Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candy.1984 am 28.02.2013, 10:22 Uhr

heute zahnarzt - röntgen ja oder nein?

Hallo,

Wie schon gesagt muss ich heut zum ZA.
Nun weiss ich aber nicht ob ich röntgen soll.
Mein test am 18.2. war negativ, da war ich auch beim FA.
Er meinte nur nach mens siehts nicht aus.
Hab auch bis jetzt keine mens.
Montag hatte ich spinnbaren zs und auch gv.

Kann das röntgen heut schaden?
Schwanger kann ich ja wohl nicht schon länger als montag sein oder?
Ich meine sonst hätte ich ja nicht diesen montag den spinnbaren zs gehabt und hätte der fa ja was gesehen oder?

Lg und danke.

 
4 Antworten:

Re: heute zahnarzt - röntgen nein

Antwort von Mijou am 28.02.2013, 10:25 Uhr

Ich würd's lassen. Stell' Dir vor, wie viel Panik Du schieben wirst, wenn Du doch schwanger bist. Röntgen ist gerade in der Früh-SS absolut nicht erlaubt, weil jetzt alle Gliedmaßen und Organe angelegt werden und diese Zeit sehr störanfällig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zahnarzt - röntgen ja oder nein?

Antwort von Lilly1806 am 28.02.2013, 10:31 Uhr

Hallo,

der Zahnarzt bzw die Zahnarzthelferin hat die Pflicht dich vor dem Röntgen zu fragen ob du schwanger bist/sein könntest. Wenn du dies bejahst dann dürfen sie dich nicht röntgen. Und falls sie es dir selber überlassen würde ich es auch sein lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zahnarzt - röntgen ja oder nein?

Antwort von Katjameyer am 28.02.2013, 10:33 Uhr

Wenn Mo Dein ES war (spinnbarer ZS) kann man meiner Meinung nach noch nicht von SS sprechen, auch wenn es zur Befruchtung gekommen sein sollte!
Ich denke die Behandlung beim ZA dürfte noch vor Einnistung kein Problem darstellen! Wenn Du so unsicher bist frag doch mal im Expertenforum nach!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zahnarzt - röntgen ja oder nein?

Antwort von hyam am 28.02.2013, 11:11 Uhr

Natürlich kannst du dich röntgen lassen! Selbst wenn du je schwanger aus diesem Zyklus rausgehst, dürfte, insofern du tatsächlich einen ES hattest am Montag, nichts passieren. Mal davon abgesehen, das du eine Bleischürze um diese Region bekommst...und auch ich würde noch nicht von einer Schwangerschaft sprechen, wenn der ES EVENTL. am Montag erst war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

gestern an ES autounfall und röntgen - was jetzt??? hilfe

bin so verzweifelt, gestern war mein erster es seit langem und wir hatten vorher fleißig gestern ist uns dann einer draufgefahren und ich musste geröngt werden schwanger kann ich ja sowieso noch nicht gewesen sein an es, würde das ...

von maus_91 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen auf der Arbeit?

Hi. Bin heute ES+3 und muss morgen arbeiten, jetzt ist es so das ich ja Zahnarzthelferin bin und eben auch Patienten Röntgen muss! Ist es gefährlich jetzt kurz nach dem ES zu Röntgen, ich möchte halt noch nicht auf der Arbeit sagen das wir am üben sind, aber Röntgen möchte ...

von zmf85 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen Zahnarzt

Huhu, habe am Montag einen Zahnarzttermin an dem ein Röntgenbild gemacht werden soll. Bin dann ES+4. Was meint ihr? Zahnarzt sagen das eine Schwangerschaft bestehen könnte? Will nicht als histerisch gelten. Will aber auch nicht, wenn es geklappt haben sollte, wegen dem Foto ...

von guddi74 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen beim Zahnarzt....

Hallo, ich habe ein Problem: ich muss eine Wurzelfüllung bekommen und das geht laut Zahnarzt nur mit vorherigem Röntgen. Da ich ja gerne schwanger werden möchte, bzw. jeden Monat hoffe es zu sein, möchte ich das verständlicherweise nicht. Andererseits hab ich auch keinen Bock ...

von Aki912 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

mal ne frage zu röntgen kurz vor dem ES

ist das ein problem? bzw ich trag eine schutzweste ( nicht nur so eine spange um den unterleib sondern so einen bleimantel) mein sohn hat am 17.8 eine videourodynamik ( wegen seiner gelähmten blase und dem reflux) ist bei uns eine standart untersuchung alle paar monate, bei ...

von KaSa1984 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.