Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby.2013  am 27.03.2014, 10:44 Uhr

doofe Frage, Folio forte...

Vitamine, Folsäure etc. ist mir klar, damit die im Körper sind wenn man schwanger werden sollte. Nun meine Frage.... Hilft es auch beim KiWu und was bewinkt es vor der Schwangerschaft?

 
2 Antworten:

Re: doofe Frage, Folio forte...

Antwort von Tanchen88 am 27.03.2014, 11:03 Uhr

Huhu,

Also ich nehme Femibion, also Folsäure / Vitamine und co&Kg.
Es hilft nicht eher damit schwanger zu werden, aber es stäRkt und gibt dem Körper schon eine Vorrat an Vitamine und Folsäure die es speziell in den ersten Wochen/Monaten der SS braucht.
Glaube ich zumindest :)

GLG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doofe Frage, Folio forte...

Antwort von bahamamama1 am 27.03.2014, 11:10 Uhr

Zitat: "Folsäure spielt bei allen Zellneubildungs- bzw. Zellteilungsprozessen im menschlichen Körper eine wichtige Rolle. Ein Mangel an Folsäure während der Schwangerschaft kann unter anderem zu sogenannten Neuralrohr-Defekten beim Kind führen.

Das Neuralrohr verschließt sich bereits in der vierten Schwangerschaftswoche und damit zu einem Zeitpunkt, wo viele Frauen erst feststellen, dass sie schwanger sind. Daher wird die prophylaktische Einnahme von Folsäure im Vorfeld der Schwangerschaft empfohlen - für Frauen mit Kinderwunsch und für Frauen, die ungeplant schwanger werden können. Sie sollten mindestens vier Wochen vor der Schwangerschaft täglich 400 µg Nahrungsfolat über das Essen aufnehmen und zusätzlich 400 µg synthetische Folsäure ergänzend zuführen. Während der Schwangerschaft wird dann die tägliche Aufnahme von 600 µg Nahrungsfolat über die Ernährung empfohlen. Zur Prophylaxe von Missbildungen und für die Deckung des Mehrbedarfs sollten außerdem 400 µg Folsäure in synthetischer Form - mindestens in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft - ergänzt werden.

Neben Neuralrohr-Defekten werden auch Herzfehler, Harnwegsdefekte sowie die Lippen-Kiefer-Gaumenspalten auf Folsäure-Mangel während der Embryonalentwicklung zurückgeführt. Durch eine Folsäure-Prophylaxe im Vorfeld der Schwangerschaft kann das Risiko für Neuralrohr-Defekte um etwa 70% gesenkt werden."
Quelle:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_natuerliche-familienplanung-tipps-fuer-eine-schwangerschaft_462.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.