Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Axinia1981 am 06.02.2009, 20:44 Uhr

Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger??

Hallo ihr Lieben,

also ich weiß dass meine Frage jetzt ziemlich früh kommt aber ich wär am liebsten jetzt schon wieder schwanger.
Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und leider war die Geburt ein Kaiserschnitt (Indikation war "Hoher Gradstand"). Geburt ging etliche Stunden und MM ging und ging nicht auf......
So, jetzt ist meine Frage, gibt es hier jemand der das 1. Kind auch per Kaiserschnitt entbunden hat und 2. Kind "normal" entbunden hat? Wenn ja, wie lang habt ihr gewartet bis ihrs wieder probiert habt!
Ärzte sagen, dass man auch nach einem halben Jahr wieder probieren kann, meine Hebi sagt aber 1 Jahr auf jeden Fall warten wegen der Gefahr dass Gebärmutter reißen könnte unter der Geburt.
Danke für eure Antworten...
LG & noch nen schönen Abend
Axinia

 
5 Antworten:

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger??

Antwort von DieRoteZora am 06.02.2009, 20:57 Uhr

Hi,
also mein erster war KS, mein zweiter spontane Entbindung :-)
Mir hatte meine Ärztin gesagt, ich solle bitte 1 Jahr abwarten BEVOR ich wieder schwanger werde. Andere hatten mir zu 2 Jahren geraten. Dass die Gebärmutter an der Naht reißen kann, die Gefahr bleibt, aber wenn die Narbe fest und gut zugewachsen ist, minimiert sich die Gefahr.
Letztlich ist mein zweiter 1 Jahr und 6 Wochen nach dem KS zur Welt gekommen....problemlos trotz 4680 g und 54 cm :-)
Grüßle,
Irene
PS: Ich wäre auch am liebsten SOFORT wieder schwanger geworden *lach*. Aber ich denke schon, es ist gut, noch ein wenig zu warten. Ein wenig scheint dieser Wunsch auch mit dem Hormon"schwall" zu tun zu haben, den man nach der Geburt durchlebt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger??

Antwort von smily-tina am 06.02.2009, 21:06 Uhr

Ich habe "erst" eine Tochter, die ich per KS entbunden habe. Mein FA sagte, dass zwischen den Geburten 1 Jahr liegen muss. Sprich: 3 Monate nach KS hätten wir wieder ss werden dürfen. Ich dachte, ich habe ihn falsch verstanden und fragte noch einmal nach... Nein, 1 Jahr zwischen den Geburten ist richtig. Und gerade bei mir hat r sich überhaupt keine Gedanken gemacht, weil sich alles enorm schnell zurückbildete. Ich durfte auch schon nach 3 Nächten das KH verlassen und war wohl schneller mit der Rückbildung als Frauen, die spontan entbinden. Außer an der Narbe sah man bei der Abschlussuntersuchung nicht, dass ich gerade ein Kind bekommen habe - weder äußerlich noch innerlich.

Ansonsten rät er zu 9 Monaten "Pause"...

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger??

Antwort von labormaus am 06.02.2009, 21:13 Uhr

Mein Sohn wurde per Kaiserschnitt geholt (Beckenendlage) und man riet uns 1 Jahr bis zur nächsten ss zu warten.

lg, kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger??

Antwort von Casio am 06.02.2009, 21:55 Uhr

hallo,
wir haben nach einen jahr und einen monat geschafft wieder ss zu werden bei unseren zweiten kind....ubd es verlief alles gut es kam gesund zur welt und das normal....freute mich riesig die ärzte meinten wir sollen eein jahr warten und das haben wir getan und es hat dann gleich in der 1.üz geklappt und heute ist er schon drei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger??

Antwort von Clavi am 06.02.2009, 22:19 Uhr

Hi,

mir wurde auch geraten, 1 Jahr zu warten... undzwar 1 Jahr NICHT SCHWANGER sein. Meine Hebi meinte aber, 9 Monate würden auch reichen.

