Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 22.10.2012, 13:27 Uhr

Kinderwunsch und Jobangebot

Hallo Mädels,

ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich im Juni mein Kind verloren habe. Natürlich ist dadurch der Wunsch wieder ein Kind zu bekommen, um so größer.
Nun habe ich ein tolles Jobangebot in einem Zoogeschäft in unserer Nachbarschaft bekommen, das mir genau die Ablenkung geben würde die ich brauche.
Dadurch dass ich auf dem Dorf lebe und ich damals in der Schwangerschaft oft dort einkaufen war, kennt mich der Cheff und weiß sicher auch das ich schwanger war. Ich weiß nur nicht ob er auch weiß, dass unser Kind gestorben ist.
Er hat mich auch nicht darauf angesprochen. Es ist ja sowieso meist ein Tabuthema.
Was wenn er mich vor Vertragsunterzeichnung, nach meinem Kinderwunsch fragt?
Würdet ihr es ihm sagen?
Sicher, sollte ich schon vorher schwanger sein, dann würde ich es ihm sagen. Ich will ja nicht schon vorher die Stimmung trüben. Zumal ich echt Bock auf die Arbeit habe!
Was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von Charly0815 am 22.10.2012, 14:09 Uhr

Hallo!

Die Frage nach KiWu und ss ist rechtlich nicht erlaubt, entsprechend darf man darauf lügen. Das wissen normalerweise auch die Chefs und deswegen fragen sie nicht. Im Zweifel würde ich mich überrascht zeigen und versuchen keine direkte Antwort auf die Frage zu geben. Eher etwas ausweichend sowas wie 'mal sehen' sagen. Direkt lügen würde ICH nicht, weil ich denke, dass bei allen rechtlichen Regelungen so etwas ein Arbeitsverhältnis nur belastet.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von Wasserratte am 22.10.2012, 14:20 Uhr

Danke! Ich glaube ich kann und will auch nicht lügen. Gerade im Einzelhandel spielt Vertrauen eine große Rolle! Dann hätte ich ja schon vor unserem Arbeitsverhältniss sein Vertrauen missbraucht
Ich hoffe einfach das er mich nicht danach fragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von shinead am 22.10.2012, 14:50 Uhr

Ich würde sie annehmen und tatsächlich lügen.

Solche Wünsche können auch spontan aufkommen. Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von Kruemeline1 am 22.10.2012, 15:02 Uhr

Hallo!
Ich würde den Job annehmen und wenn die Frage in Bezug auf Kinderwunsch käme würde ich verneinen.
Ich hätte vor einem Jahr nicht gedacht, das bei uns hoffentlich bald ein drittes kommt. Der Wunsch kann ja bei Dir später entstanden sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ovutest, gv, kinderwunsch

Hallo an alle, am Donnerstag morgen hatte ich einen positiven Ovulationstest. Am Mittwoch abend das letztemal mit meinem Mann geschlechtsverkehr. Am DOnnerstag abend starke Krämpfe im Unterleib. Freitag war Ovutest auch noch positiv und heute negativ. Heute habe ich aberab ...

von bussi85 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch und abnehmen - passt das zusammen?

hallo ich fühl mich in meiner haut sehrrr unwohl, derzeit stehen einige veränderungen in unseren leben an und wir basteln auch an unserem kinderwunsch ich hab nun keine lust ein mega abnehmprogramm zu starten, der kinderwunsch ist mir derzeit wichtiger aber tun sollte ich ...

von maus_91 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - mal anders... muss mir mal Meinungen holen

Hallo ihr Lieben, eigentlich gehöre ich nicht in dieses Forum... und, irgendwie doch. Ich habe Kinderwunsch... .... aber, ich habe auch bereits Kinder - und mit meinem Mann vor mehreren Jahren den gemeinsamen Entschluss getroffen keine weiteren Kinder zu bekommen. ...

von tomi77 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2ter kinderwunsch aber angst ?!

hey ihr lieben !! wir haben eine 21monate junge tochter ! in letzter zeit beschaftigen wir uns ofter mit dem thema 2. kind !! wunschen uns beide jetzt schon das 2. ! fuhle mich selber auch bereit dazu aber irgendwie habe i angst vor einer erneuten ss ! kennt das noch ...

von leonie-mama 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

bin verzweifelt :( kennt sich jemand mit euthyrox 50 + kinderwunsch (ES)aus??

mädls ich bin depri :( ich muss euthyrox 50 nehmen wegen der schilddrüse und wollte diesen zyklus mit ovus (clearblue digital) den ES feststellen (bzw. ob überhaupt einer stattfindet), bin mir nun nicht mehr sicher ob ich nicht gestern die euthyrox vergessen habe, kann ich ...

von maus_91 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Wir sind grad im 2. Übubgszyklus und nun hatte ich eine Woche vor der nächsten Regel leichte schmierblutungen. Heute als die Regel eigentlich kommen sollte hab ich nix mehr. Was kann das sein, kann es sein dass Ich trotz Blutung schwanger bin. Danke für euren ...

von PattyZ 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Frühgeburt

Hallo, bekam 2010 meinen erstes Kind in 32+4,ein Sohn.Er ist jetzt 20 monate und munter. Etwas entwicklungsverzögert in der Bewegung,Muskulatur,aber ansonsten macht er sich gut.Bin jetzt noch 1 Jahr in Elternzeit und hab jetzt den Wunsch nach einem Geschwisterchen. Hatte in ...

von Frühchen3108 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. Kinderwunsch

Hallo, ich bin seit langem eine stille Leserin. Nun brennt mir doch eine Frage auf der Seele und ich hatte gehofft, ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Wir haben 2 gesunde Kinder (der Große wird 4 und die Kleine war jetzt 1 Jahr alt) und wünschen uns noch ein drittes. ...

von sunshine154 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & Tatto was meint ihr dazu?

Hallo ihr Lieben, ab August werden wir aktiv basteln und ich hoffe das es diesmal schnell klappt. Allerdings möche ich mir den Namen meiner Tochter und mein Sternchen auf den Oberarm stechen lassen, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob man das so kurz vorher noch kann. ...

von Stuff84 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter 2ter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin Mutter einer 22 Monate alten Tochter, die auf natürlichem Wege nach einem Jahr "Versuchszeit" entstanden ist. Seit der Geburt habe ich nicht verhütet. Wie ihr vielleicht alle aus eigener Erfahrung wisst, haben wir natürlich zu Beginn unseres ...

von Mavita 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.