Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 22.12.2023, 8:43 Uhr

Kinderwunsch mit 43 gibt es Hoffnung,?

Hallo,

zuerst muss sich dein Zyklus wieder einstellen. Ovu-Tests eignen sich leider nicht zur Zyklusbestimmung, sie sind in allen Studien durchgefallen. Denn sie zeigen zwar an, ob LH im Urin ist (= luteinisierendes Hormon = eisprungauslösendes Hormon). Aber nicht, ob dessen Menge auch für einen Eisprung ausreicht. Dass LH da ist, heißt also erstmal nix.

Wenn deine Mens sich nicht von selbst einstellt, kann deine Ärztin hormonell einmal nachhelfen, um den natürlichen Zyklus anzustoßen. Ich würde dann in den nächsten Wochen nochmal zu ihr hin.

Was die Chancen mit 43 generell angeht, musst du halt schauen, wie wichtig dir ein drittes Kind ist. Wenn es sein darf, aber nicht muss, dann reicht es, wenn du einfach nicht mehr verhütest. Wenn es aber zu deiner Lebensplanung dazugehört, dann kann es sein, dass du dir etwas mehr helfen lassen musst. Nach 6 Monaten vergeblichem Probieren wird etwas medizinische Nachhilfe empfohlen (Kiwu-Praxis). In diesem Alter übernehmen die meisten Kassen das nicht mehr, man muss es selbst tragen.

Da leider in diesem Alter jedes halbe Jahr zählt, darf man also nicht zu lange warten, wenn es wirklich nochmal klappen soll. Sondern muss einkalkulieren, dass man etwas Hilfe benötigt.

Ich selbst bin als jüngere Frau zweimal spontan schwanger geworden, beim dritten Mal (mit 39 Jahren) klappte es nur mit etwas Unterstützung der Kiwu-Praxis. Ich muss aber sagen, es hat sich so sehr gelohnt, ich würde das immer wieder machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch mit 43 gibt es Hoffnung,?

Moin, Moin, ich bin Ticca 43 Jahre alt Mutter von 2 Kindern ( 15 und 12) Nun bin ich in der zweiten Ehe und wünsche mir nichts anderes als ein drittes Kind. Mein erstes Kind habe mit 27 und das zweite mit 31 bekommen. Am 16.11.2023 habe ich mir meine Hormonspirale ziehen ...

von Ticca 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Partner mit Kinderwunsch wechselhaft

Wir haben einen 3 jährigen Sohn und wünschen uns ein zweites Kind. Mein Mann ist jedoch sehr wechselhaft mit seiner Meinung. Letzten Februar hatten wir mit der Kinderplanung angefangen und leider hatte ich im März eine Eileiterschwangerschaft. Nach einer 4 Monatigen Pause ...

von Yanis 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Kind Nummer 2

Vorab wir haben schon ein gesundes Kind, würden uns aber über ein zweites Kind sehr freuen. Wider war es beim ersten Kind auch eine lange Sache und wahrscheinlich einfach Zufall, dass es geklappt hat. Jetzt üben wir auch schon wieder 3Jahre. Letztes Jahr war ich unerwartet ...

von Weidenkätzchen 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Antibiotika und Kinderwunsch

Liebes Forum Mein Mann und ich wünschen und so sehr ein weiteres Kind. Seit fast einem Jahr versuchen wir es schon, aber es hat leider noch nicht geklappt... Nun ist leider folgendes los... Bei mir wurde vor zwei Wochen eine Lungenentzündung diagnostiziert. ...

von 11223344 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo zusammen Ich war im 2021 hier im Forum ein bisschen aktiv, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Nun basteln wir an Baby Nr. 2 Mich würde es interessieren, habt ihr beim 2. Kind länger oder kürzer gebraucht um schwanger zu ...

von jelip 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Es+ 15 und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Wie waren eure Erfahrungen. Bin jetzt es+ 15, mein Eisprung war am 22.10, meine Zykluslänge ist immer bei 29,30,31 Müsste am Mittwoch meine Periode bekommen. Muss sagen das der Kinderwunsch seit 3 Jahren da ist bis jetzt hat nicht geklappt. Waren auch ...

von UzQiz 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit unregelmäßigen Zyklen

Hallo, ich bin 41 und wir haben ein 3 Jähriges Kind, vor ca 4 Jahre würde ich im 3 ÜZ schwanger und lief alles sehr gut. Damals habe ich die Temp gemessen und hat sehr geholfen. Nun versuchen wir seit August ca. 4 ÜZ schwanger zu werden. Meine Frauenärztin hat im Juli einen ...

von maesji82 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Blutverdünner

Hallo, anfang Oktober musste ich unerwartet ins Krankenhaus und seit dem muss ich Blutverdünner nehmen. Ob ich für immer Blutverdünner nehmen muss kann leider erst Mitte nächsten Jahres untersucht werden. Da mein Mann und ich eigentlich noch ein Kinderwunsch haben hat mir meine ...

von Sternchen1994 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon etwas gelesen und drücke allen die Daumen, die sich auch ein Kind wünschen. Unser Sohn (gesund) ist in der 23. SSW verstorben (Hämatom Plazenta, Dauerblutung, Sepsis). Danach Fehlgeburt 8. SSW. Glücklicherweise habe ich eine gesunde ...

von Cookie_Juni 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schnell nach Schwangerschaft wieder Kinderwunsch?

Hallo alle miteinander, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und seit ein paar Monaten hab ich erneut einen Kinderwunsch, der immer stärker wird...die schwangerschaft war nicht schön und die Geburt absolut grausam. Deswegen versteh ich noch weniger weshalb mein Körper sich ...

von Julia Sinclair 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.