Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterblume am 27.03.2014, 10:40 Uhr

Zweites Kind finanziell?

Hallo,

Mein Sohn ist 9 Monate alt und in Gedanken plane ich bereits ein zweites Baby. Wenn es nach mir geht dann hätte ich gerne beide recht nah beeinander, vielleicht mit 2-3 Jahren Unterschied. Allerdings würde ich mit der Variante dazwischen nicht wieder arbeiten und würde somit kein Geld mehr von meiner Stelle bekommen. Denn dies ist ja vorbei nach dem ersten Lebensjahr. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was in diesem Fall ungefähr über bleibt mit einem zweiten Baby in den ersten zwei Lebensjahren bis ich wieder arbeiten gehe?

Lg und danke schonmal

 
1 Antwort:

Re: Zweites Kind finanziell?

Antwort von Katha87 am 27.03.2014, 22:01 Uhr

Hallo, wir planen zwar aktuell kein Kind. Meine beiden sind genau 22 Monate auseinander.
Bei meinem Sohn hatte ich 2 jahre elternzeit beantragt, aber da ich ja in der Elternzeit wieder schwanger geworden bin. Habe ich meine Elternzeit gekündigt und bin dann direkt wieder in Mutterschutz. Somit habe ich volles Mutterschaftsgeld bekommen und die 2 Monate wurden mir noch auf mein Elterngeld angerechnet, da ich ja vor meiner ersten ss voll gearbeitet habe.
Ansonsten vom Geld her macht es nur Sinn, wenn du wieder 1 Jahr voll arbeiten würdest um wieder volles Elterngeld zu bekommen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.