Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung
Bitte noch ein Baby Bitte noch ein Baby
Geschrieben von Elektra76 am 07.01.2017, 10:42 Uhrzurück

Ich schaffe es momentan nicht jedem einzelnen positiven SST zu gratulieren

Hallo,

bitte habt Verständnis für mich, dass ich es momentan nicht schaffe jedem einzelnen bei positiven SST zu gratulieren... Ich habe momentan das Gefühl, wenn ich auf diese Seite komme reihenweise positive Tests zu lesen... Sie stechen mir quasi ins Auge. ...Und es kommt mir so vor, dass viele dabei sind, die sofort und problemlos ohne irgendwelche Medis schwanger geworden sind... Da hinterfrage ich mich, warum andere so um ihren Wunsch kämpfen müssen, ewig warten müssen und sich alle möglichen Hormone reinstopfen müssen und/ oder sogar noch teilweise mehrere Fehlgeburten erleiden müssen....Und eine Gedankenspirale wird losgelöst...
Ich bewundere die "alten Hasen" unter uns Hibbblerinnen, die es dann wirklich schaffen unter jeden positiven Test ihre Glückwünsche zu setzen... Sorry... Ich kann das gerade nicht bei jedem einzelnen machen....Trotzdem wünsche ich allen positiven Testerinnen alles erdenklich Gute .
Liebe Grüße
Elektra

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*10 Antworten:

Re: Ich schaffe es momentan nicht jedem einzelnen positiven SST zu gratulieren

Antwort von Fischerin am 07.01.2017, 11:35 Uhr

Hey.. du klingst ziemlich depressiv. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich glaube aber auch, es ginge dir nicht besser, wenn es weniger positive Tests gäbe... am Ende zählt nur dein Leben und wie du es gelebt hast. Warum die Natur manches so großzügig und anderes so spärlich verteilt, weiß ich leider auch nicht. Kannst du außerhalb des Forums darüber reden? Abgesehen vom Partner?
Ich wünsche dir, dass ganz bald deine persönliche Sonne aufgeht und du einen positiven Test in die Welt rufen darfst.

 

Re: Ich schaffe es momentan nicht jedem einzelnen positiven SST zu gratulieren

Antwort von 84.L.O.V.E. am 07.01.2017, 11:59 Uhr

Ich versteh dich nur zu gut (auch wenn ich wahrscheinlich mit 10 Monaten üben noch nicht zu den "alten Hasen" zähle) und du darfst sowas auch ruhig denken und auch ruhig aussprechen, ich werd's dir nicht übel nehmen, weil ich davon überzeugt bin, dass jeder sowas schon mal gedacht hat...und wenn es auch in anderen Lebenssituationen war!! Fühl dich gedrückt...

 

Re: Ich schaffe es momentan nicht jedem einzelnen positiven SST zu gratulieren

Antwort von Elektra76 am 07.01.2017, 12:20 Uhr

Ich bin nicht depressiv sondern vielmehr frustriert, dass es trotz aller möglichen Maßnahmen nicht klappen will....Und dann sind die vielen positiven Schwangerschaftstest um einen herum nicht unbedingt förderlich meine Stimmung zu heben. ...
Natürlich geht es mir nicht unbedingt besser, wenn andere um mich herum nicht schwanger sind...
Ich schaffe es nur einfach momentan nicht jeder einzelnen zu gratulieren. Vielleicht dann eben nicht denen, die ich kaum kenne, weil sie erst so kurz im Forum sind. Dafür wollte ich um Verständnis bitten .... Trotz allem freue ich mich insgesamt für alle die positiv testen durften, insbesondere die die mir ans Herz gewachsen sind!!!
Ich weiß das klingt paradox, aber so ist es nun mal....Und ich weiß ich bin nicht die einzige, die so denkt....
Liebe Grüße
Elektra

 

Re: Ich schaffe es momentan nicht jedem einzelnen positiven SST zu gratulieren

Antwort von ClaudeMi am 07.01.2017, 12:28 Uhr

Ich weiß, was du meinst. Leider!
Du musst ja nicht jeder Unbekannten gratulieren. Mach ich auch nicht mehr. Vor allem, wenn sich die Bekanntschaft auf "ich bin da, teste morgen - juchu positiv" beschränkt.
Versuch euer Üben mal ein bisschen zu entkrampfen. Vielleicht konzentrierst du dich zu sehr aufs ss werden?!
Alles Liebe :)

 

Re: Ich schaffe es momentan nicht jedem einzelnen positiven SST zu gratulieren

Antwort von bellasnoopy83 am 07.01.2017, 12:44 Uhr

Hallo liebes.

