Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackyh1987 am 05.09.2013, 11:14 Uhr

Pco oder Endometriose?

Hallo Mädels,

mein Clearblue Monitor zeigte mir heute am 15. Zt drei Balken und das Eissymbol an.
Ich habe ja das Problem,dass sich meine Gebärmutterschleimhaut wohl nicht nicht komplett abbaut. ist immer zu hoch für den zyklustag.hatte im juli auch einen abgang.nun frage ich mich ob es eventuell pcos oder Endometriose sein könnte? Hatte da leider gerade was gegoogelt von Gebärmutterverdickung. Und ne leichte Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch welche jetzt behandelt wird.Oder hätte ich dann gar keinen eisprung bei PCo? Der zyklus dauert im mom 35 tage und bluten tut es ca.9. Oder ist das noch von der fg gewesen? Sonst 31 tage und 6 tage bluten.zysten hab ich keine.hatte aber ss diabetes.

Liebe Grüße,

Jacky

 
1 Antwort:

Re: Pco oder Endometriose?

Antwort von Blume292 am 05.09.2013, 18:14 Uhr

Symptome im Internet zusammengoogeln führt meistens dazu dass du nach 5 Tagen völlig gaga bist, nach 7 Tagen setzen ungewöhnliche psychosomatische Beschwerden ein und noch 3 Tage späte hast du das Gefühl dem Tode geweiht zu sein!


Das ist natürlich mit einem zwinkernden Auge übertrieben aber letztendlich findest du da keine wirkliche Hilfe. Stellst du an dir irgendwelche Symptome fest oder Unreglemäßigkeiten die du dir nicht erklären kannst dann nicht erst lange mit der Freundin oder der Nachbarin oder dem Orthpäden deines Vertrauens rumzrätseln sondern ab zum Gynäkologen.

PCO kann relativ einfach diagnostiziert werden. Endometriose wird meistens erst mit einer Bauchspiegelung festgestellt.

Nach einer FG sollte man bei Beschwerden oder Unklarheiten sowieso seinen Gyn kontaktieren!

Steht dann irgendwann eine feste Diagnose fest, ist es ratsam sich in der Nächsten Bücherei oder im Buchhandel entsprechende Lektüre zu besorgen um dort ausreichend Informationen zu bekommen. Im Gegensatz zu Publikationen im Internet sind Fachbücher auf ihren Inhalt geprüft und werden nur veröffentlicht, wenn das was drinnen steht hieb und stichfest und damit medizinisch richtig ist. (Neuere Ausgaben bevorzugen, denn auch in der Medizin ändern sich hin und wieder die Lehrmeinungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

PCO Patientin

Hallo ich bin Pco Patientin und habe im März eine gesunde süße Tochter zur Welt gebracht, nach fast 2 Jahren in der Kinderwunschklinik und zich Zyklen mit Puregon hat es im letzten dann endlich geklappt! Jetzt ist meine Frage kann ich auf normalem weg schwanger werden oder ...

von nici190788 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch nach Fehlgeburt und PCOS

Hallo, hatte im Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 13. Woche (Nicht weiterentwickelt seit Ende neunte Woche). Habe ohne Medikamente meine Mens ca. 5 Wochen nach der Ausschabung bekommen. Meine Insulinresitenz hat sich gebessert, so dass ich kein Metformin mehr ...

von Ecolina 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch und PCO

Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich bin 33 und wir haben bereits einen Sohn (6 J.). Die Diagnose PCO habe ich bereits 3 Jahre vor seiner Geburt bekommen. Mir wurde Mönchspfeffer verschrieben, womit ich dann gar keine Periode mehr bekam. Irgendwann hat sich der Zyklus ...

von Stern80 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Jemand Erfahrung mit pco?

Ich habe bereits einen Sohn (fast 1 Jahr alt) und möchte irgendwann auch ein zweites. Allerdings hab ich pco und musste bei meinem Sohn schon von November 2010-Mai 2011 Medikamente nehmen um schwanger zu werden. Vielleicht gibt's hier ja jemand der in der gleichen Situation war ...

von Sandyyy 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Zykluskurve bei pco?

Hallo zusammen! Ich habe Pco und so gut wie nie einen normalen Zyklus. Bin aber mit Homöopathie und Gewichtsabnahme dabei meinen Zyklus wieder zu normalisieren. Ich könnte aber jederzeit einen ES haben, ohne dass ich es merke. Ich spüre keinen Mittelschmerz und mein ...

von Katrin0808 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO durch Kaiserschnitt? Möchspfeffer soll helfen?

Ihr Lieben, seit meinem 15 LJ habe ich aufgrund von extremen Blutungen die Pille genommen. 2009 habe ich diese abgesetzt und bin im 2 Zyklus direkt schwanger geworden und habe nun eine gesunde 2jährige Tochter. Nach SS hatte ich erst die 3 Monatsspritze und nach dem ...

von WunschkindZwei 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO -syndrom erfahrungen?

hallo , habe zwar schon ein baby (7 monate ) & habe jetzt wo wir gern noch ein 2tes möchten erfahren das ich dieses Pco - syndrom habe! Kennt sich jemand aus? kann ich wirklich unfruchtbar werden? Jetzt verstehe ich warum die erste schwangerschaft auch nicht auf anhierb ...

von aabbcc 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Utrogest... Erfahrungen?

Hallo Mädels! bin normalerweise im KiWu-Behandlung-Forum unterwegs... brauche aber dringend eure Hilfe. Habe PCO und wurde jetzt mit Dexamethason behandelt um meinen Progesteron-Wert zu senken was auch gut geklappt hat. Hab aber trotzdem noch ewig lange Zyklen und vor allem ...

von chippie 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und trotzdem SS??

Hallo Mädelz! Hab mich mal kurz in euer Forum "verirrt" *g* Hab vor ein paar Tagen erfahren dass ich PCO habe.. muss nächste Woche wieder zum FA wg. Besprechung der Blutwerte. Dann wird besprochen wie weiter vorgegangen wird. Jetzt meine Frage: hat jemand von euch auch PCO ...

von chippie 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Bauchspiegelung stichelung pco

Hallo Zusammen, da es mit meinem 2. Kind einfach nicht klappen möchte (hatte monatelang Dauerblutung, keinen es, obwohl es beim 1. im 1. ÜZ geklappt hat) Meine Eierstöcke sehen nac h PCO aus, Eibläschen sind kettenförmig angeordnet, beide sind voll davon. Nun habe ich mir ...

von amsterdamgirl 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.