Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901 am 15.12.2012, 13:34 Uhr

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt? Normale Entbindung möglich?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zwar vor 13 Tagen erst meinen Sohn zur Welt gebracht, aber ich mache mir schon Gedanken über Kind Nr. zwei.

Ich hatte leider einer schwierige Geburt, die in einem Not-Kaiserschnitt endetet.
Wie lange nach einem Kaiserschnitt seit ihr wieder schwanger geworden? Oder: wie lange sollte man überhaupt warten?
Und hat es dann auf natürlichem Weg geklappt?

Ich wünsche mir noch ein zweites Kind, habe aber solche Angst, das es wieder nicht normal klappt.... Bei meinem Kaiserschnitt ist einiges schief gelaufen und es endetet für mich im künstlichen Koma, Intensivstation und ich hatte mein Baby nicht bei mir.

Habt ihr euch auch so kurz nach der Geburt schon Gedanken über es nächste Kind gemacht? Ich wollte nie großen Abstand...

Danke schonmal

 
3 Antworten:

Re: Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt? "Normale" Entbindung möglich?

Antwort von Sonntagskinder am 15.12.2012, 13:55 Uhr

Mein erstes Kind kam auch per Not-Sectio, und mir haben sie damals gesagt das man mindestens 1 Jahr warten soll bis man wieder schwanger wird. Ich bin 1 1/2 Jahre nach der Sectio wieder schwanger geworden und hab meinen 2. Sohn normal entbunden. War kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt? "Normale" Entbindung möglich?

Antwort von shinead am 15.12.2012, 23:06 Uhr

Beste Freundin hat am Montag ihren 2. Sohn normal entbunden. 1. Geburt war ein KS.

Ist kein Problem, wenn die Narbe gut verheilt (kann man im US sehen). Wartezeit sollte ein Jahr sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt? "Normale" Entbindung möglich?

Antwort von junikäfer1977 am 16.12.2012, 21:24 Uhr

warten sollte man wohl vernünftigerweise 1 Jahr - hab aber von etlichen Fällen gelesen, wo die Mädels früher ss wurden, also nicht absichtlich. Und auch da wars kein Problem.

Der KS muß nicht zwangsläufig weitere KS-Entbindungen nach sich ziehen - kommt auch drauf an, obs bei der Heilung Verwachsungen gab oder dergleichen. Das dürfte aber im US zu erkennen sein. Würde mir da keine Sorgen machen.
Meine Schwester hat ihren 2. Sohn auch vaginal entbunden, Sohn Nr. 1 war n Not-KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann schwanger nach Kaiserschnitt

Leider musste ich einen Kaiserschnitt bekommen. Mein Sohn ist nun 14,5 Monate alt. Im September, wenn er 17 Monate alt ist, wollen wir mit dem 2. Baby loslegen. Meint ihr es ist dann ok wegen der Kaiserschnittnarbe ? Unsere Ärzte im Krankenhaus und mein Frauenarzt meinten 12 ...

von bussi85 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger??

Hallo ihr Lieben, also ich weiß dass meine Frage jetzt ziemlich früh kommt aber ich wär am liebsten jetzt schon wieder schwanger. Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und leider war die Geburt ein Kaiserschnitt (Indikation war "Hoher Gradstand"). Geburt ging etliche Stunden ...

von Axinia1981 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Hallo Liebe Forumsmitglieder, hatte jemand einen Kaiserschnitt und danach noch eine Schwangerschaft? ich hatte ziemlich schwere Geburt, nach 30 Stunden Kaiserschnitt. Möchte jetzt nach 2 Jahren noch ein Baby. Will mich mit anderen Müttern austauschen. Liebe ...

von lenchen22 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, meine Kleine ist jetzt 16W alt. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich auf jeden Fall 1 Jahr lang nicht schwanger werden soll, damit die Naht gut hält. Sonst könnte es sein, dass die Gebärmütter die Belastungen einer erneuten Schwangerschaft nicht aushält. ...

von Michi12345 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kaiserschnitt

schleimhautstuecke im ausfluss wie vor der mens- wieder nicht schwanger

Hallo leute bin neu hier, bisher nur stumm mitgelesen und gehibbelt. Kennt ihr das: einige tage vor der mens kommt immer eher broeckliger ausfluss mit langen schleimhautstuecken-sorry aber sind ja unter uns-und dann schmierblutung oder ...

von fibi 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

mehrere reife Eizellen - bessere Chancen schwanger???

Hi, hab letzten Dienstag bei Folli-TV 5 reife Eizellen gehabt, alle zwischen 21 und 23 mm. Wie stehen dann die Chancen, schwanger zu werden? Ich habe jetzt auch schon oft gelesen, dass man bei mehreren Eizellen verhüten soll, auf Grund dem Risiko von Mehrlingen. ...

von wunder13 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Blutungen und Schwanger

Hallo ihr Lieben Muss mal mein Frust loswerden. Bin ganz frisch schwanger. Montag war NMT und ich habe positiv getestet. Hab aber davor leichte Schmierblutung gehabt und jetzt immer noch Leichte Blutung. Bin Dienstag gleich zu meiner Frauenärztin. Sie sagt das man nichts ...

von Anni84 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich 1. ÜZ aber schwanger umziehen?

Heute meine Mens eingetrudelt, so dass wir endlich in den 1. ÜZ starten können! Aber jetzt bin ich schon wieder unsicher, weil es sich ergeben hat, dass wir im Frühjahr umziehen werden. Falls es also schnell klappen würde, müsste ich im ersten Trimester den Umzug machen.

von Wunschbaby_Nr3 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kaffee - schlecht beim Schwanger werden!

Hi, hat da jemand Erfahrung? Stimuliere jetzt das 3. Mal mit Clomifen und ab dann bekomme ich immer Unterleibskrämpfe nach Kaffee (trinke 2 Tassen, entweder Milchkaffee oder Cappuchino). Die sind vor dem Schambein und ein Ziehen in der Kreuzbeingegend habe ich dann meistens ...

von wunder13 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wirklich schwanger????

Hallo ihr Lieben, Also hätte da mal ne Frage an euch: habe heute einen frühtest gemacht von Testamed, der war positiv, war total geschockt, da ich Laut FA keinen ES habe und mein Hormonhaushalt einwenig Durcheinander ist. Habe mir vor schreck noch einen 2 ten frühtest ...

von jaco_80 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.