Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 20.10.2015, 16:24 Uhr

Hmmm ich wollte mich eigentlich raushalten. ...

Liebe Skyla Mirabell oder was auch jetzt gerade aktuell ist.

Ich wundere mich darüber daß du dich immer offizielle verabschiedest und mit neuem Nick wieder zurück kommst
Gut kann man halten wie man will.

Was mich nun aber ärgert ist das du nur deine Meinung als richtiger Weg für die Frau/ Frauen akzeptierst.
Sogar noch weiter gehst in dem du mal alle die eine andere Meinung haben oder eben nicht Nfp betreiben als "dumm " und "faul" bezeichnest. Du ärgerst dich über Posts von denen du glaubst das muss Frau wissen bevor sie daran denkt schwanger zu werden.
Trozdem kommst du immer wieder zurück. Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Vielleicht solltest du lernen zu akzeptieren das es Frauen gibt die weder zu dick o.ä. sind wo mit gesunder Ernährung und Sport nicht erreicht werden kann das sie schwanger werden.
Ich bin auch immernoch der Meinung das es klar ist das wir keine Experten sind und man einfach nur nach ähnlichen Erfahrungen sucht oder auch mal jammern muss.
Teilweise ärgert es mich das du alles auf gesunde Lebensweise schiebst und dadurch jedes Problem beseitigt werden kann.
Wäre sogar Super wenn es so wäre aber es gibt nun mal bestimmte Dinge bei denen doch ein Arzt ran muss......

So das wollte ich nur mal loswerden. .....

Lg Saskia

 
29 Antworten:

Re: Hmmm ich wollte mich eigentlich raushalten. ...

Antwort von KäferleMami am 20.10.2015, 17:28 Uhr

saso ärgere dich nicht. Wenn jemand dumm ist, dann ist sie das, denn sie kann 1. die fragen die gestellt werden überhaupt nicht verstehen 2. kann sie nur copy+past drücken um ihre lächerlichen unwissenschaftlichen Links zu posten und 3. kapiert sie nicht mal was man ihr sagen will.

Sowas kann man schlichtweg nicht ernst nehmen. Und sollte auch keiner tun. Wenn sie meint man braucht nur mal im Internet nach schlagworten zu googeln und kann sich den rest dann fein zusammen reimen wie es einem passt ohne auch nur im entferntesten sinne die Sachen zu prüfen, dann macht sie sich sowieso zum Gespött hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ich wollte mich eigentlich raushalten. ...

Antwort von Falumala am 20.10.2015, 17:28 Uhr

Hallo,

ich bin ja noch nicht sooo lang hier und kenne die Vorgeschichte nicht, aber ihr müsst ja mit Skyla Mirabell schon so einiges erlebt haben, was euren Ton in den letzten zwei Tagen so verschärft hat. Ohne dieses Thema empfand ich hier alles sehr harmonisch, aber plötzlich ist hier ganz schön Pfeffer im Gespräch. Ich hoffe das legt sich wieder und es fühlen sich alle wieder schnell wohl. Mir tut es gut, hier zu lesen, dass es anderen auch ähnlich geht wie mir. Und ich habe auch schon ne Menge dazu gelernt, und wenn es nur 100 neue Abkürzungen wären . Da Frau oft allein steht und mit keinem außer dem eigenen Partner, der aber ja nun mal ein Mann ist, reden will aus den verschiedensten Gründen, tut es mir gut, mich hier mit anderen Frauen auszutauschen oder auch nur mal zu lesen. Wäre schade, wenn es ein Streitplatz werden würde. Ich denke, das können wir alle in unserer Verfassung nicht unbedingt gebrauchen.
Nur mal eine kleine Notiz von einer "Außenstehenden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ich wollte mich eigentlich raushalten. ...

Antwort von Susn5 am 20.10.2015, 17:33 Uhr

Ich persönlich kann leider auch nichts gegen sie sagen weil ich erst seit 3 Monaten hier bin. Warum ignoriert ihr sie nicht einfach wenn euch ihre Beiträge so runterzieht?! Haltet Euch doch lieber an die Menschen in dem Forum die Euch nach eurem Empfinden gut tut. Es wäre schade, wenn wegen ihr jz so ein Twist entsteht :(

Fette Umarmung Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ich wollte mich eigentlich raushalten. ...

Antwort von Saso1974 am 20.10.2015, 18:05 Uhr

Ihr habt schon recht, man könnte Skyla-Mirabell ignorieren. Leider ist dadurch nicht das Problem geklärt, worüber sich alle aufregen.
Ich verurteile niemand hier, das steht mir sowieso nicht zu, aber ich habe mittlerweile ein paar Fragen die mich persönlich interessieren um zu verstehen. Jeder soll seine Meinung haben, ganz egal worum es geht. Blöd wird es nur wenn man versucht jedem seine Meinung aufzudrängen und dadurch blind wird für andere Argumente.
Richtig sch..... finde ich es dann wenn jemand plötzlich persönlich angeriffen wird, wegen eines Posts der "dumm" ist oder ein Jammer Post nur weil man persönlich kein Verständnis dafür hat.

