Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühchen3108 am 30.04.2012, 13:26 Uhr

Kinderwunsch nach Frühgeburt

Hallo,

bekam 2010 meinen erstes Kind in 32+4,ein Sohn.Er ist jetzt 20 monate und munter. Etwas entwicklungsverzögert in der Bewegung,Muskulatur,aber ansonsten macht er sich gut.Bin jetzt noch 1 Jahr in Elternzeit und hab jetzt den Wunsch nach einem Geschwisterchen. Hatte in der ersten Schwangerschaft enorm viel Stress und psych.Belastung vor allem durch Arbeitgeber.Das wär ja jetzt alles nicht mehr.bin im moment so positiv eingestellt, dass ich das gute gefühl habe, es zu packen:-) Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder wer hat schon ein 2.Kind nach Frühgeburt und wie verlief die Schwangerschaft?

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach Frühgeburt

Antwort von nico9706 am 30.04.2012, 13:40 Uhr

Hallo frühchen3108
Mein Sohn kam im juli 2006 in der 30ssw auf die Welt. Grund für die Frühgeburt war ein Blasensprung in der 17 ssw keiner hätte3 damals gedacht das er es überhaupt schaffen würde niemand hat an uns geglaubt und es hat ja auch ganz oft wircklich schlecht ausgesehen ab er er hats geschafft. Zu deiner Frage mein Folgeschwangerscaft nach der Frühgeburt war ganz und gar unkompliziert ich hatte zwar anfangs mächtig Angst vor einem érneuten Blasensprung und hab die Schwangerschaft erst richtig genießen können als die Magische 17 ssw vorbei war .
was sollich sagen Töchterchen hat sich sogar noch 13 tage mehr Zeit gelassen und kam mit einem Stolzen Gweicht von 4210 gramm un 52cm auf die Welt das war natürlich das volle kontrastprogramm wen du zuvor ein Kind hattest was 900gramm wog und 34cm groß war.
Darf ich fragen warum dein Sohn zu früh kam demn das spielt bestimmt eine wichtige rolle? wen du sehr viel Angst hast würde ich mir eine gute Hebammesuchen die dich intensiv betreut sowie einen Fa der dich engmaschig kontrolliert.
Ich wüsche dir álles Gute Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Frühgeburt

Antwort von Frühchen3108 am 30.04.2012, 14:11 Uhr

Es fing in der 16.Woche an, dass ich einfach nicht mehr abschalten konnte. Dann in der 25. GMH-Verkürzung, ab 28. Wehen bis 32+4 Blasensprung. Und wie gesagt nur Stress und auch richtige Panikattacken-Job ganz schlimm,Umzug,neuer Job von meinem Mann und Wohnortwechsel.Konnte mich gar nicht mehr auf das Kind in dem Sinne "freuen". Ich vermute daher dass das alles die Wehen ausgelöst hatte und ich auch schon früher Wehen hatte.Mein Bauch war nämlich eher hart als weich. Und heute sind die "Rahmenbedingungen" ganz anders: ein Haus,feste Job,ich muss nicht arbeiten...und eigentlich kann mich die ganze Erfahrung ja eigentlich auch stärken in dem Sinne, dass man das alles durchgestanden hat...und es muss ja nicht nochmal so kommen,man muss nur die nerven bewahren und würde das auch mit der Hebamme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

3. Kinderwunsch

Hallo, ich bin seit langem eine stille Leserin. Nun brennt mir doch eine Frage auf der Seele und ich hatte gehofft, ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Wir haben 2 gesunde Kinder (der Große wird 4 und die Kleine war jetzt 1 Jahr alt) und wünschen uns noch ein drittes. ...

von sunshine154 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & Tatto was meint ihr dazu?

Hallo ihr Lieben, ab August werden wir aktiv basteln und ich hoffe das es diesmal schnell klappt. Allerdings möche ich mir den Namen meiner Tochter und mein Sternchen auf den Oberarm stechen lassen, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob man das so kurz vorher noch kann. ...

von Stuff84 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter 2ter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin Mutter einer 22 Monate alten Tochter, die auf natürlichem Wege nach einem Jahr "Versuchszeit" entstanden ist. Seit der Geburt habe ich nicht verhütet. Wie ihr vielleicht alle aus eigener Erfahrung wisst, haben wir natürlich zu Beginn unseres ...

von Mavita 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Hatte am 13.01.2012 eine as wegen mised abort. Es wäre mein 4. baby gewesen. Ich hatte es mir so doll gewünscht. Da ich schon 37 bin, mach ich mir sorgen, ob ich vielleicht docg zu alt bin? Ich möchte die hoffnung nicht aufgeben. Bin sehr ...

von lulu2012 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, ich lese schon sehr lange hier und bin oft sehr traurig. Ich habe im Dez. 2010 meinen kleinen Engel verloren und wollte gern noch einmal ein Baby, doch mein Mann ist dagegen. Ich bin zu alt sagt er (41 J. und er 40 J.) und er möchte diese Verantwortung ...

von Ich40 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

produkte fuer kinderwunsch

Gibt es eigentlich so aufbauprodukte für Frauen die einen kinderwunsch haben? Also etwas wofür man kein Rezept braucht. Ich hatte in meiner letzten SS als Zusatz am Anfang dieses gyn vital bekommen. Nehmt ihr sowas? Und wie wirkt sich sowas auf den Körper ...

von Chrissy_2 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nochmal mit fast 41 - jetzt Hormonstörung

Hallo, ich bin völlig am verzweifel. Ich werd demnächst 41, habe eine 17jährige Tochter und einen 19 Monate alten Sohn. Jetzt wollten wir noch ein Geschwisterchen. Wir üben seit Sep. 2011, ich hatte nach dem Stillen immer einen regelmäßigen Zyklus. Meine letzte Periode war am ...

von kekubi1971 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch auf unbestimmte Zeit verschoben!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe schon lange nichtmehr geschrieben und komme gelich mit einer schlechten Nachricht. Wir haben unseren Kinderwunsch mit Nummer 4 erstmal in weitere Ferne geschoben, da ich im Moment mit einem Burn Out Syndrom zu kämpfen habe. Bin jetzt schon ...

von Cancer1978 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo! Hab mal ne Frage bin ein bisschen ratlos. Wir hätten gerne ein 2 Baby. Habe als letztes Verhütungsmittel die 3 Monatsspritze gehabt über 1 jahr und daher keine Regelblutung in der ganzen Zeit. Seit 3 wochen ca nehme ich keine Spritze mehr das heisst keine Verhütung. ...

von x51x 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Träume die mich total runterziehen - Kinderwunsch

Mein Mann (45) und Ich (25) basteln seit nem 1 /2 Jahr an Baby Nr2. In meinem ganzen Umfeld sehe ich nur noch schwanger, Babys, und glückliche Pärchen die gerade eben frisch Schwanger sind usw Bei uns hat es bisher nicht geklappt (heul) Warum auch immer bei meinem Sohn ...

von Kruemel_08 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.