Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili am 11.02.2009, 11:15 Uhr

PCOs - Kennt sich jemand aus?

Hallo,
ich bin hier absoluter Neuling und war eigentlich wegen meines komischen Zyklusses bei der Frauenärztin. Ich habe einen Zyklus von 35 - 45 Tagen und wir wünschen uns ein drittes Kind. Bei den anderen beiden Kindern bin ich eigentlich schnell schwanger geworden, bei der ersten nach 5 Monaten und bei der 2ten nach 14 Tagen. Und jetzt versuchen wir es seit August.
Die Frauenärztin meinte dann, das ich wahrscheinlich aufgrund meines Zykluses gar nicht schwanger werden könnte. Sie wollte von mir wissen, wie weit ich gehen würde mit meinem Kinderwunsch. Ich hab ihr gesagt, ich will keine Hormone nehmen und keine künstliche Befruchtung. Ich bin ja auch schon 37 und hab zwei gesunde Kinder. Ich versteif mich da jetzt auch nciht drauf. Auf jeden Fall meinte sie, daß ich wahrscheinlich keinen Eisprung hätte. Ich messe meine Temperatur und habe meist meinen Eisprung am 28 - 30. Tag, weil meine Temperatur dann hoch geht und auch oben bleibt bis meine Tage kommen.
Dann hat sie meine Eierstöcke mit Ultraschall untersucht und meinte es könnte das PCO sein, weil meine Follikel perlenförmig aufgereiht wären. Ich bin übergewichtig und habe einen leichten Diabetes. Hatte bei meinen beiden Schwangerschaften Schwangerschaftsdiabetes aber jetzt nicht in den letzten Jahren 10 kg zugenommen, sondern war schon immer etwas dicker, aber jetzt nicht richtig fett, pass noch in normale Kleidergrößen, also 40/42. Hab auch keine starke Körperbehaarung oder irgendwie zuviele männliche Hormone. Kann es sein, daß ich das jetzt plötzlich habe und vorher nicht, ausgelöst durch eine leichte Diabetes.
Die Frauenärztin hat mir den Tipp gegeben etwas abzunehmen und hat dann Blut abgenommen um die Hormonwerte zu bestimmen. Ich tipp eher auf eine Gelbkörperschwäche.

 
7 Antworten:

Re: PCOs - Kennt sich jemand aus?

Antwort von bauna am 11.02.2009, 11:37 Uhr

Hallo du,

für mich hört sich das total nach PCO an. Das hab ich nämlich auch! Versuchen aber schon seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen.

Ich hab auch schon zwei Kinder. DIe sind 8 und 4 Jahre alt. Als es nach einem Jahr immer noch nicht geklappt hat, wurde ich an eine Kinderwunschklinik überwiesen. Dort haben die dann festgestellt, dass ich PCO habe. Also zu viel männliche Hormone, die verhindern, das die Eier reifen und springen.
Hatte auch in beiden Schwangerschaften Diabetis. Das hängt damit zusammen.
Nur leider gibt es bei mir ein Problem. Meistens reicht es aus, etwas abzunehmen. Nur ich bin sogar Untergewichtig und somit fällt das wohl weg! (Bin mal wieder eine große Ausnahme).

Oftmals reicht es wenn man Metformin eintimmt. Das ist für den Zucker. Das müsste eigendlich reichen. Ich muss aber noch zusätzliche Clomifen nehemn. Diese bewirken, dass meine Eier reifen und auch wirklich springen, da ich vorher nie einen Eisprung hatte (laut Arzt und im nachhinein glaub ich das ja auch)

Aber warum das auf einmal kommt, das konnte er mir auch nicht sagen. Es aht mich nur verwundert, da es bei meinen zwei sofort funtioniert hat. Und jetzt bin ich ganz schön gefrustet!

Gruß Bauna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOs - Kennt sich jemand aus?

