Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine am 20.10.2015, 14:20 Uhr

Ihr müsst das locker sehen- grrrrrrrrr

heute ist so ein Tag wo ich am liebsten jedem der mir sagt " ich musst das locker sehen", " ihr dürft euch nicht so versteifen" eine Bombe an den Kopf werfen

Als wenn diese Sätze was bringen!!!! ich muss das mir selber sagen. aber irgentwie schafft man das nicht.

klar hab ich einen Sohn aber ich möchte ein 2 tes. und wenn ich bis jan nicht schwanger bin muss ich mich im März um alles kümmern wenn ich im Nov 2016 wieder arbeite.

klar ist das druck! aber was soll ich machen'! mir selber sagen seh es locker mach ich doch andauernd

es klappt bestimmt erst im märz oder april wenn alles geregelt ist.

Wie seht ihr das? Nerven diese Sprüche euch auch so? könnt ihr das locker sehen?

 
11 Antworten:

Re: "Ihr müsst das locker sehen"- grrrrrrrrr

Antwort von Manu0707 am 20.10.2015, 14:31 Uhr



Bei uns weiß es keiner, unsere beiden sind 5 und 8. Und da wir ein Mädchen und einen Jungen haben, brauchen wir ja keins mehr kriegen

Wenn die wüssten, dass wir es seit Mai wieder versuchen, die würden uns alle einen Vogel zeigen...

Ich liiiieeeebe diese Leute auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ihr müsst das locker sehen"- grrrrrrrrr

Antwort von Planungsministerin am 20.10.2015, 14:44 Uhr

Bei uns weiß es auch keiner. Das würde mich auch absolut auf die Palme bringen. Mir reicht es schon wenn der Opa regelmäßig darauf hinweist, wie schön ein Geschwisterchen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ihr müsst das locker sehen"- grrrrrrrrr

Antwort von anja-celine am 20.10.2015, 14:47 Uhr

ja ich vollnuss hab vielen kurz nach der geburt meines sohnes gesagt wir wollen schnell ein 2tes

aber nach der fg sind die sprüche hart und unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ihr müsst das locker sehen"- grrrrrrrrr

Antwort von Planungsministerin am 20.10.2015, 14:52 Uhr

Ach Man, du arme Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ihr müsst das locker sehen"- grrrrrrrrr

Antwort von nattihasi0 am 20.10.2015, 15:05 Uhr

Oh man, das kenne ich nur zu gut.
Hab es meinen engsten Freundinnen erzählt und die Fragen nun in ganz regelmäßigen Abständen ganz scheinheilig "und, was gibt es Neues bei euch?"
Ich selber setze mich so unter Druck, dass sich nun mein Zyklus komplett verschoben hat, bin heute bei Tag 36 ohne Blutung (normal 27/28) und 4 negativen Tests
Ich glaube schon ich muss zum Psychologen - schwebe immer zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ihr müsst das locker sehen"- grrrrrrrrr

Antwort von Antonia82 am 20.10.2015, 15:07 Uhr

Och Mensch, das tut weh....
Ich hoffe du testest bald positiv! Bei uns weiß es niemand, schon mit Nr.3 hatte niemand gerechnet.... Das entspannt, auf der anderen Seite werden wenn es denn passiert viele sagen: 4?! Ihr habt doch einen Knall?! Ist mir Wurscht ist mein Leben.....
Drück dich...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ihr müsst das locker sehen"- grrrrrrrrr

Antwort von Babytraum2016 am 20.10.2015, 15:22 Uhr

Hallo,
Ich schließe mich den ungeduldigen auch an
:( ich setzt mich so unter Druck das ich schon Angst hab es wird nix mehr! Aber mein Kinderwunsch ist so groß, hatte eine FG und seit dem ist es noch schlimmer! :-(
Wenn irgendwer Tipps hat.... Ich bin dankbar dafür :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal ein etter Link dazu....

Antwort von Saso1974 am 20.10.2015, 16:02 Uhr

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

Ich finde da ist was dran ;)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein etter Link dazu....

Antwort von nattihasi0 am 20.10.2015, 17:02 Uhr

Ja der Text ist doch mal klasse

Wenn ich nämlich krampfhaft versuche nicht daran zu denken, dann stresst es mich noch mehr

Und obwohl sich mein Zyklus diesen Monat verschoben hat und wir also tatsächlich in der heißen Phase nur aus Spaß Sex hatten - nicht rein zu Reproduktionszwecken - hat es trotzdem nicht geklappt (und ich hatte diesen Zyklus zu dem Zeitpunkt schon abgeschrieben und konnte es tatsächlich einfach nur genießen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob das nun ne Studie war...

