Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bussi85 am 22.06.2011, 21:32 Uhr

Wann schwanger nach Kaiserschnitt

Leider musste ich einen Kaiserschnitt bekommen. Mein Sohn ist nun 14,5 Monate alt. Im September, wenn er 17 Monate alt ist, wollen wir mit dem 2. Baby loslegen. Meint ihr es ist dann ok wegen der Kaiserschnittnarbe ? Unsere Ärzte im Krankenhaus und mein Frauenarzt meinten 12 Monate müssten wir schon warten. Aber ich höre von einigen Leuten 24 Monate Wartezeit.

 
4 Antworten:

Re: Wann schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Troulli77 am 22.06.2011, 22:06 Uhr

Hallo,

Also meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt, und wir sind schon wieder fleissig am üben.
Wir haben uns im März entschieden gleich noch ein Baby zu bekommen und ich bin einfach zu meinem Gyn. und habe mich untersuchen lassen.
Er gab mir grünes LIcht...
Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt...

Liebe Grüsse,
Troulli(ES+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Lilly1806 am 23.06.2011, 10:09 Uhr

hey, also meine kleine ist jetzt 13 monate alt und wir bekommen in einer wohe unsere zweite tochter, also alles kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von tigger3 am 23.06.2011, 10:16 Uhr

bei mir ist die ss nach ks schon 10 jahre her, danals hieß es man solle 1,5 jahre mit der neuen ss warten unsere kinder sind 2,5 jahre auseinander. die 2 geburt war spontan.
mir hat mein gyn damals gesagt, je länger man wartet desto größer ist die warscheinlichkeit spontan entbinden zu können - und das wollte ich auf jeden fall - ich wollte keinen weiteren ks.
meine freundin hat nur 2 jahre zwischen den geburten nach ks, auch spontan ( die 2. geburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Mopelchen am 23.06.2011, 20:35 Uhr

Und meine Schwester meinte,warum wir nicht gleich nach dem
Lukas per KS da war,wieder losgelegt haben mir schwanger werden.
Klar,die Hormone wären da passend gewesen,sozusagen,aber der Körper
ist doch noch gar nicht soweit.
Ich denke auch,mindestens 1jahr warten.
Ich denke,das kommt auch darauf an,wie es dir danach mit der Narbe
und so ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger??

Hallo ihr Lieben, also ich weiß dass meine Frage jetzt ziemlich früh kommt aber ich wär am liebsten jetzt schon wieder schwanger. Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und leider war die Geburt ein Kaiserschnitt (Indikation war "Hoher Gradstand"). Geburt ging etliche Stunden ...

von Axinia1981 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Hallo Liebe Forumsmitglieder, hatte jemand einen Kaiserschnitt und danach noch eine Schwangerschaft? ich hatte ziemlich schwere Geburt, nach 30 Stunden Kaiserschnitt. Möchte jetzt nach 2 Jahren noch ein Baby. Will mich mit anderen Müttern austauschen. Liebe ...

von lenchen22 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, meine Kleine ist jetzt 16W alt. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich auf jeden Fall 1 Jahr lang nicht schwanger werden soll, damit die Naht gut hält. Sonst könnte es sein, dass die Gebärmütter die Belastungen einer erneuten Schwangerschaft nicht aushält. ...

von Michi12345 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

Beim ersten Mal gleich schwanger!!!

Hallo an Alle! Habe nun heute einen Test gemacht u ich bin schon schwanger!!! Ich kann es nicht glauben. Pille abgesetzt nach 5 Jahren u sofort schwanger geworden. Gehe nun am 04.07. zum FA, da ich erstmal in Urlaub fahre... Freu mich schon auf den Ultraschall! ICH ...

von mama2512 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach der Entnahme der Kupferspirale

Hallo, wie lange dauert es ungefähr bis man wieder Schwanger werden kann? Die Kupferspirale ist am 14.06.2011 Rausgenommen worden. Meine FA hat gemeint das es ein halbes jagr dauern würde. Hatte nach der entnahme 2 Tage später meinen Eisprung. Kann es sein das es da ...

von Theis 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Verhütung mit Hormonspirale??

Wir haben uns nun doch relativ spontan entschlossen, es auf einen weiteren Versuch ankommen zu lassen. Wir haben immer noch mit einem Kind geplant und es hat lange gedauert, bis der Wunsch nach einem 2. Kind doch tatsächlich aufkam. Sicher bin ich mir immer noch nicht, wir ...

von RoryG 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie schwanger muss man sich fühlen?

Bin jetzt NMT + 1, die Temperatur bleibt oben, habe ziemliche Kreuzschmerzen ab er ansonsten gehts mir ganz gut. Ab wann würdet ihr testen? ......Vielleicht kommt sie ja doch noch... .LG Sandjana http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=1,userid=932 ...

von Sandjana 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo an Alle! Ich kann es kaum fassen, hatte heute typische Symptome wie bei meiner 1. SS. Unterleibsziehen den ganzen Tag und Übelkeit! Am Montag mache ich einen Test. Es wäre wirklich der Hammer, wenn es sofort nach Pille absetzen geklappt hat

von mama2512 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Tschüß!!!!!!!!!!!! Ich lasse aber ganz viele Schwangerschaftsviren hier!!!!!!!!

So, jetzt hau ich offiziell ab in den Februarbus. Juhu! An alle Hibbeltanten: Ich habe ja auch einige Monate gebraucht. Und es hat geklappt, als ich nicht daran gedacht habe. Ich war abgelenkt mit renovieren, meine Ärztin hatte mir schon von einer Hormonstörung erzählt (so ...

von DieBabsi 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage zum Schwangerschaftstest

Hallo, eigentlich gehör ich hier noch nicht her, aber ich habe eine Frage und hoffe jmd. kennt sich ganz gut mit Sschaftstests aus. Ich habe einen Test von Pregnafix. Auf dem Kontrollkästchen ist ja ein dicker dunkler Streifen. Müsste wenn man Schwanger wäre, der Streifen ...

von Würschtli 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.