Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 09.08.2016, 17:33 Uhr

Nein, aber es hilft sicher, wenn...

Eifersucht und Neid sind ganz normale Gefühle, Du darfst sie ruhig haben. Es würde Dir aber sehr helfen, wenn Du besser trennen könntest zwischen Dir und anderen Menschen. Wenn eine andere Frau ein Baby bekommt, hat das ja nichts mit Dir zu tun. Du willst ja nicht IHR Baby haben, sondern ein eigenes, oder? Du willst auch nicht ihren Mann oder ihr Leben eintauschen oder sogar sie sein, sondern Du selbst, oder nicht?

Mir persönlich hat diese Abgrenzung zu anderen Frauen damals beim Hibbeln ganz gut geholfen, nicht allzu neidisch zu sein. Ich wollte nicht ihr Leben und ihr Baby - sondern meins. Von daher: Neid ist normal. Aber wie Du damit umgehst und ob Du leidest oder nicht - das liegt an Dir!

Ich würde ruhig nach der Entbindung ins Krankenhaus gehen. Du musst nicht sagen, dass Du Dich mitfreust - so etwas sagt man doch eh nicht. Ich würde sagen: "Oh wie süß!" und fertig. Schließlich sind Babys ja auch süß, da brauchst Du Dich null verstellen. Wenn es gar nicht geht, musst Du aber natürlich nicht hingehen, ich würde die Situation dort aber nicht so überbewerten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.