Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassandra09 am 21.10.2015, 17:53 Uhr

Pco und Endometriose :(

Hallo Mädels, ich bin ganz neu hier und suche Mädels zum austauschen .
Mir wurde in den letzten Monaten gleich 2 Diagnosen gestellt ..
Erst das Pco und nun nach der Bauchspiegelung auch noch Endometriose.
Gibt es hier denn vielleicht Frauen die trotzdem auf natürlichem Wege schwanger geworden sind .?
PCO scheine ich schon sehr lange zu haben, habe schon seit ich meine Periode habe, mit immer mehr Haarwuchs und schlechter Haut zutun.
2012 habe ich schon einen Sohn geboren , wurde 3 Monate nach Pille absetzen schwanger. Jetzt in den letzten Jahr scheint auch noch die Endometriose dazugekommen zu sein, seitdem hatte ich regelmäßig starke Krämpfe ohne gefundene Ursache.

Gibt es hier Frauen mit Tipps für mich ? Möchte es unbedingt weiter auf natürlichem Wege versuchen . Wenn alles klappt fange ich in 4 Wochen mit metformin an, bin allerdings nicht übergewichtigt und auch nicht insulinresistent.

Freue mich auf den Austausch mit euch.

 
3 Antworten:

Re: Pco und Endometriose :(

Antwort von KäferleMami am 21.10.2015, 18:12 Uhr

Willkommen im Forum.

also erst einmal geht PCO in den meisten Fällen mit Endometriose einher.
Die meisten Ärzte machen am Anfang einer Kinderwunschbehandlung (und zwar bevor man metformin, clomifen oder anderes einnimmt) eine Eileiterprüfung denn oft sind von der Endo die EL verschlossen. Dabei werden auch gleichzeitog die ganzen Vernarbungen und Verwachsungen (nichts anderes ist ja das Endo) entfernt.
Jetzt ging aus deiner Schilderung nicht vor, ob das schon geschehen ist. Wenn nicht solltest du das vlt nochmal beim Arzt ansprechen.

Sind denn die anderen Hormone soweit ok? DIe Schilddrüse gut eingestellt?
Metformin ist schonmal gut für PCO- Das wird oft bei PCO eingesetzt auch ohne insulinresistenz. Allerdings sollten wirklich alle anderen Werte dafür gut eingestellt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco und Endometriose :(

Antwort von cassandra09 am 21.10.2015, 18:26 Uhr

Das wusste ich gar nicht das das die beiden Krankheiten meistens einher gehen. Bei der Bauchspiegelung vor 3 Wochen wurden alle Herde entfernt und nun mache ich 3 Monate Hormontherapie mit Visanne.

Meine Schilddrüse und alle anderen Werte sind bei mir in Ordnung . Habe halt nur zu viele männliche Hormone und dadurch auch ein Zyklus von meist 37 Tagen und Eibläschen im rechten Eileiter, was wohl typisch für pco ist.

Die nächsten 3 Monate habe ich jetzt keinen Zyklus mehr, die Periode fällt ja während der Therapie aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco und Endometriose :(

Antwort von KäferleMami am 21.10.2015, 19:38 Uhr

Ah ok, also wurden die Verklebungen entfernt und die Eileiter sind auch durchlässig.

Mit der hormontherapie werden jetzt die männlichen Hormone gedrückt. Ich hoffe dass sich dadurch alles bei dir einspielt.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

War beim neuen FA - Doch ES Nasti, Saso Was ist PCO?

Hallo zusammen, komme gerade von meinem Fa Termin bei dem neuen Frauenarzt. Hab ihm das mit meinen späten Eisprüngen und der Fehlgeburt erzählt. Er fand es total ärgerlich wg dem Hämatom und hat mir erstmal gesagt woran es liegen könnte wg den Eisprüngen. Bei Frauen mit ...

von LeonieLöwenherz84 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco Syndrom

Hallo Mädels, Meine Vorgeschichte ; Unsere Tochter haben wir 2 Jahre lang geplant, aufgegeben und sind dann überrascht worden. Damals hatte ich mir schon Gedanken gemacht,warum es denn nicht klappen will. Hatte mich auch untersuchen lassen " Alles okay " Kurz nach der ...

von Lunalii 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

schwanger werden trotz Übergewicht und PCO Syndrom bei unregelmäßiger Periode

Hallo zusammen ich und mein Mann wünschen uns schon seit einiger Zeit ein 2.Baby.Unser Sohn ist mittlerweile 7 und es will einfach nicht klappen. Mein FA sagt das es wegen dem PCO Syndrom und dem Übergewicht sehr schwer wird.Muss seit kurzem auch Schilddrüsen Hormone ...

von Hibbelmama1988 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS

Hallo euch Habe von meinem Arzt erfahren das ich dieses Syndrom haben soll. Ich zweifel aber etwas ander Diagnose, da ich im Inet gelesen habe das das halt auch immer, mit Zysten am Eierstock einhergeht, da die Eier ja nicht springen. Und meine Eierstöcke und Eileiter ...

von eselemma 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Insulinresistenz - Metformin Erfahrungen

Hallo alle zusammen, hab lange nichts mehr von mir hören lassen... Hatten sehr viel Stress die letzten Wochen... Hatte heute ein Gespräch mit meinem FA gehabt. Hab mir Blut abnehmen lassen im letzten Zyklus ... Es wurde festgestellt, dass ich das PCO hab und eine ...

von Romi1987 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

hat auch jemand das pco-syndrom ?

Hallo ihr lieben , Ich War eine weile nicht im Forums weil ich dachte das mir ein wenig Abstand gut tun würde und ich mich dann nicht so verrückt mache. War dann vor knapp 2 Wochen im Krankenhaus. Ich hatte eine Eileiter Entzündung und eine Zyste zwischen eierstock und ...

von Maxi20068 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und noch Stillen....jetzt ein Zweites!!!

Hallo ihr Lieben. Ich schreibe heute das erste Mal in eurem Forum. Ich bin 25 Jahre alt und habe einen Sohn (14 Monate). Mein Mann und ich wünschen uns nun ein zweites Muggelchen, aber ich habe jetzt schon Angst, dass das gar nicht so schnell klappt. Schon beim ersten ...

von meseve 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Angst wegen PCO und Frage nach Tempi- messen

Hallo Mädels, habe da mal ne Frage an euch und mach mir irgendwie total den Kopf Irgendetwas stimmt nicht mit meinem Körper. Ich habe Zyklen von 30-90 Tagen und merke auch nicht wenn ein ES statt findet. Habe zudem wirkliche Probleme ...

von Anna-Amalie 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco oder Endometriose?

Hallo Mädels, mein Clearblue Monitor zeigte mir heute am 15. Zt drei Balken und das Eissymbol an. Ich habe ja das Problem,dass sich meine Gebärmutterschleimhaut wohl nicht nicht komplett abbaut. ist immer zu hoch für den zyklustag.hatte im juli auch einen abgang.nun frage ...

von jackyh1987 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Patientin

Hallo ich bin Pco Patientin und habe im März eine gesunde süße Tochter zur Welt gebracht, nach fast 2 Jahren in der Kinderwunschklinik und zich Zyklen mit Puregon hat es im letzten dann endlich geklappt! Jetzt ist meine Frage kann ich auf normalem weg schwanger werden oder ...

von nici190788 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.