Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 22.12.2023, 11:04 Uhr

Realistisch sein

Sei mir nicht böse ich bin einfach realistisch.
Ich selber bin jetzt mit 40,5 Jahren nach fast zwei Jahren Kinderwunsch mit meinem 8 Kind schwanger ( das 5. Von meinem Ehemann) bin aktuell in der 22 SSW und es sieht alles gut aus, das ist aber in unserem Alter keine Selbstverständlichkeit mehr unsere Eizellen sind einfach alt.
Mit 42 ist un die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ( wenn man es schafft schwanger zu werden ) bei 50% und da sind die frühen Abgänge gar nicht mit eingerechnet
Wenn du also schwanger werden willst und dein Partner auch geht am besten sofort in die Kinderwunschklinik, sei dir aber bewusst das in vielen deutschen Kliniken 43 die Grenze ist, die werden dich auch als Selbstzahler nicht mehr behandeln, das Ausland ist da oft toleranter, wenn ihr aus dem Norden kommt geht nach Dänemark da ist die Grenze bei der Frau später die helfen euch noch, mach dir Gedanken zum Thema Eizelle Spende , ob das für dich in Frage kommt usw .
Du hast keine Zeit mehr ewig rumzuprobieren wenn dann jetzt zügig los gehen .
Meine Frauenärztin hat selber mit 39 ihr letztes Kind bekommen sie war auch offen dafür das ich noch Mal schwanger werden wollte, hat mir aber auch klar gesagt das statistisch eine Frau mit 40 pro Jahr noch eine intakte Eizelle hat beim Eisprung um schwanger zu werden, sonst haben Frauen unserem Alters einfach viele Zyklen schon ohne Eisprung oder halt mit Eizellen die genetisch nicht in Ordnung sind und sich entweder nicht befruchten lassen oder wo es zur Fehlgeburt kommt.
Ich wünsche dir das dein Weg den du dir vorstellst klappt
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.