen ob sie schwanger sind und dann machen wir in 1-2Wochen einen neuen Termin zum röntgen und das ist so auch meist vertretbar!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen Zahnarzt

Antwort von guddi74 am 29.01.2011, 15:33 Uhr

Danke euch, genauso mach ich es

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Röntgen beim Zahnarzt....

Hallo, ich habe ein Problem: ich muss eine Wurzelfüllung bekommen und das geht laut Zahnarzt nur mit vorherigem Röntgen. Da ich ja gerne schwanger werden möchte, bzw. jeden Monat hoffe es zu sein, möchte ich das verständlicherweise nicht. Andererseits hab ich auch keinen Bock ...

von Aki912 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

mal ne frage zu röntgen kurz vor dem ES

ist das ein problem? bzw ich trag eine schutzweste ( nicht nur so eine spange um den unterleib sondern so einen bleimantel) mein sohn hat am 17.8 eine videourodynamik ( wegen seiner gelähmten blase und dem reflux) ist bei uns eine standart untersuchung alle paar monate, bei ...

von KaSa1984 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.