Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomi77 am 18.08.2012, 17:15 Uhr

Kinderwunsch - mal anders... muss mir mal Meinungen holen

Hallo ihr Lieben,

eigentlich gehöre ich nicht in dieses Forum... und, irgendwie doch.

Ich habe Kinderwunsch...

.... aber, ich habe auch bereits Kinder - und mit meinem Mann vor mehreren Jahren den gemeinsamen Entschluss getroffen keine weiteren Kinder zu bekommen. Daher hat er auch eine Vasektomie vornehmen lassen.

Nun sind wir beide Mitte 30. Haben tolle gesunde (Schul)Kinder. Unser Leben hat sich in den letzten Jahren ziemlich geändert. Beruflich, Finanziell und Familiär hat sich so viel verändert - wie es vor 10 Jahren sicher nicht absehbar war. Und jetzt, habe ich den Wunsch noch einen Nachzügler in dieser "Harmonie" aufwachsen zu lassen.
Mein Mann - übrigens immer noch der gleiche - versteht diesen Wunsch und wäre durchaus nicht abgeneigt..

Nun ja, es gibt natürlich eine Barriere. Die Vasektomie... Bisher haben wir uns nicht informiert. Nur, das, was man so vom HörenSagen her kennt. Ob das wirklich rückgängig zu machen wäre. Unter welchen Bedingungen. Zu welchen Kosten, bzw. auch gesundheitlichen Risiken. Keine Ahnung. Natürlich könnten wir auch nicht zu jedem Preis...

Wie irre sind meine Gedanken?
Ich denke, unsere Familien werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Jetzt, wo die Kinder aus dem gröbsten raus sind - noch einmal von vorne anzufangen. Sie sind recht konservativ.

Ich wäre so neugierig noch ein Kind von uns kennen zu lernen, aufwachsen zu sehen. Diesmal als "ältere Mutter" unter ganz anderen Bedingungen. Wir könnten dem Wurm so viel geben.
Und dennoch frage ich mich immer wieder, ob wir nicht alles, was wir geben können unseren älteren Kindern geben sollten... und uns ganz auf sie konzentrieren.

Es wäre übrigens das 4. Kind. ...
sehr seltsam - das Gefühl mich sich zu tragen nicht vollständig zu sein.

so - von der Seele geschrieben.

miriam

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch - mal anders... muss mir mal Meinungen holen

Antwort von khadi am 18.08.2012, 18:14 Uhr

Hallo Miriam,

ich kann dich sehr gut verstehen....man hat ein glückliches perfektes Umfeld und was würde zum ganz großen Glück fehlen`??? nochmal dieses Wunder erleben zu dürfen.

Ich würde an Deine Stelle wirklich mal mit einem Urologen über euren Kinderwunsch sprechen und mich informieren, was man in eurem Fall tun kann.

Vielleicht hast du auch hier im Expertenforum Ansprechpartner, die darüber eine schnelle kurzfristige Auskunft erteilen können.

Drück dir die Daumen, dass du dieses Wunder noch einmal erleben darfst

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - mal anders... muss mir mal Meinungen holen

Antwort von Mummeli am 19.08.2012, 9:29 Uhr

Hallo Miriam!

Mein Mann war vasektomiert. Aber nachdem wir uns kennengelernt hatten, war recht bald klar, dass wir es nochmal wagen wollen.

Wir haben einen erfahrenen Urologen/Chirurgen in unserer Nähe gefunden, der Refertilisierungs-Op vornimmt. Das mussten wir natürlich (inklusive Anästhesie) selber bezahlen, aber es hat alles gut geklappt und inzwischen bin ich mit unserem 2 Kind schwanger.

Viel Glück für Euch,
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - mal anders... muss mir mal Meinungen holen

Antwort von tomi77 am 19.08.2012, 14:10 Uhr

hallo mummeli,

oh - das ist toll, dass du mir geantwortet hast. danke!!
es kommt also doch ab und an vor, dass männer sich re-vasektomieren (heißt das so?) lassen... ?!
ich dachte schon, so was wäre total verrückt - und macht keiner. natürlich habt ihr andere voraussetzungen. wir machen uns etwas gedanken, wie ein urologe wohl auf einen solchen wunsch reagieren wird.

wer weiß - vielleicht wird es ja doch real?!

miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - mal anders... muss mir mal Meinungen holen

