Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinesWunder2.0 am 21.10.2015, 12:07 Uhr

Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Komme gerade vom gyn und hatte heute die US Kontrolle am 13ZT. So wie es aussieht nicht mal nen eisprung . Der ovu war wohl positiv aber das kommt dann wohl von dem clomifen. Konnte Werder Flüssigkeit noch sonst was sehen. War jetzt der dritte zyklus. Soll um nächsten die doppelte Dosis nehmen. Und wenn das nix bringt spritzen oder ne insertimination oder so ähnlich hatte er gesagt. Das erste Kind ist doch auch auf normalen Wege selbst ohne hilfe entstanden. In dem ersten beiden Zyklen hatte ich sogar nen ES und jetzt gar nix ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Hatte mir eigentlich gesagt das ist der letzte ..... Aber echt keine Ahnung mehr. Hattet ihr das auch unter clomifen ? Wie geht ihr mir dieser puren vverzweifeung um?

 
17 Antworten:

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von KäferleMami am 21.10.2015, 12:20 Uhr

hmm, also hbe ich es richtig verstanden, dass du in den letzten beiden Clomizyklen einen ES hattest? Wann wurde da kontrolliert?
Ich finde eine Kontrolle an Tag13 ehrlich ein bissl wenig. Clomifen sollte nur unter engmaschiger Kontrolle eingenommen werden. Es ist ja doch ein Hormonbeeinflussendes Medikament.

Wenn du jetzt nicht mehr auf Clomifen reagierst sollte vorher eher noch einmal ein Hormoncheck gemacht werden. Einfach mal die doppelte Dosis verschreiben und dann wieder an ZT 13 schauen ob was gesprungen ist halte ich für grob fahrlässig. Schließlich können sich da auch mal mehr EZ bilden und dann werden es 4linge?
Hol dir bitte ganz dringend eine weitere Meinung ein.
Clomifenbehandlung würde ich auch lieber in einer Kiwu-Klinik durchführen lassen als beim FA. Das verschreiben ein paar Spezis die Dinger ja wie Bonbons.

Und lass dir nicht gleich eine Insemnisation aufschwatzen. Bis jetzt hattest du ja ESe. Warum das jetzt in dem Zyklus anders ist kann nur ein Hormontest klären. Aber es kann schon mal vorkommen, dass man plötzlich mal einen anovulatorischen Zyklus hat. Das kann jedem mal passieren und muss überhaupt nichts bedeuten.

Soweit ich informiert bin halten es die meisten kiwu-Kliniken auch so, dass die Frauen zwischen zwei Clomizyklen einen Pausenzyklus einlegen, weil Clomifen auch nachwirkt.

Ich kann nicht fassen wie manche Ärzte mit solchen medikamenten umgehen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von Falumala am 21.10.2015, 13:24 Uhr

Hallo,

so drastisch wie Käferlemami ist das nicht zu sehen. Ich bin in deiner KiWu-Praxis und hatte diesen Zyklus das erstmal Clomifen. Ich hatte am Montag (ZT 13) einen US genau wie du, danach noch Blutentnahme, um LH zu testen. Bei US wurden zwei Follikel gesehen. Wenn es mehr gewesen wären, hätten wir uns ja entscheiden können, ob wir die Tage danach GV haben wollten oder nicht. Das nächste Mal bin ich erst wieder zur BLutentnahme für SST da. Wenn es da nicht geklappt hat, nehme ich direkt im nächsten Zyklus wieder Clomifen. Also keine Pause. Ich fühle mich da schon gut betreut und denke, die machen das richtig. Bei Beschwerden kann ich mich jederzeit melden. Ansonsten ist keine Untersuchung nötig. Nach vier bis sechs Clomizyklen ist eine Pause anzuraten lt. Arzt und Beipackzettel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von kleinesWunder2.0 am 21.10.2015, 14:12 Uhr

Ja in den anderen Zyklen hatte ich einen ES. Hormonstatus wurde auch abgenommen. Daraufhin wurde mir clomifen ja erst verschrieben. Zwischen dem ersten und zweiten zyklus hatte ich pausiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von kleinesWunder2.0 am 21.10.2015, 14:14 Uhr

Weswegen hattest du clomifen bekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von leonmaus03 am 21.10.2015, 14:25 Uhr

Hallo, ich hatte zwar eine eisprung, als ich nur eine Tablette vom 5-9 Tag genommen habe,hatte jedoch keinen Erfolg. Mit der doppelten Dosis hatte ich keinen. An tag 12 hat er noch nicht mal ein follikel gesehen. An tag 17 war es 26mm groß. Der es wurde dann ausgelöst und am 24 tag noch eine Einnistungsspritze. Ja außer Schmerzen hat es mir nichts gebracht. Hab nur gesagt ich nimm nie wieder ne Einnistungsspritze. Vielleicht lags auch am ganzen. Ich weiß es nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von Falumala am 21.10.2015, 15:13 Uhr

Ich habe es bekommen, weil wir schon 1 1/2 jahre üben. Soll durch die Bildung von zwei Follikeln die Chance erhöhen, außerdem wachsen diese schöner und dadurch ist danach dads Gelbkörperhormon auch gut. Allerdings merke ich das Zeug ganz schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von tanzmit am 21.10.2015, 17:05 Uhr

Sehe das wie Kaeferle.

