Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina_japan  am 19.05.2014, 11:36 Uhr

Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

hallo an alle!!
ich bin nun 40 hatte schon 3 kaiserschnitte .

habe eine regelmaessige super periode alle 37 tage immer versuchen wir es seit 9 monaten anch letzten kaiserschnitt schwanger zu werden aber klappt nicht! was kann da los sein?
mache mir sorgen :( kann ich nicht mehr schwnger werden??
unser sohn hatte Ds und starb letztes jahr nach geburt!!!

nun versuche wieder schwanger zu werden ist unser grosser wunsch was mache falsch was soll tun bitte um HILFE!!!

danke

 
9 Antworten:

Re: Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

Antwort von Lewanna am 19.05.2014, 11:45 Uhr

Hallo, das mit deinem Sohn tut mir sehr leid. Sowas muss wirklich schlimm sein.

9 Monate sind im Kinderwunsch noch nicht wirklich lange. Mache versuchen es ein Jahr und länger. Hast du mal versucht die Basaltemperatur zu messen um zu sehen ob überhaupt ein Eisprung stattfindet?

Ansonsten würde ich das vielleicht mal vom FA abklären lassen ob ein Probelm vorliegt. Aber die meisten Ärzte warten bis man es mindestens ein Jahr Erfolglos pobiert hat.

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

Antwort von AnJen2012 am 19.05.2014, 12:10 Uhr

Das tut mir auch Leid mot deinem Sohn. Ich würde auch mal es mit Tep. messen versuchen oder Ovu Test. Aber manchmal hat es auch etwas mit dem Kopf zu tun. Mach dich nciht verrückt es wird schon klappen. Und sonst auch mal mit dem FA reden, und vielleicht mal alles abchecken lassen, schilddrüße, ect... Ic drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

Antwort von tina_japan am 19.05.2014, 13:26 Uhr

hallo danke fuer die netten antworten!!
ich habe eine normale periode alle 37 tage mache den eisprung kalender rechner immer absolut totsicher da immer den fruchtbarsten tag erwische und dann nicht schwanger:(

nach kaiserschnitt ist nun 9 monate vergangen aber klappt nicht!!
Verwachsungen ?? will gar nicht daran denekn das es verwachsungen sein koenneten:(

ja werde ja bald 41 jahre vielleicht liegt es adran am alter der frau??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

Antwort von alisa05 am 19.05.2014, 14:30 Uhr

hi
erstmals zum Sohn, es ist das schlimmste was eine Mama passieren kann, es tut mir sehr leid.
zum KS ich denke dass der Abstand zwischen KS und erneute SS mindestens 1Jahr sein soll. Vielleicht denkt ja dein Körper genauso.
zum 40. Es kann gut sein dass der Zug schon abgefahren ist. Ist leider schon das Alter wo es langsamm abgeschlossen werden soll, viele werden mit 40 Omis. Bitte nicht beleidigt sein. Aber jeder hat da eigenen Meinung. Bin auch nicht mehr die jüngste und ü 30.
Falls Du aber unbedingt noch ein Kind möchtest, versuche mit Ovus. da kannst Du genauer sehen wann der ES ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und egal wie Du dich entscheidest viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

Antwort von Lewanna am 19.05.2014, 17:33 Uhr

Auf Eisprungrechner kann man sich leider nicht so verlassen. Dann gibt es auch Zyklen ohne ES oder eine GKS in den zum Beispiel die 2 Zyklushälfte verkürzt ist. Das kann man alles an der Basaltemperatur sehen. Ich würde es einfach mal versuchen und wenn alles ok ist kann man ja immer noch den FA fragen. Wie gesagt 9 Monate sind noch nicht wirklich lange. Es klappt bestimmt bald.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

Antwort von gini82 am 19.05.2014, 20:44 Uhr

Das mit deinem baby tut mir sehr leid. In deinem Alter hat man oft nicht mehr jeden Monat einen eisprung...
Auch wenn es blöd klingt, setze dich nicht unter Druck... Und neun monate nach der Geburt, braucht der Körper vielleicht auch noch etwas zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

Antwort von sunnydani am 20.05.2014, 16:17 Uhr

Das tut mir schrecklich leid mit deinem Sohn. Es kann schon sein, dass es auch deshalb noch nicht klappt, weil die Psyche da auch etwas mitspielt.

Ich habe im Juli 2012 eine stille Geburt gehabt. Und meine Hormone haben sich danach auch nicht eingependelt. Ich hatte 9 Monate lang keinen einzigen Eisprung und musste dann eine Hormontherapie mit Clomifen machen, um überhaupt wieder einen Eisprung zu bekommen. Im dritten Zyklus mit Clomifen bin ich dann wieder schwanger geworden und mein Baby ist mittlerweile 3 Monate alt.

Es kann natürlich sein, dass es sowieso länger dauert. Bis zu einem Jahr soll es ja normal sein. Aber wenn du dir auch wegen des Alters Sorgen machst, dann lass dich mal vom FA anschauen, wie es aussieht. Vielleicht passt ja irgendwas mit den Hormonen nicht. Dann weißt du Bescheid und verlierst auch keine Zeit mehr, falls doch irgendwas ist, was man einfach behandeln kann. Dass du wegen dem Kaiserschnitt nicht mehr schwanger wirst, glaub ich nicht. Und es bekommen noch viele Frauen in deinem Alter Kinder. Das hängt immer von der eigenen Gesundheit ab. Ich bin erst 25 Jahre und habe mir mit dem Schwanger werden sehr schwer getan. Meine Mama hat problemlos mit 40 Jahren noch ein Kind bekommen. Natürlich wird es schwerer, je älter man wird, aber es hängt doch immer von der eigenen Situation ab und ist sicher nicht generell so.