Ich verstehe fich gut.
Nach meiner fg letztes jahr ging es mir so das ich überall nur noch baby Bäuche und Kinderwagen gesehen hab.
Klar freue ich mich für jeden.
Würde auch gerne wieder kugeln dürfe.aber naja so langsam geht mir auch die kraft aus..

Lg bella

 

Re: Ich schaffe es momentan nicht jedem einzelnen positiven SST zu gratulieren

Antwort von Elektra76 am 07.01.2017, 13:54 Uhr

Ja ich konzentriere mich ganz sicher zu sehr auf das schwanger werden, aber mir rennt auch die Zeit weg... nächste Woche werde ich schon 41... Die biologische Uhr ist also bald abgelaufen. ..
Umso schwieriger wird die Situation, schwanger zu werden und auch zu bleiben...
Liebe Grüße
Elektra

 

Re: Ich schaffe es momentan nicht jedem einzelnen positiven SST zu gratulieren

Antwort von Meinbaby2014 am 07.01.2017, 14:08 Uhr

Ich kann dich verstehen
Ich hatte 2013 eine Fehlgeburt dann musste ich clomifen nehmen 2014 kam meine Tochter per Not ks dann 2015 m2in Sohn auch Not ks...Oktober 16 Fehlgeburt 8te ssw und jetzt positiv aber voller angst
Fühl dich gedrückt

 

Re: Ich schaffe es momentan nicht jedem einzelnen positiven SST zu gratulieren

Antwort von Sternschnuppe2014 am 07.01.2017, 14:40 Uhr

Ich verstehe dich gut - ich war diese Woche auch verblüfft als gleich so viele positiv getestet haben - vor allem wenn mir die Namen nicht viel sagen ... Bin zwar auch erst seit nem knappen halben Jahr hier unterwegs aber man fragt sich dann schon warum geht es bei anderen so schnell und bei mir klappt es nicht ... Und entspannt kann ich auch nicht sein - ich werde bald 40 und da stellt sich auch die Frage ob es überhaupt noch klappt und wenn es klappt ob's bleibt.., für mich ist jeder Monat der vergeht auch ein 'verlorener' Monat und die Enttäuschung wird von Monat zu Monat größer ...

Ich gönne es wirklich jeder hier dass es klappt aber mich macht es auch immer wieder traurig weiter zu warten (auf etwas was vielleicht nicht mehr kommt) Hab leider auch noch keine gute Idee wie ich damit gelassener umgehen kann

 

Re: Ich schaffe es momentan nicht jedem einzelnen positiven SST zu gratulieren

Antwort von SaSi_77 am 07.01.2017, 15:55 Uhr

Hallo Elektra ,

siehst du, es geht nicht nur dir so. Letzte Woche, als so viele positiv getestet hatten, habe ich mich auch schlecht gefühlt. Ich weiss selber wie es ist, gleich im 1. ÜZ schwanger zu werden. Die Mädels kennen das Gefühl, Scheisse Test wieder negativ, oder toll die Mens ist da, nicht. Woher auch ?! Dennoch gönne ich es ihnen. ABER es tut mir auch weh.
Die ersten 2 ÜZ nach der FG tat der ZT 1 mega weh und ich hätte vor Wut und schlechter Laune alles aus dem Fenster werfen können. Da ich ein sehr fröhlicher Mensch bin, habe ich mir geschworen, dass passiert mir nicht nochmal. Ich kenne das nicht von mir, dass ich schlechte Laune habe und mein Umfeld auch nicht. Und genau das "bekämpfe" ich jetzt. Ich bin diesen Zyklus tiefenentspannt und wenn es nicht klappt, dann ist es eben so. Das Leben bietet noch so viele schöne Dinge. Klar mit einem Baby wäre auch alles schick. Ich lass die Hormone und den KiWu nicht mein Leben dirigieren.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

LG SaSi_77

 

Re: Ich schaffe es momentan nicht jedem einzelnen positiven SST zu gratulieren

Antwort von Elektra76 am 07.01.2017, 16:59 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Worte..
Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten..Ich werde versuchen mich wieder mehr auf das wesentliche im Leben zu konzentrieren...Meinen Mann und meine beiden Mädels ...
Liebe Grüße

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby:

Wer kann es auch kaum erwarten ein sst zu machen?

