Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3mäuse050607 am 26.05.2010, 10:32 Uhr

eine frage wegen cola trinken!!

guten morgen ihr lieben!

meine frage ist wieviel cola darf man eigentlich trinken?frage deshlb weil ich eigentlich nix anders außer cola trinke und kaffe ab und an mal was anders aber das ist eher selten.
meine mal gelesen zu haben das man auch in der ss bis zu 2 liter cola trinken darf ohne bedenken haben zu müssen.
wie seht ihr das?gibt es hier noch die eine oder andere von euch die auch viel cola trinkt?
bei mir ist es täglich zwischen 1-1 1/2 liter und 4-5 tassen kaffe kann auch mal weniger sein.
werde jetzt uf jedenfall versuchen mehrauf wasser oder säfte umzusteigen und ich weiß das es schwer würd.


lg bianca

 
11 Antworten:

Re: eine frage wegen cola trinken!!

Antwort von Emja am 26.05.2010, 10:38 Uhr

ui, das ist aber viel, glaube ich..
also ich trinke generell wenig cola, ab und an mal ein glas für den kreislauf.
ich habe auch mal gehört zuviel koffein soll nicht gut sein. aber ob das stimmt? ich weiß es nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage wegen cola trinken!!

Antwort von Aki912 am 26.05.2010, 10:39 Uhr

Hallo,
also 2 Liter Cola am Tag ist sowieso hochgradig ungesund auch ohne Schwangerschaft. In der Schwangerschaft ist davon schon daher abzuraten, dass es Koffein enthält was fast schlimmer als Alkohol ist, da es langsamer abgebaut wird (was jetzt kein Freibrief sein soll, Alkohol zu trinken).
Also auf die Cola würde ich ganz verzichten und Kaffe auf 2-3 Tassen reduzieren.
lg
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage wegen cola trinken!!

Antwort von aby am 26.05.2010, 10:45 Uhr

Hallo!!

Ich trinke auch nur Limo und so Zeugs, aber bin in der Schwangerschaft dann etwas umgestiegen und habe abwechselt Saftschorlen und Fanta getrunken, ABER ich mußte am Tag 1 Liter Cola(morgens und abend je 0,5l) trinken, weil ich sonst Sodbrennen bekam und keine Tabletten oder sonstiges haben geholfen. Ich hatte sogar vom Mineralwasser Sodbrennen bekommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage wegen cola trinken!!

Antwort von haribofan am 26.05.2010, 11:25 Uhr

Hallo !
Ich habe in meinen beiden ss auch cola light getrunken ( trinke auch so gut wie nichts anderes ) Ab und an mal von Aldi die Flirt Limette!
Aber Wasser geht gar nicht ! In den ss bin ich dann zwar auch auf wasser mit geschmack umgestiegen und trotzdem habe ich noch viel Cola getrunken!
Habe mir dann aber die Cola light Koffeinfreie Cola geholt ( ok iss nicht jedermanns sache weil es die glaube ich nur in der light version gibt aber da ich eh nur light getrunken habe hat mich das ja nicht wirklich gestört!

Und den kindern hat es auch nicht geschadet denn :
Kind Nr.1 war 53 cm groß und wog 4280g. &
Kind Nr.2 war 58 cm groß und wog 4890g.
Habe hinterher aber NUR die Koffeinfreie Cola getrunken!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage wegen cola trinken!!

Antwort von Scarlett79 am 26.05.2010, 11:46 Uhr

Generell ist NUR Cola sehr ungesund.

Versuche doch umzusteigen.
Und es gibt auch die Kastrierte Cola oder kinder Cola ohne Koffein und Zucker.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage wegen cola trinken!!

Antwort von Karina77 am 26.05.2010, 11:47 Uhr

huhu,
bei uns gibt es keine cola, nur sehr selten = das bedeutet 1-mal im jahr,
wenn wir erbrechen und druchfall haben, soll ja angeblich helfen, bei solcehn infekten - was ich bis heute noch nicht befürworten kann, aber anderes ding

ich würde aufjedenfall die menge, die du an cola zu dir nimmst, eingrenzen,
denn 1-1/2 liter ist viel, vielleicht gelingt es dir sogar, ganz ohne cola auszukommen in der ss. auch dein kaffeekonsum würde ich etwas reduzieren, aber gegen 1-2 tasen hat glaube ich keiner was..

viel glück, ohne cola gehts auch,
bestimmt.. versuch es mal mit einer saftschorle, die ist auch sehr lecker...
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage wegen cola trinken!!

Antwort von Luna73 am 26.05.2010, 12:15 Uhr

Also ich trinke níe Cola.
Trinke eher wasser und Apfelsaftschorle.
Wir haben aber immer Cola im Haus.
bei meiner letzten SS aber war ich regelrecht süchtig nach cola und süssem Zeug. Das war echt der Hammer. Weiß aber nicht ob ich zu viel getrunken habe, habe mir da gar keine Gedanken gemacht. Musste es einfach trinken. Geschadet hat es auf jedenfall niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage wegen cola trinken!!

Antwort von silvi87 am 26.05.2010, 12:43 Uhr

ich trinke auch keine cola mehr

vor meiner ersten SS war ich süchtig nach dem zeug

aber als ich dann schwanger wurde konnte ich nicht mal mehr cola sehen oder richen da wurde mir schon schlecht

seid dem trink ich die auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage wegen cola trinken!!

Antwort von Anna Virginia am 26.05.2010, 13:30 Uhr

nach so viel Cola hätte ich glaube einen Zuckerschock

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebi meinte...

Antwort von Babybunny007 am 26.05.2010, 13:41 Uhr

..das man Cola überhaupt nicht trinken soll,weil sich da die blutbahn sich verengen soll oder sowas...ich sollte in der andern ss nur wasser oder tee trinken...ich sag mal so...ich liebe cola..ich kann nicht ohne...das geht überhaupt nicht.Naja so lange man keine Sodbrennen bekommt trink ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage wegen cola trinken!!

Antwort von NukisMama am 26.05.2010, 20:13 Uhr

Liebe Bianca,
Kaffee hab ich schon immer ziemlich wenig getrunken aber früher hab ich fast nur Cola light getrunken bis mir dann bei meinem ersten KiWu aufging, dass soviel Chemie und Süßstoff vielleicht nicht unbedingt förderlich fürs ss werden und ss sein ist. Deshalb hab ich es mir "abgewöhnt", Cola zu trinken und es seitdem durchgehalten.
Bei Cola ist das Coffein sicher nicht gut fürs ss werden und sein und der viele Zucker ist generell aber eben auch in der SS sehr ungesund.
Ich würde lieber das Cola-Trinken einschränken.
Bei Kaffee bin ich seit positivem Test auf entcoffeinierten umgestiegen. Man darf natürlich wenn man möchte Kaffee in Maßen trinken.
Knuddler
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.