Ein US ist viel zu wenig, manche Frauen ( ich zum Beispiel definitiv) reagieren verspätet. Bei mir war es der Tag 27./28. Wieder ein "Smarties-und-bunte-Bonbons-Arzt" ...
Ansonsten ist es aber üblich, dass frau früher oder später auf Clomifen nicht mehr anspringen, auch nicht mit höherer Dosis. Bei mir hat das drei Zyklen geklappt. Danach geht man zu FSH-Spritzen über - lassen sich auch besser dosieren. Bei einer Insemination seid ihr dann noch lange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von KäferleMami am 21.10.2015, 17:16 Uhr

Also wurde der hormonstatus nicht in diesem Zyklus gemacht. Ich würde mir wirklich eine 2. Meinung holen.

Mehr als 6 Monate sollte man (auch nicht mit Pause) Clomifen nehmen, da nach den 6 Monaten die Wahrscheinlichkeit auf eine so unter Clomifen exorbitant sinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von kleinesWunder2.0 am 21.10.2015, 18:05 Uhr

Wir sind auch schon über 1 1/2 Jahre dabei. Ich habe keine Nebenwirkungen von clomifen gehabt. Hatte sogar in den Zyklen kein pms.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von kleinesWunder2.0 am 21.10.2015, 18:07 Uhr

Ja fsh spritzen hatte er mir auch gesagt wenn es im nächsten zyklus nix bringt das er dann damit anfangen möchte. Wie läuft das den mit den spritzen ab ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von kleinesWunder2.0 am 21.10.2015, 18:11 Uhr

Oh man das klingt ja schon echt heftig. Und wenn man dann da aus der Prozedur noch ohne Erfolg raus geht schon niederschmetternd. Machst du den noch was an medis oder ohne alles im Augenblick? Sagt mal der ovu war aber Dick fett positiv heute mittag. Kommt das vom clomifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von KäferleMami am 21.10.2015, 18:16 Uhr

dazu wirst du dann in die Kiwu überwiesen und bekommst einen Behnadlungsplan. Da steht dann ganz detailliert drauf was du wann spritzen musst. Keine Angst, die Nadeln sind so klein und dünn, das ist wirklich nicht schlimm. Wird dir dann auch alles super genau erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von FrauStorch am 21.10.2015, 18:38 Uhr

Meine KiWu hätte niemals die Schlussfolgerung "Eisprung war nicht" nur anhand des US gemacht. Auf jeden Fall muss dann ein Bluttest her und die Hormone können anzeigen, ob der ES jetzt gewesen ist, oder ob tatsächlich nix passiert ist. Erst dann kann man entscheiden was sein soll. Man soll ja nicht weiter stimulieren, wenn bereits ES war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von kleinesWunder2.0 am 21.10.2015, 19:47 Uhr

Wenn ich euch alle so höre bin ich echt langsam beunruhigt. Werde mir wohl mal Ne zweite Meinung einholen. Die nächste kiwu Klinik ist mal locker über ne Stunde weg. Deswegen sind die Ärzte hier vielleicht auch so verschreibungsfreundig. Wir haben aber ne super kiwu Praxis nen Dorf weiter. Vielleicht werde ich es dort erst einmal probieren. Denke die Wartezeiten sind lang bei kiwu Kliniken oder wie sind da eure Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von Saso1974 am 21.10.2015, 19:51 Uhr

Hallo,

das muss nicht heißen das kein Es mehr kommt. Ich hatte selber in Clomi Zyklus den Es erst zig Tage nach meinem sonstigen Es.
Kann noch kommen.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von nattihasi0 am 22.10.2015, 11:34 Uhr

Ich kenne mich mit Clomifen nicht aus, aber meine Freundin hatte auch Probleme wegen mehreren Erkrankungen und dauerbluten. Sie hat Clomifen bekommen und ihr wurde bei der ersten und einzigen Kontrolle vom Arzt gesagt, dass sie auch keinen Eisprung hatte und es wohl auch mit Clomifen nichts wird. Tja, der ES hat sich wohl etwas verzögert, denn knapp 8 Wochen später hat sie sich immer komischer gefühlt und wir rieten ihr zu einem Test ( war gar nicht so einfach den zu machen, weil es eigentich absolut unvorstellbar war, dass sie schwanger sein könnte!) Und siehe da, die Kleine kam diesen Mai zur Welt :-) ich glaube einfach manche Ärzte hätten lieber Metzger werden sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin völlig geschockt. .. kein ES unter clomifen

