Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel am 11.02.2009, 10:02 Uhr

Ich möchte mich auch mal zu Euch gesellen

Meine Tochter ist zwar erst knapp 10 Monate alt, aber irgendwie kribbelt es doch schon wieder ganz ordentlich, wenn ich so kleine Mäuse sehe und dann denke ich, ich will auch
Ich denke aber, wir werden noch ein wenig warten, so dass 2 Jahre zwischen den Geschwistern sind oder nur etwas weniger... Wie ist das denn bei Euch? Wieviel Abstand habt Ihr zwischen Euern Kindern, oder wieviel Abstand fändet Ihr toll? Bürgt man sich wohl zu viel auf, wenn man über einen 20 monatigen Abstand nachdenkt?

Naja, dann muss es ja auch erstmal klappen

 
9 Antworten:

Re: Ich möchte mich auch mal zu Euch gesellen

Antwort von Glücksdrache am 11.02.2009, 10:11 Uhr

ich wollte gerne so 2-3 Jahr zwischen den Kindern haben.nun werden es wohl mindestens 4 werden. Ich denke alles hat seinen Vor und Nachteil und man sollte auf sein Innerstes hören. Ich kenne eine die war wieder schwanger als das Kind 8 Monate alt war. Klappt perfekt. Natürlich ist sicher anstrengend aber kann ebenso anstrengend sein wenn man ein größeres Kind hat und z.B. Eifersucht im Spiel ist und das Kind eine schwierige Phase hat oder sonstiges.gibt so viele Möglichkeiten. Es kann immer ganz super klappen und es kann immer Probleme geben. Deshalb einen richtigen Zeitpunkt gibt es für mich nicht.

Ich drücke schonmal die Daumen für dann wenn die übungszeit beginnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich auch mal zu Euch gesellen

Antwort von mamaluca am 11.02.2009, 10:27 Uhr

Hallo

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wünsche dir eine schöne Zeit hier. Meine zwei Jungs sind 2,2 Jahre auseinander. Jetzt wäre der Abstand größer mein Großer wird heuer 5, mein Kleiner 3 Jahre. Es hat alles bestimmt Vor -und Nachteile. Es war schon oft anstrengend, aber das ist es heute auch noch, da man ja einfach zwei Kinder hat. Trotzdem war der Abstand für mich ok und ich bin gespannt, wie es diesmal wird.

Lg und viel Glück
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich auch mal zu Euch gesellen

Antwort von Steinlaus am 11.02.2009, 10:39 Uhr

Wenn es diesen Monat bei uns klappen sollte, wären unsere Kinder ziemlich genau 10 Jahre auseinander.

Das ist nicht unser Wunsch-Abstand, sowas wie 3 Jahre hätte ich gut gefunden, aber leider kam uns das Leben dazwischen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich auch mal zu Euch gesellen

Antwort von Jana-Mama am 11.02.2009, 11:39 Uhr

Ich wollte einen Abstand von 2 1/2 Jahren, leider spielt mein Körper da nicht mit. Die Kleine ist jetzt 3 1/2 und ich bin immer noch nicht SS (hatte eine MA voriges Jahr).
Naja, bis sie in die Schule kommt, werden wir es wohl geschafft haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Euch für Eure netten Rückmeldungen

Antwort von Murzel am 11.02.2009, 11:58 Uhr

Ihr habt recht! Den richtigen Zeitpunkt gibt es sicher nicht. Mir ging es ja schon bei meiner Tochter so, da hab ich auch schon hin und her überlegt, da wir kurz vor einem Auslandsaufenthalt standen und ich nicht wusste, ob ich mich trauen soll oder nicht... Dann haben wirs einfach gewagt und es hat ZUM GLÜCK auch ganz bald geklappt, und was soll ich sagen, es war die beste Entscheidung!

