Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili am 11.02.2009, 11:15 Uhr

PCOs - Kennt sich jemand aus?

Hallo,
ich bin hier absoluter Neuling und war eigentlich wegen meines komischen Zyklusses bei der Frauenärztin. Ich habe einen Zyklus von 35 - 45 Tagen und wir wünschen uns ein drittes Kind. Bei den anderen beiden Kindern bin ich eigentlich schnell schwanger geworden, bei der ersten nach 5 Monaten und bei der 2ten nach 14 Tagen. Und jetzt versuchen wir es seit August.
Die Frauenärztin meinte dann, das ich wahrscheinlich aufgrund meines Zykluses gar nicht schwanger werden könnte. Sie wollte von mir wissen, wie weit ich gehen würde mit meinem Kinderwunsch. Ich hab ihr gesagt, ich will keine Hormone nehmen und keine künstliche Befruchtung. Ich bin ja auch schon 37 und hab zwei gesunde Kinder. Ich versteif mich da jetzt auch nciht drauf. Auf jeden Fall meinte sie, daß ich wahrscheinlich keinen Eisprung hätte. Ich messe meine Temperatur und habe meist meinen Eisprung am 28 - 30. Tag, weil meine Temperatur dann hoch geht und auch oben bleibt bis meine Tage kommen.
Dann hat sie meine Eierstöcke mit Ultraschall untersucht und meinte es könnte das PCO sein, weil meine Follikel perlenförmig aufgereiht wären. Ich bin übergewichtig und habe einen leichten Diabetes. Hatte bei meinen beiden Schwangerschaften Schwangerschaftsdiabetes aber jetzt nicht in den letzten Jahren 10 kg zugenommen, sondern war schon immer etwas dicker, aber jetzt nicht richtig fett, pass noch in normale Kleidergrößen, also 40/42. Hab auch keine starke Körperbehaarung oder irgendwie zuviele männliche Hormone. Kann es sein, daß ich das jetzt plötzlich habe und vorher nicht, ausgelöst durch eine leichte Diabetes.
Die Frauenärztin hat mir den Tipp gegeben etwas abzunehmen und hat dann Blut abgenommen um die Hormonwerte zu bestimmen. Ich tipp eher auf eine Gelbkörperschwäche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.