Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChocoKitty am 09.08.2016, 17:48 Uhr

Bin ich ein schlechter Mensch?

Gefühle steuern kann man in den wenigsten Fällen, trotzdem denke ich mir, sollte man immer darauf achten, dass man sie in einem solchen Fall erstens für sich behält und sich zweitens nicht ungerecht gegenüber der "beneideten Person" verhält. Weder deine Schwägerin, noch ihr Kind können etwas dafür, dass es bei euch bis jetzt noch nicht geklappt hat und im Umkehrschluss, wenn du dich in ihre Lage versetzt, hätte dich damals so nicht auch verletzt?

Zumal ihr ja schon einmal ein kleines Wunder in den Armen halten durftet, viele andere Paare bleiben ungewollt vollkommen kinderlos. Man muss auch immer ein wenig dankbar für das sein, was man schon hat.

Vielleicht brauchst du einfach noch ein wenig Zeit, das alles zu verarbeiten. Nimm sie dir, sprich mit deinem Mann eventuell auch noch einmal darüber und schaut, ob ihr gemeinsam eine Lösung dafür finden könnt. Du musst ja keine stundenlangen Besuche im Krankenhaus abhalten oder gleich eine riesige Babyparty organisieren. Grundsätzlich solltest du deiner Schwägerin bzw. deinem Neffen/deiner Nichte aber zumindest eine kleine Chance geben. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass sich das langfristig auch besser auf deinen eigenen Seelenfrieden auswirken würde, da Neid auch ganz schön zermürben kann.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.