Wenn man sich jedoch Druck macht, vor allem nachdem so etwas Schlimmes passiert ist, geht es oft alleine deshalb schon nicht. Deshalb würde ich an deiner Stelle mal beim FA abklären, ob medizinisch gesehen alles in Ordnung ist und dann kannst du ja weiterschauen, ob es vielleicht auch an der Psyche liegen könnte. War bei mir sicher auch ein Mitgrund, obwohl meine Hormone schon vor dem ersten Kind sehr durcheinander waren. Aber nach dem Verlust meines Sohnes war es eben noch schlimmer und ich glaube, das lag bestimmt auch am psychischen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

Antwort von tina_japan am 20.05.2014, 23:47 Uhr

Danke an alle netten hilfreichen antworten!!
ja das kann wahr sein die Psyche spielt mir da einne Streich!!!
ja werde mal sehen und Relaxen vergessen den Stress und nicht
zuviel denken!!!
dann klappt es vielleicht auch wieder
an alle einnen happy day danke nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

Antwort von tina_japan am 23.05.2014, 3:56 Uhr

hallo

ich habe vor 2 tagen gepostet das ein problem habe schwanger zuwerden.
nun 3 tage ueberfaellig und heute arge schmerzen wie durchfall oder mens kommt gleich!!!

Test war aber Negative!!!
was bedeutet das?

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt? "Normale" Entbindung möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich habe zwar vor 13 Tagen erst meinen Sohn zur Welt gebracht, aber ich mache mir schon Gedanken über Kind Nr. zwei. Ich hatte leider einer schwierige Geburt, die in einem Not-Kaiserschnitt endetet. Wie lange nach einem Kaiserschnitt seit ihr wieder ...

von Melli2901 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

Wann schwanger nach Kaiserschnitt

Leider musste ich einen Kaiserschnitt bekommen. Mein Sohn ist nun 14,5 Monate alt. Im September, wenn er 17 Monate alt ist, wollen wir mit dem 2. Baby loslegen. Meint ihr es ist dann ok wegen der Kaiserschnittnarbe ? Unsere Ärzte im Krankenhaus und mein Frauenarzt meinten 12 ...

von bussi85 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger??

Hallo ihr Lieben, also ich weiß dass meine Frage jetzt ziemlich früh kommt aber ich wär am liebsten jetzt schon wieder schwanger. Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und leider war die Geburt ein Kaiserschnitt (Indikation war "Hoher Gradstand"). Geburt ging etliche Stunden ...

von Axinia1981 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Hallo Liebe Forumsmitglieder, hatte jemand einen Kaiserschnitt und danach noch eine Schwangerschaft? ich hatte ziemlich schwere Geburt, nach 30 Stunden Kaiserschnitt. Möchte jetzt nach 2 Jahren noch ein Baby. Will mich mit anderen Müttern austauschen. Liebe ...

von lenchen22 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, meine Kleine ist jetzt 16W alt. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich auf jeden Fall 1 Jahr lang nicht schwanger werden soll, damit die Naht gut hält. Sonst könnte es sein, dass die Gebärmütter die Belastungen einer erneuten Schwangerschaft nicht aushält. ...

von Michi12345 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

wie lang hab ihr gebraucht um wieder schwanger zu werden?

würd mich mal interessieren, bei meiner ersten Schwangerschaft war ich sofort schwanger, jetzt sind wir schon im 5 ÜZ und obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus haben, meinen ES merke und immer regelmäßig um den ES sex haben, hat es bis jetzt nicht geklappt und ich mach mir ...

von MrsV 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest kaputt?

Hallo. Ähmm ich versteh das grad nicht. Hab so ein 4er Pack Schwangerschaftstests bei Amazon gekauft. 2 habe ich einer Freundin gegeben, 2 selbst behalten da wir auch am Baby basteln drann sind. So meine Freundin hatt in letzter Zeit bisschen ein schwankenden Zyklus, doch ...

von Wunschkrümmel3 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht??

Hallo. Ich bin neu hier und wollt mich nun auch mal an euch wenden. Ich habe seit meinem ES positive Ovutests. Temperatur immer bei 37.1 37.2 rum.. und heute nun 37.8 . Eigentlich fühl ich mich nicht grippig eher nur schlapp und schwindelig. Meint ihr das es eine Einnistung ...

von Frani134 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wieder schwanger werden nach FG

Hallo, hatte vor 1 Woche erfahren dass das Herz nicht mehr schlägt und wurde ausgeschabt kind war 8-9. Woche! Haben schon ein gesunden Sohn der im September 3 wird! Wem ging es ähnlich und wielange habt ihr gewartet mit nochmal schwanger werden und hat es dann auch gleich ...

von Ramona89 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Brauche mal eure HILFE BIN NICHT SCHWANGER

Guten morgen zusammen, und zwar ich bin nicht Schwanger. Wir wollen es noch nicht bzw wir wollen erst in 3 Monaten wenn wir umgezogen sind. So meine Frage ist, also ich habe heute Nacht meine Regel wieder bekommen, allerdings mit so klumpen drin, was kann das sein hatte es noch ...

von fifemum85 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.