Bitte nehmt es mir nicht übel, denn ich bin auch immer für frieden und Verständnis.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ich wollte mich eigentlich raushalten. ...

Antwort von Susn5 am 20.10.2015, 18:10 Uhr

Nein nein ich nehme dir das ganz und gar nicht übel. Ich merke du bist recht wütend und gekränkt und das tut mir sehr leid. Ärgere dich nicht so sehr darüber das tut einem nicht gut! Sammle deine positive Energie zusammen und konzentriere dich auf das wesentliche hier. Wir sitzen ja alle im selben Boot. Ich bin aich der Meinung es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ich wollte mich eigentlich raushalten. ...

Antwort von Nasti4 am 20.10.2015, 18:22 Uhr

Werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, allerdings komme ich aus Österreich und bin somit neutral. Auch hier . Mir persönlich ( und ich rede nur von mir)haben doch so manche Erklärungen von ihr geholfen. Noch nie habe ich meinen Körper so intensiv beobachtet wie jetzt. Glaube aber auch, dass dies Vor und Nachteile hat. Mirabell ist nicht gerade der Typ der auf Jammerposts ( auch kamen welche von mir) sentimental reagiert und ich glaube auch, dass sie gerne provoziert. Je mehr ihr euch darüber aufregt umso mehr fühlt sie sich bestätigt mit vielen Recht zu haben und dass wir vielleicht doch Dümmlinge sind. Aber ehrlich, der es nicht lesen will soll ihre Posts überspringen. Und Mirabell, oft ist das Problem dass wir sonst niemanden fragen können. Wen auch? Ständig den FA anzurufen geht ja nicht. Und wie gesagt, für mich ist auch vieles Neuland obwohl ich einige Schwangerschaften hinter mir habe und da kommen einfach oft "dumme" Fragen. Aber die könntest du ja auch ignorieren. Hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ich wollte mich eigentlich raushalten. ...

Antwort von KäferleMami am 20.10.2015, 18:48 Uhr

ch denke das Problem ist, dass sie bei so ziemlich allem ihren Senf dazu gibt und dann nur bedingt auf die eigentliche Frage antwortet sondern eher wie ein sektenführer hier ihre Meinung stets und ständig daher betet.
Und bei anderen, wo sie mal auf die Frage antwortet plappert sie dann nur das nach, was eh bereits von 2-3 anderen Usern vorher schon geschrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ich wollte mich eigentlich raushalten. ...

Antwort von Nasti4 am 20.10.2015, 18:51 Uhr

Noch ein Nachtrag..... Ich glaube nicht Mirabell, dass du irgendwie eine böse bist, aber Hand aufs Herz... Du hast sicherlich ( das entnehme ich oft aus deinen Posts) auch sehr intensiv in deinen Körper reingehört vorallem in der Zeit als du Kinderwunsch hattest. Hast du dich da nie mit anderen ausgetauscht? Interessiert mich wirklich... Und du konntest in dieser Zeit deine Beobachtung machen und wir machen sie einfach jetzt erst und da gibt es einfach oft viele Fragen. Wir wissen alle wie man Babys macht, aber die meisten mussten noch nie so lange darauf warten deshalb kommen oft für dich unverständliche Fragen. Aber die sind einfach für jeden einzelnen wichtig So, ich habe jetzt alles gesagt was ich wollte und wünsche euch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ich wollte mich eigentlich raushalten. ...

Antwort von Saso1974 am 20.10.2015, 18:51 Uhr

Du bist süß Susn Danke

Natürlich bestreite ich nicht das Skyla/mirabell auch einigen und einige Super Beiträge gepostet hat, da steh ich auch voll dazu!!!
Ich frage mich nur warum man fast ein ganzes Forum mit fast allen Frauen darin für dumm hält, ich würde doch nicht wieder und wieder Antworten wenn es meiner Meinung nach keinen Sinn macht.....
Auch warum immer mit einem neuen Nick zurück zu kommen wenn man sich schon x mal verabschiedet hat

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saso und Nasti

Antwort von Skyla-mirabell am 20.10.2015, 19:58 Uhr

Saso - zunächst mal melde ich mich nicht immer mit "neuen nicks" an - im Gegenteil - meine bisherigen beiden - Skyla und mirabell - habe ich absichtlich nun zusammengefasst, damit gleich für jeden ersichtlich ist, mit wem er es zu tun hat. ;)

Wenn man sich mal abgemeldet hatte, kann man den alten nick nicht mehr wiederverwenden, daher muss man dann einen neuen wählen. Ich habe wie gesagt ganz bewusst meine beiden bisherigen nicks also - aus "Transparenzgründen" - zusammengefasst.