Im Juni wäre mein Kaiserschnitt 1 Jahr her... und ich kann es kaum erwarten und wäre am liebsten nun wieder schwanger.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Hallo Liebe Forumsmitglieder, hatte jemand einen Kaiserschnitt und danach noch eine Schwangerschaft? ich hatte ziemlich schwere Geburt, nach 30 Stunden Kaiserschnitt. Möchte jetzt nach 2 Jahren noch ein Baby. Will mich mit anderen Müttern austauschen. Liebe ...

von lenchen22 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, meine Kleine ist jetzt 16W alt. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich auf jeden Fall 1 Jahr lang nicht schwanger werden soll, damit die Naht gut hält. Sonst könnte es sein, dass die Gebärmütter die Belastungen einer erneuten Schwangerschaft nicht aushält. ...

von Michi12345 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

Hilfe, ich habe keine Periode. Ursachen und wie schwanger werden?

Hallo, früher hatte ich immer eine sehr langen Zyklus von 39 Tagen und nun habe ich keine Periode mehr, ich bin aber 100 % nicht schwanger und nehme auch nichts an Verhütungsmitteln da wir uns ein Kind wünschen. Aber es klappt einfach nicht. Deswegen wollte ich euch mal ...

von Sandy-Five 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie lange dauert es das ihr beim 2kind schwanger wurdet?

Wir möchten noch ein 2Kind haben. Wie lange hat es bei euch gedauert das ihr schwanger geworden seit? Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft ja jeden tag 6Tabletten nehmen,gegen TOxoplasmose. Jetzt frag ich mich kann das auswirkungen haben? Danke für eure ...

von claudia-2008 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor 4 Monaten ein Baby bekommen und möchte jetzt gerne wieder schwanger werden. Allerdings hatte ich vor der ersten Schwangerschaft häufig Zellveränderungen an der Gebärmutter. Meine Frauenärztin hat mir geraten, nach der Geburt mich gegen Gebärmutterhalskrebs ...

von Babyless 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo an alle! Vor einigen Tagen habe ich schon einmal geschrieben. Für alle, die es vielleicht nicht gelesen haben, hier eine Kurzfassung! Seit einiger Zeit, seitdem mein fast 11monatiger Sohn in seinem Bettchen schläft, haben wir mal wieder ausgiebig geherzelt! Da wir ...

von Schnuffelmaus 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger werden mit clomi??

Hallo.....wink einmal in die Runde Hätte da mal folgende Frage an Euch. Versuche nun schon seit einem Jahr Schwanger zu werden leider bis jetzt ohne Erfolg ( Haben schon zwei Kinder im Alter von 12 und 2). Seit Anfang des Jahres bin ich nun in Behandlung bei meinem FA. Er ...

von Emily2 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wann wieder schwanger nach AS?

Hallo zusammen Wollte mal fregen wie das aussieht wann man wieder Schwanger werden darf wenn man einen AS hatte? Ich hatte die am 21.1.09 weil der Krümmel keinen Herzschlag hatte. und ich möchte jetzt gerne trotz meines Alters wieder schwanger werden (Ich bin 17) danke im ...

von August2009 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wann zum FA bei Schwangerschaft

Hallo, wann sollte man nochmal nach feststellung der schwangerschaft zum FA? Bin im 2 ÜZ nach einer FG im Nov und habe das Gefühl, dass es geklappt hat. am sonntag kann ich nen test machen. Nur will ich nicht wieder sofort antanzen und dann geht es wieder schief. Ich habe 2 ...

von ribanna2 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden mit...

Hallo zusammen, ich bin sehr selten hier möchte mich kurz vorstellen da ich eine Frage habe. Mein Mann und ich haben 3 Kinder und sind seit fast 9 Jahren glücklich verheiratet. Nun hat mich eine Freundin gebeten mal hier nach zu fragen: Also sie möchte gern noch ein Kind, er ...

von thn05 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.