Wir werden sicher auch jetzt nicht mehr allzu lange warten mit üben... mal sehen. Hauptsache wir bekommen alle überhaupt ein Geschwisterchen für unsere Kleinen, da ist es dann ja wohl auch egal, ob ein paar Monate früher oder später

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Austausch mit Euch und drücke allen die Daumen, dass es ganz bald klappt!

Murzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich auch mal zu Euch gesellen

Antwort von Safariluna am 11.02.2009, 12:08 Uhr

Hallöchen
Bin auch erst seit ein paar Tage dabei. Also ich wollte schon nach wenigen Wochen wieder schwanger werden. Dachte aber es wäre wohl sinnvoller noch etwas zu warten. Allein schon die Wohnsituation hätte alles gesprengt. Ich dachte immer wenn die kleine grosse Maus ca. 1 1/2 ist könnte es gerne wieder passieren, dann wäre sie fast 2 1/2 wenn Nr. 2 auf die Welt kommt. Jetzt ist sie fast 1 1/2 und ich stehe in den Startlöchern.
Ich persönlich stelle es mir etwas schwer vor, wenn Nr. 1 erst 20 Monate alt ist und dann schon Nr. 2 da ist. Manche Kinder fangen erst mit über einem Jahr an zu laufen d.h. man muss davon ausgehen dass evtl. Nr.1 auch noch viel geschoben werden muss, falls es eine längere Strecke gibt.
Aber hey, wenn ihr euch sicher seid, dann nix wie ran. Ich finde es gibt nichts schöneres als schwanger zu sein. Kann wahrscheinlich nicht jeder von sich behaupten. Ich hatte zum Glück ne easy Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich auch mal zu Euch gesellen

Antwort von knuffelbär am 11.02.2009, 12:28 Uhr

also mein kleiner großer ist nun 11 Monate und wir im 4ÜZ. Wunschabstand wären etwa 2 Jahre, +/- ein halbes, entsprechend haben wir auch zu üben angefangen, hoffe, dass wir in unserem Zeitfenster bleiben können, aber wie schon gesagt, das wichtigste ist, dass es überhaupt klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich auch mal zu Euch gesellen

Antwort von anke8226 am 11.02.2009, 14:56 Uhr

Hallo, ich bin auch neu hier.

Meine Tochter und mein Sohn sind genau 20 Monate auseinander, Marlen wird jetzt am 07.03. vier Jahre und Jannik ist am 02.11.2006 geboren und ich finde, dass das zu knapp war - die beiden sind sprichwörtlich wie Hund und Katze. Dennoch möchten wir jetzt ein drittes Kind und habe die Pille Mitte Januar abgesetzt, wenn es sofort klappt bzw. schon geklappt hätte (weiß ich eben noch nicht) wäre der Altersabstand jetzt 3 Jahre, ich hoffe denke und hoffe das ein Jahr mehr doch besser ist. Die älteste kann wenigstens schon selbständig zur Toilette usw.
Ich warte jetzt aufs Wochenende und hoffe die Regel nicht zu bekommen. Bei meinen beiden Kindern hatte es jeweils sofort nach Absetzen der Pille geklappt. Ob das diesmal genauso ist? Fühl mich momentan überhaupt nicht schwanger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich auch mal zu Euch gesellen

Antwort von Murzel am 11.02.2009, 15:24 Uhr

@Safariluna
mir geht es genau so, ich hatte so eine wunderschöne Zeit während der Schwangerschaft, dass ich dachte, ach, ich wünschte ich könnte immer nur schwanger sein... aber in der Realität ist das natürlich dann sicher anders, wenn man schon eine Maus zu Hause hat, und nicht zuletzt ist sicher jede Schwangerschaft anders..
Deshalb denke ich auch, wir sollten noch ein wenig warten, denn meine Kleine kann noch nicht krabbeln und da kann es ja auch sein, dass sie spät anfängt zu laufen und dann kann es doch recht anstrengend sein (denke ich ) aber nicht mehr ZU lange warten;-))

@all, toi toi toi und gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.