Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

kurzer Zyklus, langer Zyklus, hauptsache regelmäßig?!?

Thema: kurzer Zyklus, langer Zyklus, hauptsache regelmäßig?!?

Ist es nicht egal, wie lang ein Zyklus ist. Hab mir über meine 23 Tage nie Gedanken gemacht - war halt ätzend, weil es schnell bei 13 ÜZs war, aber es hat ja schon mal geklappt...

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, die Zeit zwischen Eisprung und NMT darf halt nicht zu kurz sein. Kann man mit Tempi messen beobachten.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

ja genau, wie luna sagt, die zeit nach dem eisprung sollte mindestens 12 tage sein! sonst kann halt was mit den hormonen nicht stimmen und die einnistung gefärdet sein. aber versuchs doch mal mit mönchspfeffer wenn es dich all zu sehr nervt..mh?

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hauptsache regelmäßig! Und die 2. Zyklushälfte sollte keinesfalls kürzer als 12 Tage sein

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Naja es gibt schon einen Normalbereich in dem die Zykluslänge sich abspielen sollte, ich glaub so 25 bis 35 Tage. Es wär außerdem wichtig zu wissen, welche der beiden Hälften bei Dir so kurz ist. Was sagt denn Dein FA dazu? Ich denke Deine Chancen auf eine SS sind auf jeden Fall bei einem etwas längeren Zyklus besser aber keine Sorge, es gibt so viele Möglichkeiten, den Zyklus zu verlängern. Knuddler Annette

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

"Normal" ist eine Zykluslänge von 23 - 30 Tagen. Interessant wäre zu wissen, wie lang die beiden Zyklushälften bei Dir sind ( vielleicht mittels Temperatur-Messen man feststellen?). Die zweite Zyklushälfte darf nicht weniger als 10 Tage betragen (10 - 16 Tage werden als normal bezeichnet). Kürzer wäre ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche und dann eben unbehandelt ein möglicher Grund, warum man nicht schwanger wird.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 20:59