Im Übrigen habe ich hier niemanden (in meinen Beiträgen) als "dumm" bezeichnet.

Nervig finde ich in der Tat aber Fragen wie "Ich habe Herpes - ist das ein frühes Schwangerschaftssymptom?!" - und solche oder ähnliche Fragen gibt es ja nun mal immer wieder und nicht selten.

Etwas anderes ist es, wenn Fragen zum Zyklusgeschehen oder zu nfp auftreten - diese beantworte ich dann - und um zu belegen, dass ich mir die Dinge nicht aus den Fingern sauge, stelle ich die entsprechenden Links ein - auch, weil sie noch mehr/ausführlichere Infos enthalten.

@KäferleMami - auf deinen plump-pauschalen Anwürfe reagiere ich nicht mehr detailliert. Ich schreibe nicht "ab" oder nach, was andere userinnen zuvor schrieben, sondern teile mit, wenn ich etwas durchaus ähnlich sehe wie jemand anderer, auch kann ich - immer wieder ;) - ohne mir etwas abzuklemmen ;) äußern, wenn ich anderer Leute Beiträge gut, informativ, lesenswert, interessant ... finde.

Und wie oben schon geschrieben: Meine Links sind seriös - bei Kritik daran, müsstest du mindestens diese benennen, die du für unseriös hältst und warum. Diese "Mühe" aber willst du dir nicht machen, da deine Absicht/Motivation ja gerade darin besteht, mich im Misskredit zu bringen. Daher wiederholst du auch die immer gleichen Unterstellungen.

Mehr: ist dazu nicht mehr zu sagen.


Nasti,

ja, in der Zeit, in der ich mich intensiver mit meinem Zyklus(geschehen) befasst habe, tat ich vor allem das: ich suchte nach möglichst fundierten, seriösen, zuverlässigen u. aussagekräftigen Informationen - so stieß ich auf eben die Seiten, die ich hier häufig verlinke - bspw. "mynfp".

Und ich las die Beiträge anderer Frauen, klar. Hin und wieder hatte auch ich hier eine Frage gestellt - vor allem dann, wenn ich durch eigene Recherche keine (zufriedenstellende) Antwort finden konnte.


Wenn hier also Zyklusfragen oder ähnliche gestellt werden, antworte ich darauf immer nach bestem Wissen und Gewissen - und untermauere meine Aussagen eben mit Links - die eben oft auch einfach noch weiterführende Infos enthalten - das kann man nicht alles jedes Mal selbst schreiben, weil zu umfangreich u. zu zeitintensiv. Eben dafür gibt es ja diese informativen Seiten.


Mein Anliegen habe ich ja unten nochmals/mehrmals in aller Ausführlichkeit dargelegt - siehe sonst bitte dort, ich mag es nun nicht alles endlos wiederholen.

Aktuell hatte ich mich vor allem über die Beiträge von Miraculus gefreut - denn ja: es fällt mir einfach auf, wenn es Frauen gibt, die offenkundig über ein gutes/fundiertes (Zyklus-) Wissen verfügen - so bspw. Frau Storch, NLA (drüben im "ersten Kiwu"), auch Saso und noch einige andere, die ich nun namentlich nicht mehr erinnere (die aktuell wohl nicht mehr aktiv sind).

Und es gibt davon ab auch eben einfach sonstige nette Beiträge von einigen userinnen - meist äußere ich das dann auch (genau so). ;)


Letztlich ist es auch einfach Neugier, wer von den "alten Hasen" und "älteren Semestern" nun doch vlt. schwanger geworden ist. ;)


Klar, auch ich habe meine beiden Kinder ohne nfp bekommen - aber eben auch ohne "Planung/Üben" und in noch jüngeren Jahren.

Ich fand und finde es nach wie vor interessant und auch hilfreich, nun aber viel genauer (als früher) zu wissen, was im Zyklus wann in etwa passiert und warum und mit welchen Auswirkungen (bspw. eben auch massiv mitunter auf mein Wohlbefinden/meine Befindlichkeit ...).

Es erleichtert einiges, es erklärt vieles, woraus man sich zuvor keinen Reim machen konnte. Und ich finde es schade bis traurig, dass ich erst so alt werden musste, um davon zu erfahren.

Daher versuche ich, dieses wichtige Wissen, diese Infos, die einfach m.A.n. nützlich und hilfreich für alle Frauen sind (auch die ohne Kiwu), eben "an die Frau zu bringen". ;)

Und Erfahrungsaustausch, ja, das läuft für mich pers. eben eher so untergeordnet neben her. Und richtig: Sentimentalitäten sind meine Sache nicht - jedenfalls nicht im (anonymen) Internet gegenüber mir völlig fremden Menschen, von denen ich außer "Schrift"/Sätze gar nichts sehe und die ich real sicher auch nie kennenlernen werde (von Ausnahmen vlt. abgesehen).

