Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muddi0406  am 19.11.2011, 9:25 Uhr

och man....

hallo alle zusammen,

bis jetzt habe ich hier ja nur still und heimlich mit gelesen...aber jetzt möchte ich auch mal was "sagen": ich möchte auch so gerne noch mal schwanger werden! Ich bin mutter von drei kindern (zwillinge 7j, jüngste 5j) ich hatte letztes jahr im mai eine fehlgeburt und war ziemlich fertig...danach hatte ich eigentlich gedacht, dass das thema baby und schwangerschaft entgültig erledigt sei und hab mir dann die kupferspirale einsetzten lassen. aber seit einiger zeit kommt in mir der kinderwunsch wieder hoch. weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll denn eigentlich hatten mein mann und ich mit der familienplanung abgeschlossen. mein kopf sagt mir auch das drei kinder wirklich reichen....aber mein herz sehnt sich so sehr nach einem weiteren kind :-( am liebsten würde ich diesen wunsch nach einem weitern kind einfach abschalten aber so einfach geht es ja nicht. und nun hoffe ich monat für monat, dass ich trotz spirale schwanger werden würde, ich weiß, klingt ziemlich naiv, da die spirale doch sehr sicher ist. aber es kommt wohl doch sehr oft vor das frauen trotz spirale schwanger geworden sind, wenn man mal so im internet ließt!!!! ach man,.....ich bin richtig traurig. hier lese ich von gaaaaaaaanz vielen positiven tests und ich selber möchte doch auch so gerne, :-(
ziehen lassen werde ich mir die spirale allerdings nicht, da ich weiß das mein man "eigentlich" kein weiteres kind haben möchte (das hat aber eher finanzielle hintergründe) wenn es passieren sollte, dann soll es auch so sein, aber ich möchte es nicht selber beeinflussen können.
die frage ist, wie komme ich denn jetzt mit meinen gefühlen klar????

hat jemand vielleicht ähnliches erlebt??? oder kann mir jemand ein paar ratschläge geben???

 
6 Antworten:

Re: och man....

Antwort von RamonaUngeheuer am 19.11.2011, 9:46 Uhr

Hallo!
Ich bin auch Mama von drei gesunden Mädels. Die Jüngste ist jetzt schon 6 J. Meine Fehlgeburt war letztes Jahr im Dez. Um die gleiche Zeit wie jetzt. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, obwohl mich meine FG auch sehr mitgenommen hat.
Wenn Du wirklich noch ein Baby möchtest, sprich mit Deinem Mann offen darüber. Er wird Dich bestimmt verstehen. Mein Mann wollte eigentlich auch kein Kind mehr und nicht noch mal von vorne anfangen. Zumal wir nichts mehr an Babysachen haben. Mein Mann und ich haben sehr lange geredet und es hat uns sogar noch enger zusammengeschweißt.
Also rede mit ihm. Denn schwanger mit Spirale, wird so schnell nicht funktionieren. Sonst wärst Du ja schon schwanger oder?
Kopf hoch! Das wird schon!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och man....

Antwort von muddi0406 am 19.11.2011, 12:02 Uhr

Hallo ramona!

danke für deine antwort!
ich habe schon mehrfach versucht mit meinem mann darüber zu reden aber er kann,oder will, mich einfach nicht verstehen. für ihn ist das thema erledigt was mich natürlich ziemlich traurig macht aber ich muss es wohl akzeptieren. ich weiß nur nicht wie ich klar kommen soll. dieser wunsch nach einem weitern kind macht mich langsam echt irre! wie kann ich das langfristig unterdrücken? und warum hört der kinderwunsch bei mir nicht auf????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och man....

Antwort von lulila1983 am 19.11.2011, 12:35 Uhr

Hallo, ja da hilft leider nur mit deinem mann reden.
habe 2 mäuse zuhause und möchte auch gern noch ein3. ist so ähnlich wie bei dir. kopf sagt nein wg. der Finanzen aber das Herz redet ständig dazwischen;-)
habe auch lange mit meinem mann geredet und wir versuchen es ab nächstem jahr . muss dazu sagen das mein sohn 2 1/2 J. und meine Tochter fast 1/2 J ist.ich weiß ist ziemlich flott hintereinander für ein geplantes aber da ich schonmal in dem trott drin bin.....;-))) führe trotzdem ständig selbstgespräche ob es die richtige entscheidung ist.
kopf hoch
und klar spielt das geld ne rolle, sollte aber nicht der hauptgrund sein.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och man....

Antwort von muddi0406 am 19.11.2011, 12:44 Uhr

hey!
wenigstens bin ich nicht alleine mit diesem zwiespalt! ;-) immer diese kopf-herz-geschichte.warum kann man sich nicht mal einig sein?

wie gesagt, ich habe schon öfters versucht mit ihm zu reden.....aber hinterher ging es mir meistens schlechter als vorher! :-( deswegen möchte ich auch nicht mehr mit ihm darüber reden.

ich hatte gehofft hier einige ratschläge zu bekommen, wie ich am besten klar kommen kann! ich bin schon ziemlich traurig....aber vielleicht soll es ja einfach nicht mehr sein,.... manchmal ist es glaub ich besser wenn das "schicksal" einem die entscheidungen abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och man....

Antwort von reroi am 19.11.2011, 14:33 Uhr

Hallo!
Ich kenne das. Bei uns war es aber eher umgekehrt. Mein wollte irgendwie immer noch ein viertes Kind, und ich nicht. Ich war einfach immer zu kaputt, weil meine drei auch ganz nah zusammen sind. Männe war Jahrelang nur am Wochenende (Soldat) zuhause. Unsete Familie 450 km entfernt.

Im Januar sind wir dann wieder Richtung Heimat gezogen. Meine Eltern und der Rest der Vetwandschaft wohnen quasi ums Eck. BW-Zeit vorbei, Männe um 18 Uhr zuhause.
Unsere Kinder sind sehr selbstständig geworden (mitlerweile 4, 6, 8) und haben sich hier gut eingelebt.

Jetzt ist mein Wunsch auch ganz groß und wir üben fleißig.

Was ich damit sagen will, gib den Wunsch nicht ganz auf und schiebe ihn einfach noch etwas. Vielleicht ändert dein Mann noch die Meinung.

Lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och man....

Antwort von reroi am 19.11.2011, 14:33 Uhr

Hallo!
Ich kenne das. Bei uns war es aber eher umgekehrt. Mein wollte irgendwie immer noch ein viertes Kind, und ich nicht. Ich war einfach immer zu kaputt, weil meine drei auch ganz nah zusammen sind. Männe war Jahrelang nur am Wochenende (Soldat) zuhause. Unsete Familie 450 km entfernt.

Im Januar sind wir dann wieder Richtung Heimat gezogen. Meine Eltern und der Rest der Vetwandschaft wohnen quasi ums Eck. BW-Zeit vorbei, Männe um 18 Uhr zuhause.
Unsere Kinder sind sehr selbstständig geworden (mitlerweile 4, 6, 8) und haben sich hier gut eingelebt.

Jetzt ist mein Wunsch auch ganz groß und wir üben fleißig.

Was ich damit sagen will, gib den Wunsch nicht ganz auf und schiebe ihn einfach noch etwas. Vielleicht ändert dein Mann noch die Meinung.

Lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.