Antwort von Saso1974 am 20.10.2015, 19:17 Uhr

Weiss ich nicht, aber ich finde es nimmt schon mal das Gefühl das man selbst schuld ist, wenns nicht klappt :)


Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ihr müsst das locker sehen"- grrrrrrrrr

Antwort von Miraculus am 20.10.2015, 20:32 Uhr

So, nun habe ich heute endlich mal paar Minuten Zeit hier mich kund zu tun. Hab heute irgendwie nur kurz in der Bahn mal paar Minuten gefunden hier kurz zu gucken.

Wir zum Beispiel haben spontan im Februar beschlossen, Verhütung bleibt weg. Die blöde Pille hab ich nicht mehr vertragen und ein Bedürfnis jetzt zig Sorten durchzuprobieren hatte ich auch nicht. Warum nicht also das Kinder kriegen vorziehen. Also Anfang März die Pille abgesetzt und 3 Wochen später war ich schwanger geworden. Das Glück hielt nicht lange, keine vier Wochen später war alles vorbei. Die ersten Zyklen waren schlimm, ich wollte unbedingt und sofort wieder schwanger werden, weil ich mir unbedingt beweisen wollte, ich bin eine Frau und fähig dazu. Wir haben kaum einen erzählt, dass wir Kinder zusammen planen und angehen, dass es geklappt hatte und dann wieder vorbei war. Wahrscheinlich auch um lästige Nachfragen zu vermeiden. Jedenfalls von meiner Seite aus. Ich hätte mich gerne ausgetauscht und auch mal Kopfstreicheleinheiten von Freundinnen erhalten oder irgendwas woran man Hoffnung klammern kann, Ängste los werden. Aber die, die es wussten, wussten nichts oder nicht viel zu sagen und das war es. Mein Partner denkt da anders. Für ihn hatte das die Natur geregelt. Bei ihm geht es primär nicht um Vermehrung. Wenn es passiert, ist es genial, aber er weiß auch, dass es wohl grad nicht klappt. Muss da erst mal meine Hormone durchchecken und einstellen lassen. Erst mal die Schilddrüse. Mein Partner ist sich absolut sicher, dass es klappt. Er weiß auch, dass ich immer von drei/vier Kindern geträumt habe. Eine hab ich schon. Aber vier werden wir wohl nicht schaffen. Dafür bin ich zu "alt".
Nach mittlerweile 6 verstrichenen Zyklen nach FG bin ich innerlich auch ruhiger geworden. Jedenfalls die meiste Zeit. Ich habe auch Freundinnen, die grad schwanger sind oder entbunden haben. Das setzt mich immer unter Zugzwang. Ich will auch. Klar, ich will auch. Aber blöderweise kann ich das nicht erzwingen. Das weiß ich jetzt auch. Da ich momentan neue Medis nehme, bzw überhaupt welche, bin ich schon heilfroh, wenn ich ES hab und meine Mens ordentlich kommt. Trotzdem hofft man ja auf ein kleines Wunder.

Ich weiß nicht, ob man sich nur entspannen muss und alles ist gut. Das kann sein, aber trifft nicht auf jeden Fall zu. Du kannst das Thema beim Sex nicht vor der Tür lassen - wenn du unverhütet Sex hast, dann kannst du halt auch schwanger werden. Frau weiß das unbewusst und frau mit KiWu (und eigentlich bestimmt auch ohne) weiß wo sie im Zyklus steht. Jedenfalls oft. Man kann nicht einfach so tun als sei man naiv und weiß von nichts.

Menschen klopfen gerne Sprüche, ob man sie darum gebeten hat oder nicht. Und es mangelt leider oft an Taktgefühl und Empathie Meine Freundinnen fragen nicht, ob es geklappt hat. Ich könnte mich nur grad über die Unsensibilität von Ärzten aufregen.

Ich weiß nicht, ob ich ständiges Nachgefrage locker sehen könnte. In einem gewissen Maß wahrscheinlich. Manchen würde ich direkt sagen, dass sie es wissen werden, wenn es so weit ist und dass ich nicht dauernd darauf angesprochen werden mag. Manche würden das nicht verstehen und fragen trotzdem nach oder geben Ratschläge, die keiner will. Da braucht man eine andere gute Seele, bei der man dann seinen Kummer, Sorgen und Ängste lassen kann.


Ich wünsche euch allen da draußen einen schönen Abend, eine erholsame gute Nacht und einen frischen neuen Tag.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.