Solches gehört für mich eher in den "realen", privaten Bereich - also: Erfahrungsaustausch mit Freundinnen bzw. Frauen, die ich kenne, die ich von "Angesicht zu Angesicht" sprechen, mich mit ihnen austauschen kann - wenn also eine emotionale Basis/Verbindung besteht, dann natürlich auch Anteilnahme - aber nicht gegenüber mir wirklich absolut fremden/anonymen Menschen.

So. Und nun können wir das Thematisieren/zum Diskussionsgegenstand-Machen meiner Person dann auch gerne wieder "nachlassen". ;)


Gruß
Skyla-mirabell - die sich in der Tat treu bleibt. :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saso und Nasti

Antwort von Saso1974 am 20.10.2015, 20:10 Uhr

Ok, warum verabschiedest du dich denn wenn du ich doch nicht vom Forum lösen kannst? Ich verstehe es nicht.

Ich sage nicht das du öffentlich gesagt/ geschrieben hast das sie/wir dumm sind. Aber in einer Pn und das schön verpackt.

Warum kannst du nicht akzeptieren das andere einen anderen Weg gefunden oder gewählt haben als deinen?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saso und Nasti

Antwort von Skyla-mirabell am 20.10.2015, 20:17 Uhr

Zum einen habe ich auch in PNs nicht "dumm" geschrieben - ja, es ist durchaus wichtig, bei Begrifflichkeiten zu differenzieren.

Zum anderen akzeptiere ich es durchaus - denn auf all die Beiträge, in denen es um reines Dampf-/Frustablassen oder Enttäuschung ... geht: antworte ich üblicherweise nicht. ;) Und das: schon ziemlich lange ziemlich konsequent btw (von Ausnahmen, die die Regel bestätigen, wie immer abgesehen, klar).

Ich antworte dort, wo konkrete Fragen gestellt werden, wo um Rat/Info/Auskunft gebeten wird oder Zweifel geäußert werden oder diverse Schwierigkeiten (mit bspw. Zyklusbeobachtung, nfp ...).

Ich verbiete hier auch niemandem, seinen Frust oder seine Enttäuschung zu posten. Das tat ich auch bisher nie. Ich mache niemanden dafür an - an keiner Stelle.

Ich teile nur mit, wie ich die Dinge sehe, wenn es um also Fragen geht (s.o.) und ich stelle Links ein, die diese Fragen zusätzlich oder ausführlich(er) beantworten können.

Und ich äußere auch meine Meinung zu diesem oder jenem, ja. Bspw. äußere ich hin und wieder auch mal, wenn ich (zu) frühes Testen für unangemessen halte und: warum oder auch, warum ich das Interpretieren jedweden Zipperleins als "frühes SWS-Symptom" für nicht hilfreich halte (sondern eher für noch mehr Stress und Druck und auch Unsicherheit aufbauend und: verbreitend ;) ).

Leben und leben lassen. Exakt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ich wollte mich eigentlich raushalten. ...

Antwort von mellipropelli am 20.10.2015, 21:08 Uhr

Dein einsatz in Ehren mit dem das du alle informieren willst, weil du es erst so spät begriffen hast oder what ever.


WAS WILLST DU IN EINEM KINDERWUNSCHFORUM, WENN DU KEINEN KINDERWUNSCH MEHR HAST.

Verdammmt einfache Frage, die du nie beantowrtet hast.


Oder hat da jemand mit sich doch noch nicht so ganz abgeschlossen?



Ja du wirst mir wieder kommen, dass hast du lang und breit schon erklärt, aber Nö hast du für mich und augenscheinlich auch für andere nicht.


mirabell für mich bist du ein Grund warum ich eher stille Mitleserin bin undmich nicht wirklich aktiv mit einbringe sondern eher nur buchstückhaft.

ich weiß ne Menge über den weiblichen Zyklus und habe mich auch früh schon damit beschäftigt, allein weil ich jahrelang die Pille nahm.

Aber auch ich habe den ein oder andeeren Rückschlag erlebt über dne man sich austauschen will und wo einem im wirklichen Leben eben manchmal auch Freunde nicht verstehen, weil sie es Gott sei dank nicht erleben mussten.

Da hilft manchmal so ein Forum, wo man eben auch weiß, dass es eine gewisse Anonymität gibt.

Also ich für meinen Teil kann sehr gut mit Google umgehen und fachlich und sachlich kompetente und sinnvolle Texte allein finden, dafür brauche ich kein Forum, in dem es für mich hauptsächlich um Austausch geht.

Und ich weiß, ich für meinen Teil würde ohne Kinderwunsch meine Zeit nicht in einem dafür geschaffenem Forum verbringen nur im zu informieren!


Ich weiß du wirst wieder einen ellenlangen Text verfassn, aber mal ehrlich, dann infomiere doch im real life, wenn es dir so wichtig ist, organisier Seminare, da wissen dann wenigstens alle Teilnehmer/innen was auf sie zu kommt.

du musst hier nicht auf Teufel komm raus andere vor DEINEN Fehlern bewahren.

Jeder sollte das Recht haben auch seine Fehler machen zu dürfen, quasi daran reifen dürfen.


Damit ist hier und jetzt das Thema mirabell-skyla, skyla-mirabell oder wie auchimmer beendet und ich werde wieder dazu übergehen zu überlesen, zu schmunzeln und zum you made my day.... denken kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saso und Nasti

Antwort von Stuff84 am 20.10.2015, 21:15 Uhr

Der anonyme Erfahrungsaustausch ist sinnlos, weil anonym.

Aber "Informationen" von einer anonymen Person ohne jeglichen fachlichen Hintergrund die diese geprüft hat sind essential für den Kinderwunsch ?

Du machst dich selber lächerlich meine Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saso und Nasti

Antwort von Saso1974 am 20.10.2015, 22:24 Uhr

Ich verzichte jetzt noch einige Passagen zu zitieren.....

Leider kann ich aber für meinen Teil noch keine Konkrete Antwort finden...

Ich glaube das alle Mädels hier wissen das wir keine Ärzte sind und nicht Antwort auf dies oder jenes haben. Oft möchten die Betroffenen einfach Erfahrung lesen oder andere in einer ähnlichen Situation zwecks Austausch "treffen" .
Ich denke jede kann selbst Googeln und sich schlau machen.
Ich bestreite keinesfalls das du ab und an auch gute Beiträge geschrieben hast, nur artet es immer mehr aus ins belehren und teilweise sogar verletzende Antworten.
Wenn ich ab und an lese, Nfp und gesunde Lebensweise sind der Schlüssel für alles bzw. das Wunschbaby in diesem Fall und Bei Frauen die z.b. GvnP haben liegt in der Beziehung etwas im argen finde ich das PERSÖNLICH ungeheuer denunzierend wenn man unterschwellig den Eindruck bekommt ihr seid alle selber dran schuld ist es noch schlimmer.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm ich wollte mich eigentlich raushalten. ...

Antwort von a2711 am 21.10.2015, 0:15 Uhr

Liebe skyla-mirabell,

Warum hast du die beiden vorigen nicks denn aufgegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saso und Nasti

Antwort von KäferleMami am 21.10.2015, 8:54 Uhr

stuff, genau das kapiert sie nicht und merkt nicht mal, wie lächerlich sie sich macht...aber alle anderen sind halt dumm.

ich frage mich ja warum sie auf einmal keinen Kinderwunsch mehr hat. Es scheint nicht geklappt zu haben bei ihr. Anscheinend lebt sie sehr ungesund *eyesrole*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saso und Nasti

Antwort von KäferleMami am 21.10.2015, 8:57 Uhr

hab ich nicht irgendwo gelesen, dass sie KEIN nfp gemacht hat?! Da frag ich mich warum gerade jemand der eben KEINE ERFAHRUNGEN damit hat anderen meint Tips geben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtigstellung

Antwort von Skyla-mirabell am 21.10.2015, 9:18 Uhr

@KäferleMami

Allmählich ist es genug mit den Unterstellungen. Ich habe nfp angewandt, tue es aktuell nicht mehr. In der Tat: Bevor man (noch weitere und immer mehr) falsche Behauptungen/Unterstellungen unter die Leute wirft - und damit einen unlauteren, ins Auge springenden Zweck hartnäckig verfolgt - sollte man sich erst einmal informieren - das geht auch hier im RuB, bspw. mittels der Suchfunktion.
Was du hier tust, nennt man Aufwiegelei.

@Stuff

Wenn dir der Unterschied zwischen dem Austauschen, privatester/persönlicher Erfahrungen u. Erlebnisse ... und dem Vermitteln von allgemeinen, allen jederzeit (via net) zugänglichen Informationen (wenn man denn weiß, wo man sie findet/wie man sie sucht - was augenscheinlich viele eben gerade n i c h t wissen oder tun, anderenfalls kämen ja nicht immer wieder Fragen, deren Antworten sehr wohl selbst recherchiert werden könn(t)en - wenngleich hier zwei, drei Damen immer wieder das Gegenteil behaupten - es kann ganz offensichtlich eben n i c h t jede Frau hier "selbst googeln" und entsprechende seriöse Informationen im net finden) nicht selbst unmittelbar einleuchtet, kann ich ihn dir auch nicht beipulen. Sorry.


Saso,

ja, es mag für einige dies und jenes "verletzend" klingen oder sie es als "Angriff" auffassen - das aber liegt

1. An der jeweiligen Frau und ihrer augenblicklichen Verfasstheit selbst (in welcher "Stimmung" ... sie also ist und wie sie das Gelesene s e l b s t interpretiert/interpretieren will)

und

2. am rein schriftlichen Kontakt zwischen sich völlig fremden Menschen - also ein altes, recht verbreitetes Problem des Internet - weil so wichtige "Zusätze" wie Blicke, Tonfall/Stimme, Mimik und ggf. Gestik nicht verfügbar sind.

Es kann daher nicht mir angelastet werden, wenn Frauen etwas in den falschen Hals bekommen oder zart besaitet sind.

Ich muss mich hier auch mit allerlei Anwürfen und Unterstellungen auseinandersetzen, auch mit Beleidigungen (in der Vergangenheit bereits) - trotzdem ist das für mich keine Veranlassung, bei der Redaktion "Meldung zu machen" und um Sperrung der Damen zu bitten.

Das: ist Hilflosigkeit, Kindergarten, unreifes, infantiles Verhalten und zeugt von Charakterlosigkeit: wenn man Menschen eliminieren will, denen keine tatsächlichen Regelverstöße vorzuwerfen sind, sondern die einem persönlich einfach nur unbequem, unliebsam sind.



Meine bisherigen nicks konnte ich aus bereits genannten Gründen nicht wiederverwenden (an die Dame, die danach gefragt hatte). Ich hatte mich abgemeldet, weil ich meinte, das Forum verschlinge zu viel meiner Zeit.
Wenn man sich dann wieder neu anmeldet, muss man einen neuen nick wählen. Wie ich bereits mitgeteilt hatte, habe ich bewusst, im Sinne der Transparenz, meine beiden bisherigen nicks zu einem zusammengefügt und mich damit wieder angemeldet.


Warum man in einem solchen Forum schreibt, ohne einen eigenen Kiwu zu haben, habe ich auch bereits mehrfach (gerade zuletzt gestern an mehreren Stellen) mitgeteilt:

siehe dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtigstellung

Antwort von KäferleMami am 21.10.2015, 9:56 Uhr

Deine eingebildetheit und großkotzigkeit kennt wirklich keine grenzen!

anstatt langsam mal zu verstehen, dass dich 90% aller leute hier nicht wollen und auf dein angeblich unerschöpfliches wissen keinen wert legen sülzt du alle hier voll mit deinem geschwafel.

und das du in keinster weise verstehst was andere hier sagen zeigt mir ganz deutlich wie es um deinen IQ bestellt ist.
es kommt nicht drauf an, dass man jeden schwachsinn ergoogeln kann. man muss den wahrheitsgehalt prüfen können. das wurde dir bereits an die 10 Mal von verschiedenen usern mitgeteilt aber du bist einfach zu dumm es zu kapieren.... sorry...aber ich kann es leider nicht mehr anders formulieren.

dein geltungsdrang ist anscheinend unerschöpflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saso ...

Antwort von Skyla-mirabell am 21.10.2015, 9:57 Uhr

Ach ja, was bspw. GvnP anbelangt - da erlaube ich mir in der Tat, einfach - auch ;), wie andere hier zu diversen Dingen - meine pers. Meinung zu äußern.

Im Übrigen stehe ich "sogar" hier im RuB mit dieser (bzgl. GvnP) keineswegs alleine auf weiter Flur. ;)

Denn es gibt auch andere Frauen, die meinen ;) und sogar auch äußern, dass solcher Sex "keinen Spaß macht". Und auch andere Frauen schreiben, dass sie davon wieder weg wollen - eben: weil es keinen Spaß/keine Freude macht, weil sie es nicht mögen, dass dadurch noch mehr Druck und Erwartungshaltung entsteht, weil sie es nicht möchten, dass sie nur noch deshalb Sex haben, um ein Kind entstehen zu lassen - und nicht (mehr) aus und mit Lust.

Es ist dies auch meine persönliche Überzeugung: dass dies der "richtige" Weg nicht sein kann: Sex nur noch als Mittel zum Zweck - zum Zweck des Kindzeugens also.

Zum Glück leben wir nicht mehr in Zeiten, da dies für insbesondere die Frau so "vorgesehen", ihr auferlegt war ... (Sex vor allem zu Fortpflanzungszwecken zu haben und nicht aus Lust und "Liebe" ...).


Ich werde diese meine Überzeugung also hoffentlich offen äußern und sie durchaus auch als "Kritik" ausdrücken dürfen.

Und wer das doof findet, kann es genauso äußern. :) Vielleicht gelingt es ja, das ohne verbale Übergriffe auf die Person zu tun, ohne Anfeindungen - denn dies kommt von meiner Seite auch nicht: nie initiativ, nie ohne Vorlauf.

Ich äußere schlicht, was und wie ich über die Dinge denke - o h n e: die Frau dabei persönlich (ihre Person) anzugreifen, sie zu bleidigen etc..

Erst als Re-aktion wird mein Ton bisweilen schärfer, was nicht verwundern wird: gegenüber Frauen, die also nicht - wie du, Saso, mit mir sachlich diskutieren (was einige also ja durchaus tun - wie eben du, Frau Storch, ETWW ...), sondern mich persönlich angreifen und diskreditieren und deren einziges Ziel es ist, Stimmung gegen mich zu machen und mich "sperren" zu lassen.


Auch nun noch zum x-ten Male: Ich schreibe an keiner Stelle, es müsse eine jede lediglich "gesund leben" (und sich mit/durch TCM behandeln lassen oder "Tee trinken und abwarten"), dann würde es schon klappen.

Ich schreibe allerdings immer wieder:

Eine gesunde Lebensweise ist immens wichtig und ihr Stellenwert wird, obwohl allgemeinhin eben ja bekannt, deutlich unterschätzt - Ernährung, Bewegung, Entspannung. Die drei "Hauptsäulen", ja. ;)

Und dass die Lebensweise sich also massiv auf bspw. den Stoffwechsel und die Hormonlage auswirkt, ist längst bekannt - und nicht meine Erfindung.

Bekannt ist auch, dass pco häufig mit einem (starken) Übergewicht, auch oft mit Diabetes korreliert - und bei Typ 2-Diabetes ist wiederum die Lebensweise erheblich beteiligt - sowohl an der Entstehung wie auch an der Behandlung.

Bekannt ist ebenso, dass (regelmäßiger, moderater) Sport sich sehr positiv auf den gesamten Organismus auswirkt - nicht nur auf das Herz-Kreislaufsystem, sondern auch auf Knochen, Gewebe, Muskeln natürlich, aber auch auf Fließeigenschaften des Blutes wie auch auf eben: den Stoffwechsel! ...


Bekannt ist überdies, dass wir seit Jahrzehnten Probleme mit zunehmenden Zivilisationskrankheiten haben (in zahlreichen Ländern und Erdregionen btw) - seit sich (auch dort) fastfood ausgebreitet hat - es geht aber nicht nur um Burger & Pommes, sondern auch um Lebensmittelzusatzstoffe, um Fette ("schlechte" und "gute") und besonders um Zucker (und Zuckeraustauschstoffe) - die sich in allen möglichen industriell hergestellten Lebensmitteln in großer Zahl finden.

Es geht auch um das Überangebot, das Zuviel (man denke an "all you can eat" und "XXL"-Portionen oder auch daran, dass viele Menschen auch dann essen, wenn sie (noch) gar keinen wirklichen Hunger haben - also zu oft zu viel und das Falsche gegessen wird und das über Jahre und Jahrzehnte: täglich).

Und so weiter.

Ich darf ja nun keine Links mehr einstellen (Auflage der Redaktion!), daher kann ich meine Aussagen nun icht mittels solcher untermauern, aber eben, wie ihr so häufig schreibt: Es kann ja eine jede selbst danach googeln ... . ;)


Hier sind einfach offenbar viele Frauen, die mit vor allem hormonellen und Stoffwechselstörungen Probleme haben und deshalb ungewollt kinderlos sind.

Es gibt auch Fälle, in denen es an Organischem liegt (Fehlbildungen oder Verletzungen durch OPs und Ähnliches/Anderes - auch beim Mann, nicht nur bei der Frau) oder es um Genetisches geht. Aber: das scheinen mir doch - all den hier so häufig lesbaren Schilderungen nach - die Ausnahmen und nicht die Mehrheit zu sein.

Und in diesen Fällen also, da es um Stoffwechsel und Hormone geht, ist die Lebensweise deutlich mit ausschlaggebend - kann die Situation der Frau also erheblich verbessern oder auch verschlechtern - somit eben auch ihre "Fruchtbarkeit".


Aber so viele Frauen schreiben (auch drüben im "ersten Kiwu"), sie hätten pco, auch Übergewicht, auch Typ2-Diabetes - und fragen dennoch als erstes und immer wieder nach "Mittelchen" - also Tees, Globuli oder auch hormoneller bzw. chemisch-synthetischer "Unterstützung"/Mitteln (bspw. Clomifen ...).

Meine Überzeugung ist: In den Fällen, in denen mittels einer deutlich veränderten Lebensweise ein regelmäßiger Zyklus, somit auch regelmäßige Eisprünge durchaus zu erreichen ist, sollte zuerst und grundsätzlich dieser Weg beschritten werden und es sollte nur dann/nur in solchen "Fällen" bspw. auch "nur" stimuliert werden, wo es anders absolut nicht möglich ist.