Antwort von vronili am 11.02.2009, 12:10 Uhr

Tja Bauna, dann soll es wohl stimmen. Ganz schöner Mist, jetzt muss ich doch noch abnehmen. Wollte ich zwar seit langem, aber so dringend dann doch nicht. Hab auf Anraten meines Diabetologen jetzt mehr Sport gemacht und dadurch sind die Werte eigentlich ganz gut runter gegegangen. Nehm also keine Medikamente gegen meinen Diabetes, sondern bin noch so im Grenzbereich mit meinen Blutzuckerwerten. Aber dann werde ich mir jetzt Metformin verschreiben lassen, kann ja nciht schaden. Ich glaube durch Sport allein bekomme ich das nicht hin. Essen hab ich auch umgestellt, aber die Versuchung lockt an jeder Ecke.
Meine beiden Mädels sind 2 und 4, also ist noch nicht so lange her. Aber wir möchten jetzt abschliessen und endlich die Babyklamotten los werden und alles entrümpeln, nach dem fehlenden 3. Kind. Ich mach mir da jetzt auch nicht den Druck, bekomme ja die Blutwerte in 10 Tagen und dann sehen wir weiter. Muss nochmal Blut abgeben am 2.-5. Zyklustag. Ich will auf jeden Fall nicht mit 40 Jahren noch ein Kind bekommen, entweder es klappt bald oder wir hören damit auf. Fühle mich jetzt schon alt und stehe nicht gern nachts auf, also denke ich nicht das ich ewig warten möchte.
Ich wünsch dir viel Glück Bauna und stress dich nicht so, 2 gesunde Kinder sind doch auch was schönes.
Wie alt bist du denn eigentlich, ich meine mit dem Alter wird es ja auch nicht besser. Die Fruchtbarkeit steigt jedenfalls nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOs - Kennt sich jemand aus?

Antwort von Jerry19992 am 11.02.2009, 13:30 Uhr

Hallo,

also in den Fall empfehle ich Dir Metformin. Das hilft bei PCO und Verdacht auf Diabetis. Ich habe auch PCO und bin jetzt dank Metformin zum 2. schwanger! Mit Metformin haben sich meine Zyklen normalisiert und ich hatte wieder einen Eisprung. Sprich Deine Ärztin mal drauf an. Falls Du noch weitere Fragen hast, mail mich einfach an!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOs - Kennt sich jemand aus?

Antwort von vronili am 11.02.2009, 14:51 Uhr

Mein Diabetologe wird mir das sicher verschreiben, muss mal mit ihm drüber reden. Eigentlich wollte er das schon, aber weil ich ja schwanger werden wollte, hat er es erstmal gelassen und meinte, dass ich es erstmal mit Sport und abnehmen versuchen soll. Ging es denn schnell, daß der Zyklus sich normalisiert? Oder muss man schon sehr lange warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOs - Kennt sich jemand aus?

Antwort von Jerry19992 am 11.02.2009, 18:24 Uhr

Hallo,

also, beim letzten Mal (also jetzt) habe ich es im Dezember genommen und im Januar war ich dann schon ss. Es kann also sehr schnell gehen, ist aber denke ich die Ausnahme.

Viele Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOs - Kennt sich jemand aus?

Antwort von vronili am 12.02.2009, 8:19 Uhr

Das ist schön. Toll das es bei dir so schnell geht. Ich glaube ich rufe heute mal meinen Diabetologen an, damit ich das auch schnell verschrieben bekomme. Nimmst du das auch während der Schwangerschaft? Mein Arzt meinte dann müsst ich Insulin spritzen und das Metformin würde abgesetzt. Hab gestern brav meinen Sport gemacht, fühle mich jetzt 10kg leichter. Hab das mit dem Süßem nicht im Griff, sonst ess ich eher wenig also das normale Essen. Aber ich kann an keiner Schokolade vorbei gehen. Bei meinem Mann kann die schon mal schlecht werden, aber meine Schokoladenvorräte haben noch nie das Verfallsdatum erreicht.
Wie ist das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOs - Kennt sich jemand aus?

Antwort von bauna am 12.02.2009, 9:23 Uhr

Ich bin jetzt 30 Jahre. Meine Fruchtbarkeit müsste doch noch ganz Topp sein, oder? Ich denke ich bin doch noch gar nicht so alt, aber ich komm mir vor wie in den Wechseljahren. Nichts stimmt mehr und nichts geht vorran.
Das schlimmste ist, mit 30 wollte ich meine Kinderplanung beendet haben. Wollte schon immer seit ich denken kann 3 Kinder. Und jetzt sitz ich hier und nichts geht wie ich mir es wünsche. Zwei Jahre finde ich ist ein lange Zeit und es frustet mich echt. Aber die Hoffung gebe ich nicht auf. Kann ja noch ein paar Jahre üben :-).
Zum Glück hab ich meine zwei Engelchen. Die sind super lieb und echt brav. Wenn ich die nicht hätte, wäre ich warscheinlich schon am durchdrehen und man müsste mich in eine Nervenklinik einliefern (grins!).
Auf jeden Fall merke ich hier, dass ich nicht alleine bin. Auf einmal stellt man fest, dass das PCO eigendlich sehr häufig auftritt. Nur spricht halt keiner gerne darüber.

Liebe Grüße Bauna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.