Antwort von kleinesWunder2.0 am 22.10.2015, 11:46 Uhr

Danke das muntert einen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2 Follikel nach Clomifen

Hallo, ich war eben beim US und es waren zwei Follikel (24 + 23 mm) vorhanden. Das Blutergebnis wird mir heute Mittag sagen, wie es mit dem Eisprung aussieht. Der FA meinte, auslösen wäre da nicht nötig. Da bin ich ja mal sehr gespannt. Dieses war mein erster Clomifenzyklus. ...

von Falumala 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Angst vor den Nebenwirkungen

Hallo ihr lieben. Ich fange ja im nächsten Zyklus (Zt5-9) mit Clomifen an,wegen meinen Sb in der 2. ZH. und auch wegen Kiwu. Ich muss sagen,dass ich echt nervös bin. Welche Nebenwirkungen werde ich haben. Übelkeit? Noch mehr Kopfschmerzen als sonst schon? Und dazu kommt,das ...

von Pupsi29 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

schwanger werden auch ohne clomifen..

Hallo ihr lieben. Bin mittlerweile im dritten clomifen zyklus. Mein letzter zyklus war jetzt plötzlich nur noch 24 Tage lang. Hatte zwar nur 3 Tage etwas blutungen aber das wars dann wohl. Vorher hatte ich nen normalen zyklus von 28/29 Tage. Mittlerweile überlege ich das ich ...

von kleinesWunder2.0 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben, Kennt sich denn hier jemand mit Clomifen 50mg aus? Hab das jetzt verschrieben bekommen und soll ab dem 3.ZT 5 Tage lang eine Tablette nehmen und am 22. oder 23.ZT soll ich nochmal rein Kommen in die Praxis zur Blutabnahme... Wisst ihr, wann der Zeitpunkt ...

von brantisha 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und 2x Predalon

Hallo, ich habe diesen Zyklus von zt 5-9 je 2x Clomifen genommen, an zt 17 mit Predalon 5000 ausgelöst. Am 18/19 hatte ich meinen Eisprung. Am zt 21 musste ich zur us Kontrolle, nichts mehr zu sehen (nur ein Gelbkörper) und ich bekam noch mal eine Predalon 5000 Spritze. Heute ...

von leonmaus03 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Sind Clomifen und L-Thyroxin für den Temperaturanstieg in der 2. Zh....?

... verantwortlich? Hier mal meine Kurve: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28249 Der Temperaturanstieg in der 2. Zh irritiert mich. Ich habe schon google gefragt ob es einen Zusammenhang zwischen Temperatur und den Medikamenten? Vom 5-9zt habe ich je ...

von leonmaus03 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

War beim Arzt. geplatzte Zyste nach Clomifen

Hallo ihr lieben. Noch mal danke für eure Hilfe. Wegen den schmerzen war ixh gestern beim arzt. Der meinte ich hätte kleine zyste die von alleine weggehen müsste. Heute habe ich mich vor Schmerzen gekrümmt. Bin ins kh gefahren. Die Zyste ist geplatzt. Jetzt hofft er die ...

von dino3711 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Unterleibsschmerzen nach Clomifen?

Guten morgen. Bin heute ES+6 ... hab seit gestern total die Unterleibsschmerzen... aber komplett nicht nur auf einer Seite. Bei mir wurde kein Ultraschall gemacht. Ich weis, das sollte man nicht, jetzt bin ich auch schlauer... mit den schmerzen hab ich jetzt schiss, dass sich ...

von dino3711 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen - schlechte Laune - gereizt, was ist los mit mir?

Guten morgen liebe Mädels. Ich habe erst 2x Clomifen genommen... aber schon am 1. Tag ging es los. Ich hab unglaublich schlechte Laune, bin total gereizt u mich regt wirklich alles auf. Dazu bin ich durchweg Hundmüde... kenne mich so gar nicht. Kann das von Clomifen kommen...? ...

von dino3711 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Mann während Eisprung nicht da :(

Hallo.... mein Partner arbeitet sehr oft (mind. Jede 2. Woche) im Ausland... mein FA will uns aber "nur" 3 Versuche mit Glomifen geben... er sagte ich soll das clomifen von 5.-9. Tag der Periode nehmen. Also dann ab dem 10. Tag sollte wir es probieren. Dann ist er noch 3 tage ...

von dino3711 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.