Mein Eindruck ist jedoch der gegenteilige: Die Frauen begeben sich lieber in u.a. hormonelle/"medizinische" Behandlung (also in Kiwu-Klinik/-Zentrum) und lassen lieber "stimulieren" ... als zunächst (!) ihren Zyklus auf "natürliche" Weise: mittels veränderter Lebensweise zu normalisieren.


Warum? Weil es - zunächst zumindest ;) - bequemer und "Erfolg versprechender" erscheint - weil sie meinen, damit Zeit sparen zu können oder weil sie es eben bspw. einfach nicht schaffen, ihren Lebensstil, ihr Ernährungs- und Bewegungsverhalten zu verändern.


Und schließlich ist nicht zu vergessen, dass gar nicht so selten es eben auch vom Mann/Partner abhängt - und dass bei unerfülltem Kiwu es oft auf die "Konstellation" ankommt - wenn also bei beiden etwas nicht "ganz optimal" ist - es liegt dann also eben keineswegs an der Frau alleine und sie kann mit allen "Optimierungsversuchen" letztlich nur mäßigen "Erfolg" erzielen - wenn der Mann nicht auch das Seine - wo/so möglich - dazutut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KäferleMami

Antwort von Skyla-mirabell am 21.10.2015, 10:00 Uhr

Geh bitte woanders spucken.

Und Obacht: Hyperventilation droht akut!


:D - Ja wirklich - anders ist auf deine Plattheiten nicht mehr zu antworten. Du willst dich einfach nur auskotzen und das tust du: demonstrativ.

Es wirft dies auf dich kein gutes Licht. Vlt. solltest du das doch einmal ein paar Sekunden lang bedenken.

Mit meinem "IQ" hat das btw nichts zu tun und um diesen musst du auch nicht besorgt sein. Eher um deinen Charakter. ;)

---> Ja: Wie es in den Wald hineinruft ... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass uns doch einfach in Ruhe

Antwort von Manu0707 am 21.10.2015, 10:10 Uhr

nein, wir kommen nicht mehr auf einen Nenner!

Dann lass uns doch einfach in Ruhe und verschone uns, die 90%, die tierisch genervt sind von dir, mit deinen Besserwisser-Links!

Zu dir fällt mir nur eines ein:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns doch einfach in Ruhe

Antwort von Skyla-mirabell am 21.10.2015, 10:24 Uhr

Die "90%" - wo sind die denn? ?

Und ja: hier ist immer wieder ein reges Kommen und Gehen - daher ist die aktuelle Situation nicht aussagekräftig - hier sind schon mehrere Frauen gekommen und gegangen und das unabhängig von mir/meinen Beiträgen/meiner Aktivität - und die alten Hasen, zu welchen ich auch gehöre (ich war im RuB schon aktiv, als ich vor knapp 10 Jahren mit meiner Tochter schwanger war, das nur am Rande) - sind hier in der Minderheit.

Was allerdings auffällt, ist unzweifelhaft, dass immer dieselben Frauen hier hetzen, stänkern und denunzieren, ja.

Lies einfach meine Beiträge nicht (mehr). ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns doch einfach in Ruhe

Antwort von Manu0707 am 21.10.2015, 10:27 Uhr




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub nicht das es an der fehlenden Mimik liegt.

Antwort von Saso1974 am 21.10.2015, 17:40 Uhr


Ich bin auf dem Standpunkt das es gewiss nicht daran liegt mit unbekannten Personen Pn zu schreiben.

Ich bi immer dafür das jede/ jeder seine Meinung und Erfahrung mit anderen teilt. Dem nach würde ich niemanden diesbezüglich "angreifen" allerdings dafür daß man dies anderen nicht zu gesteht!

Es mag für alles einen Grund geben aber es gibt kein Allheilmittel wie z.b. Ernährung oder Tabletten mit dem alles wieder ins lot gebracht werden kann.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es schade,

Antwort von Saso1974 am 21.10.2015, 18:05 Uhr

das du leider noch immer keine Antwort auf meine Frage gegeben hast....

So kann ich auch nicht nachvollziehen warum, wieso, weshalb....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die meisten Fä grifen doch auch

Antwort von Saso1974 am 21.10.2015, 18:16 Uhr

Erst nach einem Jahr ein. Wielange soll Frau denn warten bis Sie etwas unternehmen kann/soll?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saso ...

Antwort von Saso1974 am 21.10.2015, 19:06 Uhr

Ich bin nun ja schon ziemlich lange hier und jeder der Meine Beiträge kennt weiß auch das ich niemals beleidigend denunzierend oder gar abfällig/abwertend schreibe!
Ich verstehe nur a.) nicht warum du troz Abschied mit neuem Nick zurück kommst und b.) Nicht warum du troz der Beiträge der Frauen die dich nerven immer wieder auf gerade betreffende Post reagierst.

Ich finde dieses hin und her ziemlich Kindisch und erwarte eigentlich eine plausibele Erklärung dafür.

Nicht mehr nicht weniger.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.