Hallo ihr lieben. Ich kann es kaum erwarten ein Test zu machen hab diesen Monat schon gutes Gefühl dabei sind in ÜZ 5 mit unseren zweiten Kind. Kann ein sst erst am 16.1.17 machen. Wer hibbelt auch zurzeit und was für gwfuhleuhabt ihr? Vll erste Anzeichen schon? Ich habe nur ...

Anna2710.   03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST
 

SST negativ

Was auch sonst? Hatte es ja schon irgendwie im Gefühl... Ein fieser Schlag ins Gesicht isses trotzdem irgendwie. Ja ich weiß, es ist rein theoretisch noch zu früh..... Ich bin aber ziemlich sicher das es nix mehr wird. Wie die letzten Monate, ultra weißer SST. Dennoch denkt man ...

AnonBlackOp   31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST
 

ES +11 oder 12, Sst negativ

Hallo, Habe heute morgen getestet und es war mal wieder negativ....schneeweiß. ... Ausgelöst wurde am 16.12. Klar besteht noch eine geringe Hoffnung dass ich zu früh getestet habe, aber ich glaube da nicht dran. Bin echt geknickt..... Liebe Grüße
Elektra76   28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST
 

nmt+3, keine Mens, sst negativ... nur zwischendurch...

...immer mal wieder ganz bisschen ganz feines rotes Blut. .. Die Mens ist es definitiv nicht auch wenn ich es mir wünsche damit ich neu starten kann. Sowas komisches hab ich noch nie gehabt.... sb sieht auch anders aus... jemand von euch schonmal erlebt....? Das kann doch gar ...

knöpfchen13   25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST
 

Ovu weiterhin positiv, Sst negativ

Heute hatte ich wieder einen smiley. Sst war negativ. Wie weit wäre den ein ovu Orakel einem Sst voraus bzw wann müsste der Sst dann positiv anzeigen? Besagter GV war am 6.12.. Heute ist zyklzstag 32. Bis auf immer wieder Übelkeit und ziehen geht es mir ...

justbehappy   25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST
 

SST negativ trotzdem keine Mens in Sicht

Was ist nur los? Ich kann meine ihr nach der roten Pest stellen. Nun bin ich überfällig und der Test ist negativ. Keine Mens in Sicht, kein PMS, einfach nichts. Seid neun Jahren einen regelmäßigen Zyklus und jetzt auf einmal das. Tut mir leid ich muss jetzt jammern
Petch   22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST
 

Ich hab grad SSTs bestellt...

---> ------> ---------> Keinen Stress! Diesen Zyklus DEFINITIV auslassen! Gezielt nicht herzeln! Erstmal das Eheleben wieder in die richtige (nicht ...

ClaudeMi   19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST
 

Sst angekommen...

So sieht nach ss aus.... Mache morgen früh nochmal den 2. Um mich dann so richtig zu freuen. Der wa jetzt ebend gerade. Hab schon viel getrunken. Aber man sieht es ganz gut *freu* Scheint also Ben positives orakel zu sein meine ovu Reihe
Schanina87   29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST
 

Muffin und ihre SST-Sucht

Ich gebs auf... da Habe ich echt einen teuren Clear Blue Früh SST verschwendet. 4 Stunden vorher nicht mehr aufs Klo gegangen und nichts getrunken. Wie sollte es auch anders sein? -NEGATIV. Ich kapituliere liebe Mens.... bitte bitte komm endlich!!!
Muffin2014   25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST
 

Mit welchem SST habt ihr vor NMT positiv getestet??

Hallo ihr Lieben, die Frage steht ja eigentlich schon oben ;) hatte am 08.11 einen positiven Ovutest (nach über zwei Jahren ohne Pille der erste Eisprung), und hatte überlegt ob ich es Samstag oder Sonntag mal mutig versuchen könnte. Eigentlich hab ich irgendwie das Gefühl dass ...

Annaleinchen89   18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby