Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SaCa2112  am 21.10.2015, 8:04 Uhr

Kurzes aufstehen vor dem messen

Guten morgen Mädels .

Ich bin so blöd . Messe immer um 6 Uhr früh . Heute morgen bin ich aber irgendwie verschreckt wach geworden weil ich dachte ich habe verschlafen und bin aufgesprungen und in die Küche. Habe da erst auf die Uhr geschaut . Bin dann zurück ins Schlafzimmer und habe gemessen .

Wie sehr beeinflusst das die Temperatur ? Müsste ich was abziehen ? Hatte gestern 36.3 und eben 36.7

Habe nur gelesen das wenn man zb mal 2 Stunden später misst als sonst man pro Stunde 0.1 grad abziehen soll ?

 
4 Antworten:

Re: Kurzes aufstehen vor dem messen

Antwort von Nasti4 am 21.10.2015, 8:11 Uhr

Hallo, guten Morgen. Diesen Wert solltest du als Störfaktor ausklammern. Den Wert verändern kannst du nur, wenn du mal länger oder kürzer geschlafen hast, aber auch nicht aufgestanden bist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes aufstehen vor dem messen

Antwort von Falumala am 21.10.2015, 8:12 Uhr

Guten Morgen,

ich glaube den Tag kannst du vergessen. Durch die Aktivität ist das Ergebnis nicht mehr vergleichbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes aufstehen vor dem messen

Antwort von Skyla-mirabell am 21.10.2015, 10:20 Uhr

Schließe mich Falumala an.

Das mit dem Auf- und Abrunden ist zwar verbreitet, aber im Grunde Unsinn. Denn du kannst einfach nicht wissen, wie deine tatsächliche Temperatur zu einer bestimmten (anderen) Uhrzeit gewesen wäre ... . (Siehe auch bei "mynfp".)

Das kann passieren, einfach den Wert weglassen oder als Störwert markieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes aufstehen vor dem messen

Antwort von Skyla-mirabell am 21.10.2015, 10:21 Uhr

... Abziehen und Dazuzählen war gemeint (nicht Auf- und Abrunden). ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.