Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2007@08 am 21.10.2015, 9:54 Uhr

Schon wieder ich

Hab da nochmal eine Frage.
Welche Temperatur soll ich nehmen? Ich werde morgens um halb sieben wach wenn mein Mann aufsteht und schlaf dann meist nochmal ne std ein. Soll ich also die Temperatur nehmen wenn ich morgens wach werde wenn mein Mann aufsteht oder dann wenn ich später nochmal wach werde?

Sollte man drauf achten was man nachts an hat ? Oder spielt das keine Rolle?

Mache es diesen Monat das erste Mal und will es richtig machen.

 
7 Antworten:

Re: Schon wieder ich

Antwort von Manu0707 am 21.10.2015, 10:12 Uhr

Hi,

am besten die erste Temperatur nach dem Aufwachen VOR dem Aufstehen, ganz wichtig...Sonst verfälscht du das Ergebnis... Am besten auch noch zur gleichen Uhrzeit messen ;-)

Was man anzieht im Bett, spielt keine Rolle... Alkohol, Schlafstörungen, Krankheiten sollte man als Störfaktor eintragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich

Antwort von Manu0707 am 21.10.2015, 10:12 Uhr

Hi,

am besten die erste Temperatur nach dem Aufwachen VOR dem Aufstehen, ganz wichtig...Sonst verfälscht du das Ergebnis... Am besten auch noch zur gleichen Uhrzeit messen ;-)

Was man anzieht im Bett, spielt keine Rolle... Alkohol, Schlafstörungen, Krankheiten sollte man als Störfaktor eintragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich

Antwort von Skyla-mirabell am 21.10.2015, 10:13 Uhr

Ich würde den Wert nach erstem Aufwachen nehmen.
Laut nfp-Regel soll die Frau zwar (mindestens) "eine Stunde vor dem Messen geruht haben", aber wenn du regelmäßig (täglich) mit deinem Mann wachwirst, kannst du da ja auch einfach kurz messen.

Letztlich musst du dich eigentlich aber nur für eine Uhrzeit/Messzeit entscheiden und dann bei dieser möglichst eben bleiben.

Mit den Klamotten und der Umgebungstemperatur ist es schwieriger ;) - offiziell soll das ja keine Rolle spielen (auch also die Jahreszeit nicht, wobei es im Winter in den meisten Räumen nachts kälter sein dürfte als in den Sommermonaten). Das ist auch nachvollziehbar, sonst wäre nfp ja nicht möglich in verschiedenen Klimaregionen ... . ;)

Andererseits habe ich bei mir selbst durchaus beobachtet, dass meine "Grundtemperatur" bzw. die cl dann auch in den Wintermonaten niedriger war als ab Frühjahr und über Sommer dann wieder. Vlt. hatte das aber auch andere Gründe, ja.

Denke aber, es muss sich logischerweise ja auswirken, ob man nachts (oder eben vorm Messen vor allem) bspw. gefroren oder (stark) geschwitzt hat - und das hängt wiederum von diversen Faktoren ab (Krankheit, Alkohol, Medikamente, häufige Schlafunterbrechungen - aber eben auch wohl doch von den Außentemperaturen bzw. Raumtemperaturen?).


Vielleicht weiß jemand anderes dazu Genaueres?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich

Antwort von Mama2007@08 am 21.10.2015, 10:21 Uhr

Danke euch!
Werde dann die Temperatur nehmen wenn ich morgens mit meinem Mann wach werde. Hab beide Male gemessen und später ist die Temperatur immer höher als wenn ich morgens das erste Mal gemessen habe. Hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich

Antwort von Skyla-mirabell am 21.10.2015, 10:26 Uhr

Ja, das ist "normal" (das mit der höheren Temp., wenn du später nochmal misst) - also das ist häufig so.

Wichtig ist halt nur, dass du bei einer bestimmten Uhrzeit-/Messzeit bleibst.

Kann auch sein, dass du nach einiger Zeit feststellst, dass du auch mal 15 oder sogar 30 Min. früher oder später messen kannst, ohne dass sich das auf die Temp. "auswirkt", aber das ist von Frau zu Frau verschieden und findest du einfach mit der Zeit selbst raus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich

Antwort von nattihasi0 am 21.10.2015, 11:12 Uhr

Habe jetzt gelesen, dass man nur verlässlich messen kann, wenn man 7 Stunden geschlafen hat? Stimmt das? Und was ist, wenn ich nachts nicht durchschlafe und auch mal zur Toilette muss, wirkt sich das dann auch irgendwie negativ aus? Meine Tochter krabbelt nachts immer in unser Bett, da werde ich wach, oder sie will dann was trinken etc.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich

Antwort von leonmaus03 am 21.10.2015, 16:35 Uhr

Hallo, ich würde sagen um halb sieben. Kannst ja danach weiterschlafen, mach ich auch immer so. Messe auch um halb sieben und stehe dann unter der Woche erst um 7 auf. Am We messe ich auch um die Zeit und drehe mich dann wieder um.
Ich denke es ist egal was man anhat. Sonst dürfte man ja auch nicht die Heizung anmachen.

Jeder hat mal angefangen, ist doch nicht schlimm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.