Antwort von Vania am 19.08.2012, 14:31 Uhr

Hallo Miriam,
zur Vasektomie bzw dem Rückgängigmachen kann ich nichts sagen, aber euren Kiwu kann ich voll nachvollziehen.
Wir haben auch 3 Schulkinder (16, 15 und 10) und wollen noch einen Nachzügler. Drück euch die Daumen, dass es klappt mit der Refertilisations-OP.
lg Vania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - mal anders... muss mir mal Meinungen holen

Antwort von c.smummy am 22.10.2012, 16:24 Uhr

Hallo kann dich voll und ganz verstehen. Also als erstes würde ich mir wirklich eine ärztliche Meinung einholen, bevor ich mich zu sehr mit dem Wunsch beschäftige. Denn mal ehrlich, die Enttäuschung, falls doch etwas dagegen spricht ist schon enorm, doch wenn man sich im Voraus so sehr mit dem Wunsch beschäftigt ohne zu wissen ob die Voraussetzungen gegeben sind wird es noch schlimmer. Ich wünsche euch Glück und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2ter kinderwunsch aber angst ?!

hey ihr lieben !! wir haben eine 21monate junge tochter ! in letzter zeit beschaftigen wir uns ofter mit dem thema 2. kind !! wunschen uns beide jetzt schon das 2. ! fuhle mich selber auch bereit dazu aber irgendwie habe i angst vor einer erneuten ss ! kennt das noch ...

von leonie-mama 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

bin verzweifelt :( kennt sich jemand mit euthyrox 50 + kinderwunsch (ES)aus??

mädls ich bin depri :( ich muss euthyrox 50 nehmen wegen der schilddrüse und wollte diesen zyklus mit ovus (clearblue digital) den ES feststellen (bzw. ob überhaupt einer stattfindet), bin mir nun nicht mehr sicher ob ich nicht gestern die euthyrox vergessen habe, kann ich ...

von maus_91 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Wir sind grad im 2. Übubgszyklus und nun hatte ich eine Woche vor der nächsten Regel leichte schmierblutungen. Heute als die Regel eigentlich kommen sollte hab ich nix mehr. Was kann das sein, kann es sein dass Ich trotz Blutung schwanger bin. Danke für euren ...

von PattyZ 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Frühgeburt

Hallo, bekam 2010 meinen erstes Kind in 32+4,ein Sohn.Er ist jetzt 20 monate und munter. Etwas entwicklungsverzögert in der Bewegung,Muskulatur,aber ansonsten macht er sich gut.Bin jetzt noch 1 Jahr in Elternzeit und hab jetzt den Wunsch nach einem Geschwisterchen. Hatte in ...

von Frühchen3108 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. Kinderwunsch

Hallo, ich bin seit langem eine stille Leserin. Nun brennt mir doch eine Frage auf der Seele und ich hatte gehofft, ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Wir haben 2 gesunde Kinder (der Große wird 4 und die Kleine war jetzt 1 Jahr alt) und wünschen uns noch ein drittes. ...

von sunshine154 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & Tatto was meint ihr dazu?

Hallo ihr Lieben, ab August werden wir aktiv basteln und ich hoffe das es diesmal schnell klappt. Allerdings möche ich mir den Namen meiner Tochter und mein Sternchen auf den Oberarm stechen lassen, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob man das so kurz vorher noch kann. ...

von Stuff84 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter 2ter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin Mutter einer 22 Monate alten Tochter, die auf natürlichem Wege nach einem Jahr "Versuchszeit" entstanden ist. Seit der Geburt habe ich nicht verhütet. Wie ihr vielleicht alle aus eigener Erfahrung wisst, haben wir natürlich zu Beginn unseres ...

von Mavita 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Hatte am 13.01.2012 eine as wegen mised abort. Es wäre mein 4. baby gewesen. Ich hatte es mir so doll gewünscht. Da ich schon 37 bin, mach ich mir sorgen, ob ich vielleicht docg zu alt bin? Ich möchte die hoffnung nicht aufgeben. Bin sehr ...

von lulu2012 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, ich lese schon sehr lange hier und bin oft sehr traurig. Ich habe im Dez. 2010 meinen kleinen Engel verloren und wollte gern noch einmal ein Baby, doch mein Mann ist dagegen. Ich bin zu alt sagt er (41 J. und er 40 J.) und er möchte diese Verantwortung ...

von Ich40 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

produkte fuer kinderwunsch

Gibt es eigentlich so aufbauprodukte für Frauen die einen kinderwunsch haben? Also etwas wofür man kein Rezept braucht. Ich hatte in meiner letzten SS als Zusatz am Anfang dieses gyn vital bekommen. Nehmt ihr sowas? Und wie wirkt sich sowas auf den Körper ...

von Chrissy_2 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.