Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 26.05.2010, 15:18 Uhr

kurzer Zyklus, langer Zyklus, hauptsache regelmäßig?!?

Ist es nicht egal, wie lang ein Zyklus ist. Hab mir über meine 23 Tage nie Gedanken gemacht - war halt ätzend, weil es schnell bei 13 ÜZs war, aber es hat ja schon mal geklappt...

 
5 Antworten:

Re: kurzer Zyklus, langer Zyklus, hauptsache regelmäßig?!?

Antwort von Luna73 am 26.05.2010, 16:12 Uhr

Hm, die Zeit zwischen Eisprung und NMT darf halt nicht zu kurz sein.
Kann man mit Tempi messen beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Zyklus, langer Zyklus, hauptsache regelmäßig?!?

Antwort von hyam am 26.05.2010, 19:14 Uhr

Hauptsache regelmäßig! Und die 2. Zyklushälfte sollte keinesfalls kürzer als 12 Tage sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Zyklus, langer Zyklus, hauptsache regelmäßig?!?

Antwort von Emja am 26.05.2010, 19:49 Uhr

ja genau, wie luna sagt, die zeit nach dem eisprung sollte mindestens 12 tage sein! sonst kann halt was mit den hormonen nicht stimmen und die einnistung gefärdet sein.
aber versuchs doch mal mit mönchspfeffer wenn es dich all zu sehr nervt..mh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Zyklus, langer Zyklus, hauptsache regelmäßig?!?

Antwort von NukisMama am 26.05.2010, 20:51 Uhr

Naja es gibt schon einen Normalbereich in dem die Zykluslänge sich abspielen sollte, ich glaub so 25 bis 35 Tage. Es wär außerdem wichtig zu wissen, welche der beiden Hälften bei Dir so kurz ist.
Was sagt denn Dein FA dazu?
Ich denke Deine Chancen auf eine SS sind auf jeden Fall bei einem etwas längeren Zyklus besser aber keine Sorge, es gibt so viele Möglichkeiten, den Zyklus zu verlängern.
Knuddler
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Zyklus, langer Zyklus, hauptsache regelmäßig?!?

Antwort von Sandra333 am 26.05.2010, 20:59 Uhr

"Normal" ist eine Zykluslänge von 23 - 30 Tagen.

Interessant wäre zu wissen, wie lang die beiden Zyklushälften bei Dir sind ( vielleicht mittels Temperatur-Messen man feststellen?).

Die zweite Zyklushälfte darf nicht weniger als 10 Tage betragen (10 - 16 Tage werden als normal bezeichnet). Kürzer wäre ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche und dann eben unbehandelt ein möglicher Grund, warum man nicht schwanger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Möpf auch bei regelmäßigem Zyklus?

Hallo Mädels! Hier geht es in den letzten Tagen immer wieder um Möpf. Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich habe eigentlich einen recht regelmäßigen Zyklus von etwa 28 Tagen. Kann man möpf auch nehmen, wenn der Zyklus normal ist? Also nur um die möglichkeit auf SS zu erhöhen? LG ...

von Sallymaus77 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Wann beginnt ein neuer zyklus?

blöde frage ich weiß., wie oben schon geschrieben. beginnt er mit der mens oder danach? frag nur weil die ovus ja immer negativ sind und mein zs langsam spinnbar wird wäre aber mit anfang der mens bei ZT 23 bisschen spät oder? für ein ES. wobei mein letzter Zyklus war immerhin ...

von Klapperstorch 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Brustschmerzen 2. Zyklushälfte, Frage...

Hab seit dem 12.ZT Brustschmerzen und mittlerweile ( ZT 17) Hupen wie die Katzenberger... Sie sind auch total warm etc... Also ein Schwangerschaftsanzeichen ist das nicht, aber würde sich da was ändern wenn ich schwanger wäre? Bei meinem Sohn war alles noch anders da es gleich ...

von Princess01 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger Zyklus / das hippeln macht mich kirre

Ja, wie fange ich am besten an. Mein vorletzter Zyklus waren 22 Tage und der letzte war 30 Tage. Wie soll man da den Eisprung errechnen? Nun laut meiner Rechnung muss der Eisprung zwischen 11.&15.Mai gewesen sein. Wenn ich richtig drauf geachtet habe, hatte ich vor paar Tagen ...

von Evelyn22 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Mönchspfeffer bei sehr unregelmäßigem Zyklus?

Hallo Ich habe ja leider seit ich den Nuvaring abgesetzt habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Auch eine Gelbkörperhormontherapie (10 Tage je 1 Tablette) hatte nicht den erwünschten Erfolg. Nun würde ich gerne wissen, ob ich mit Hilfe von Mönchspfeffer wieder einen ...

von Carina25 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Wann 1. Tag des Zyklus

Hatte letzten freitag am Nachmittag erst leichte Blutung bekommen und dann am nächsten Tag war es stärker. Giltet jetzt erst der Samstag als erster Zyklustag? Hab mal gemeint gelesen zu haben, dass wenn man nachmittag/abends mens bekommt dass dann der nächste Tag gilt. Stimmt ...

von Luna73 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklusslänge

hallo. wenn ich jetzt immer eine unterschiedliche zyklusslänge habe, rechne ich meine fruchtbaren tage nach der letzten zyklusslänge mir aus? habe es so mal gemacht, und da hatte ich sie schon.... kann mir jemand weiterhelfen? danke im vorraus!

von knilchi 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Auf in den nächsten Zyklus!

So habe euch ja schon am Freitag geschrieben das ich ganz leichte Blutung habe und das schon 2-3 Tage bevor sie kommen hätte müssen. Tja und am Samstag war dann die Mens so richtig da ! Achmann das ist echt deprimirend! Vorallem aber von ...

von Hila72 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.