Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 17.09.2013, 13:28 Uhr

Meine Chefin hat mich tatsächlich gekündigt

So, jetzt erst mal ab in Expertenforum bei Frau Bader (Recht). Da die Problematik ausbreiten, dann hast du eine Anwaltsmeinung.
Ja nachdem, wie eure Finanzen aussehen, kannst du ggf auch Prozesskostenbeihilfe bekommen, einfach mal googeln.
Ansonsten ad hoc vom Arzt wegen der Mobbingsituation krankschreiben lassen! Sagen, dass du befürchtest, jetzt nur noch schwer heben zu müssen usw. Hinterher ist deine "liebenswerte" Chefin nämlich so ars..ig, dich so viel machen zu lassen, dass du es verlierst...Für eine Kündigung im Kleingewerbe gibt es ganz enge Vorschriften, da spielt die Gewerbeaufsicht mit.
An deiner Stelle würde ich auch drei Jahre Elternzeit dann beantragen.
Mit der Schwarzarbeit, dass kannst du locker an dir abprallen lassen, verantwortlich für Schwarzarbeit ist immer der Auftragsgeber und damit rechtlich in deinem Fall belangbar. Du kannst ja schlecht verlangen, dass sie dir nachweist, dass du ordnungsgemäß angemeldet bist. Wenn du vernünftige Abrechnungen bekommen hast, kannst du billigend davon ausgehen, dass alles richtig ist. Wenn du natürlich dein Geld bar auf die Hand ohne irgendeine Abrechnung bekommen hast, geht man davon aus, dass du Bescheid wusstest - aber du wirst dein Gehalt doch zum Beispiel mit dem Vermerk Gehalt Monat x überwiesen bekommen haben?

Liebe Grüße, lass dich nicht stressen und freu dich auf dein Würmchen. UND kommuniziere nur noch schriftlich und am besten, falls du Prozesskostenbeihilfe bekommst, über einen Anwalt! Ehe du irgendwas sagst oder tust, woraus man einen Kündigungsgrund stricken kann. Immer schön höflich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.